Ich mag Friedhöfe

bac56tiger schrieb:
Aaah, Akutenshi. Wunderbar, noch eine Friedhofsgängerin. Ist das Dein Radix, das Du da reingestellt hast? Wie hast'n Du das gemacht? Ich weiß gar nicht, ob das hier erwünscht ist, dass man Radices reinstellt - aber ich find's halt einfach total spannend.

Viele Grüße
Barb
tja.. ich hatte mein horoskop als pdf zu hause und da hab ich die seite rausgeholt davon.. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen hat.. ist ja mein eigenes.. wenns von wem anderen wäre liegt die sache vielleicht anders.. und ich habs eher gemacht weil ich es nicht beschreiben kann, da ich keine ahnung von astrologie habe.. ich könnt euch leider nicht beschreiben was einen starken einfluss in meinem horoskop hat - deswegen hab ich mir gedacht ich stell halt das nette bildchen hinein, wenns wen interessiert..

aber meine faszination für friedhöfe hat in schottland so richtig angefangen.. da war ich mir 12 oder 13 und wir sind teilweise an 25friedhöfen am tag vorbeigefahren.. klar haben wir uns nicht alle angeschaut, aber schon die mauern haben was besonderes finde ich.. ich mag aber kleine friedhöfe lieber als große.. wieso weiß ich aber nicht.. allgemein habe ich eine faszination zu vielem entwickelt, das in schottland (mit meinem urlaub in schottland meine ich) begonnen hat - so eben auch friedhöfe..
 
Werbung:
Also auf Friedhöfe gehe ich auch gerne, mein Radix stell' ich trotzdem nicht 'rein.
Da Dich meine Pluto-Position interessiert: Dieser Planet ist, bei Sco-Sonne, der zentrale Punkt meines Horoskops, liegt in Haus XII und im Halbaspekt so ziemlich aller Planetenaspekte.
 
Annie_star schrieb:
Hallo Leute,

bei mir kommts immer an, wie der Friedhof ausschaut... direkt neben dem Campus ist der städtische Friedhof, der schaut gar nicht wie einer aus, sondern ist eher so parkähnlich, da nimmt man die Gräber gar nicht so wahr, ist alles von Sträuchern und Bäumen zugewachsen... also nicht völlig zugewuchert, aber es fällt nicht gleich auf, dass es ein Friedhof ist. Da geh ich auch immer gerne zum Lernen und Lesen hin, weils dort so schön ruhig ist... die Ameisen können trotzdem manchmal ganz schön nervig sein, wenn man so auf der Decke sitzt... :rolleyes:
Den Uranus hab ich auch in Haus 8, und den Pluto (in 7) zum Neptun (Haus 9 - Studium...?) im Sextil.

lg Annie

Hi, Annie,

ach schad, Ihr habt irgendwie alle was in 8 - nur ich nicht. Wär ja auch zu einfach gewesen. Vielleicht ist es ja auch was Skorpioniges? Da hätt ich nämlich einiges zu bieten.

Viele Grüße
Barb
 
bac56tiger schrieb:
Hi, Annie,

ach schad, Ihr habt irgendwie alle was in 8 - nur ich nicht. Wär ja auch zu einfach gewesen. Vielleicht ist es ja auch was Skorpioniges? Da hätt ich nämlich einiges zu bieten.

Viele Grüße
Barb

Ich hab auch ne ganze Menge Skorpion.... Spitze von Haus 8 im Skorpion, den Mars und Saturn auch da (aber in Haus 7)... :zauberer1
 
Chimba schrieb:
Auch ist es ja so, nach außen sieht man nur einen Grabstein, aber dahinter steckt die Geschichte eines Lebens. Mein Vater war auch ein Friedhofsgeher, er konnte das gut, in seinem Heimatort zu jedem Grabstein eine Geschichte erzählen. Das mochte ich sehr gerne, schon als Kind. Aber ansonsten bin ich völlig unmorbid aufgewachsen. ;)

chimba

Ohja, das kann ich gut verstehen. Jemand haben, der einem die Geschichten hinter den Kreuzen, Grabsteinen und manchmal auch Bildern erzählt - das ist schon was ganz tolles.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich auf Geschichtenerzähler endlos abfahr. Wer sich Zeit und Mühe macht, mir Geschichten egal welcher Art zu erzählen, wird in mir immer eine willige Zuhörerin finden.

Chimba schrieb:
Witzigerweise gehe ich aber nicht gerne nachts auf den Friedhof (ich habe Angst, und zwar ganz schön) und in der Nähe wohnen mag ich auch nicht soooo gerne - also Hausmauer an Friedhofsmauer oder so. Am besten nicht in Sichtweite, dann ist gut. ;)

chimba

Haa!!! Ich hab mich das ja vorher nicht schreiben trauen, aber bei mir ist's ähnlich. Ich würde zwar jederzeit nachts auf einen Friedhof gehen - aber nur wenn's um eine Wette, meine Ehre, einen Batzen Geld oder sonstiges ginge. Ansonsten würdest mich da sicher nicht hinkriegen. Und auch die Sache mit ...Hausmauer an Friedhofsmauer... klingt vertraut. Kürzlich hab ich mit einem Bekannten darüber gesprochen, dass ich das wohl auch nicht so gerne hätte. Er erwiderte nur lakonisch, ich solle mich nicht so anstellen - schließlich hätte man da keine Spanner von der anderen Seite
g010.gif
 
vloryahn schrieb:
Also auf Friedhöfe gehe ich auch gerne, mein Radix stell' ich trotzdem nicht 'rein.
Da Dich meine Pluto-Position interessiert: Dieser Planet ist, bei Sco-Sonne, der zentrale Punkt meines Horoskops, liegt in Haus XII und im Halbaspekt so ziemlich aller Planetenaspekte.

Hi, Vloryahn,

kannst Du mir bitte noch ausdeutschen, was Du meinst mit, Dein Pluto läge im Halbaspekt der meisten Planetenaspekte?

Merci vielmals
Barb
 
Hi Barb und ihr anderen, :)

mich zieht es (zum Leidwesen meiner Mutter) so überhaupt nicht auf Friedhöfe. Habe keine Planeten im 8. Haus, hab bissi was Plutonisches, aber das scheint nicht auszureichen, um mich zu Friedhöfen hingezogen zu fühlen.

Vielmehr zieht es mich immer und überall zum Wasser. Ich könnte niemals irgendwo Urlaub machen, wo kein ruhiger oder beschaulicher Ort am Wasser zu finden ist. Mag an meinem Neptun in 12 liegen, muss aber nicht. Friedhöfe haben für mich so einen Endgültigkeitscharakter. Dort stehen Symbole, die ein Ende verdeutlichen wollen, wo ich kein Ende sehe. (Hier ruht in Frieden, in ewigem Gedenken .... etc.) Ich brauche solche Symbole nicht. Ich bewahre Menschen ausschließlich im Herzen und ich meine, es gibt keine Ende. Auf Friedhöfen tut mir eher körperlich alles weh und ich fühle den Schmerz der Toten und der Besucher und da bin ich nicht so scharf drauf...

Aber ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die es dort hinzieht. Ich meine mal, da steckt schon plutoniches Erbe dahinter, vielleicht auch das Stierprinzip, das festhalten will -- wie auch immer, jedenfalls habe ich hier bei Euch einen guten Tipp erhalten, nämlich den, dass man auf einem Friedhof viel über die Stadt und Ihre Entwicklung etc. erfahren kann. Das werde ich mir merken.

Liebe Grüße
Kayamea
 
kannst Du mir bitte noch ausdeutschen, was Du meinst mit, Dein Pluto läge im Halbaspekt der meisten Planetenaspekte?
Der Punkt im Horoskop, von dem aus 2 Planeten, die einen Hauptaspekt miteinander bilden gleich weit entfernt sind, wird als Halbaspekt oder auch Halbsumme bezeichnet. (Also der Punkt, der genau zwischen den beiden liegt) Natürlich gibt es davon jeweil 2 - einen nahen und einen fernen, genau gegenüber.

.vloryahn.
 
vloryahn schrieb:
Der Punkt im Horoskop, von dem aus 2 Planeten, die einen Hauptaspekt miteinander bilden gleich weit entfernt sind, wird als Halbaspekt oder auch Halbsumme bezeichnet. (Also der Punkt, der genau zwischen den beiden liegt) Natürlich gibt es davon jeweil 2 - einen nahen und einen fernen, genau gegenüber.

.vloryahn.

Ok, Halbsummen, das war's schon, was ich wissen wollte.

Merci & gut's Nächtle
Barb
 
Werbung:
Kayamea schrieb:
Hi Barb und ihr anderen, :)
mich zieht es (zum Leidwesen meiner Mutter) so überhaupt nicht auf Friedhöfe. Habe keine Planeten im 8. Haus, hab bissi was Plutonisches, aber das scheint nicht auszureichen, um mich zu Friedhöfen hingezogen zu fühlen.
Kayamea

Hi, Kayamea,

das "(zum Leidwesen meiner Mutter)" musst Du mir nochmal genauer erklären. Ist Deine Mutter sehr gerne auf dem Friedhof und findet's schade, dass Du dem nix abgewinnen kannst? Oder hat sie Sorge, dass irgendwann mal keiner das Familiengrab pflegt?
Ich find das ja total spannend. Obwohl ich zu meinen Vorfahren relativ wenig Bezug habe, könnte ich tagelang nur an ihren Gräbern stehen, die Blumen gießen und ... ja, was? zuhören, wie keiner was erzählt? Ist alles sehr seltsam, ich kann's auch nicht erklären. Aber ich bin wie gebannt, wenn ich am Grab meiner Vorfahren stehe.

Kayamea schrieb:
Vielmehr zieht es mich immer und überall zum Wasser. Ich könnte niemals irgendwo Urlaub machen, wo kein ruhiger oder beschaulicher Ort am Wasser zu finden ist. Mag an meinem Neptun in 12 liegen, muss aber nicht.
Kayamea
Mein Neptun liegt an der 11/12-Zeichengrenze. Und ich genieße den Aufenthalt an Gewässern jeder Art (besonders aber das Meer) unendlich. Das Murmeln und Plätschern von Wasser bringt mich in Sekundenschnelle auf Normalnull. Ich glaube, ich wiederhole mich schon mal wieder
g010.gif


Kayamea schrieb:
Friedhöfe haben für mich so einen Endgültigkeitscharakter. Dort stehen Symbole, die ein Ende verdeutlichen wollen, wo ich kein Ende sehe. (Hier ruht in Frieden, in ewigem Gedenken .... etc.) Ich brauche solche Symbole nicht. Ich bewahre Menschen ausschließlich im Herzen und ich meine, es gibt keine Ende. Auf Friedhöfen tut mir eher körperlich alles weh und ich fühle den Schmerz der Toten und der Besucher und da bin ich nicht so scharf drauf...
Kayamea
Für mich sind Friedhöfe eher beruhigend dahingehend, dass ich meine, die Toten gut aufgehoben zu wissen. Kann das schlecht erklären, aber ich fühle mich immer wohl bei dem Gedanken, dass da jemand gutbehütet liegt. Komisch oder? Außerdem fällt mir grad auf, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich gar keine Christin (mehr) bin. Umso seltsamer, dass ich mich auf Friedhöfen so wohl fühle. Na, vielleicht doch Pluto. Ich muss mal weiter in Büchern stöbern.

Gut Nacht Kayamea!
 
Zurück
Oben