ich mache selbstmord, weil du .....blablabla

Salue mein Freund ;D

Hast du Lust das wir unsere ansichten teilen, hatte mal ne Nacht darüber gepennt und auch erkannt das es wirklich reine ansichtssache ist :D

Hast du und eventuell andere Lust unsere ansichten miteinander zu Teilen???

Oder vielleicht ein neues Thema anfangen über gewisse ansichten

Liebe euch alle und wünsche wie immer einen jeden das beste und schönste ..............was 100 pro nie umsonst ist ;D

Meilo kann Ich anstregned sein

Salue Brüderchen
 
Werbung:
Serwas! :weihna1

Hast du Lust das wir unsere ansichten teilen, hatte mal ne Nacht darüber gepennt und auch erkannt das es wirklich reine ansichtssache ist :D
:schaukel::weihna1:banane::weihna3
Hast du und eventuell andere Lust unsere ansichten miteinander zu Teilen???
na klar, aber das tun wir ja die ganze zeit :clown:
Oder vielleicht ein neues Thema anfangen über gewisse ansichten
Wie meist du genau? im forum sind ja lauter threads mit gewissen ansichten oder so ...
aber mach mal - bin sicher dabei :) (aber erst näxte woche - hab am WE kein internet)
Meilo kann Ich anstregned sein
Wer nicht? :clown:

bis boid, babaQi & Lg!
frosch :blume:
 
Wenn ich mir die Überschrift ansehe, denke ich, daß es nicht um Selbstmordankündigungen überhaupt geht, sondern um emotionale Erpressung, die da sagen will: "wenn ich mich umbringe, bist du daran schuld" - und das geht ja nun mal gar nicht. Mein Ex hat das auch draufgehabt, als ich mich von ihm getrennt hatte - als Druckmittel, mit dem er meinte, mich zurückholen zu können.

Ich finde es zwar schlimm, wenn jemand derart resigniert, daß er tatsächlich lebensmüde wird, aber ich denke auch, daß ein jeder für sich selbst verantwortlich und Meister seines eigenen Lebens ist und niemand einem anderen die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn er resigniert. Derjenige, der so denkt, hat ein Problem mit sich selbst und versucht, dieses auf andere abzuwälzen.
 
Warum sind leute so drauf?

Was kann man tun, wie kann man helfen?

Wie geh ich am besten damit um?

Momentan würd ich am liebsten jeden, der so drauf is eine in die fressn haun & solange trickan bis das ihre selbstverarschung endet.

warum kann man dieses selbstmitleid ins unendliche pushen?
Warum schiebt man ständig die schuld auf andere ...?
Warum hab ich gerade so ein problem damit?

ich häng grad ein wenig fest & bin grad zu doof mir selbst die fragen zu beantworten. sei wer so gnädig und nimmt sich meiner an...

danke & lg, frosch :blume:

Hör einfach richtig zu, verstehe, was sie wirklich sagen wollen und schiebe ihnen nicht unter, was Du glaubst verstanden zu haben. Im Notfall frage, wie sie es meinen, frage so lange, bis Du verstehst, was sie sagen. Wenn Du wirklich verstehst, was sie meinen, bist Du ihnen nahe und erst dann kannst Du wirklich helfen. Vorher schiebst Du ihnen nur Deine Projektionen unter.
 
Mitleid ist das Laster der Könige: tretet nieder die Jämmerlichen & die Schwachen: dies ist das Gesetz der Starken: dies ist unser Gesetz und die Freude der Welt: denke nicht nach, o König, über diese Lüge: Daß Du Sterben Mußt: wahrlich, nicht sterben wirst du, sondern leben. -Liber AL vel Legis, II-21

:foto:
 
die freundin meines sohnes hat angedroht, sich das leben zu nehmen, wenn er sich von ihr trennt.

es ist sehr schwer, mit so einer bürde zu leben.

den ersten selbstmordversuch hat er noch verhindern können, weil er sie rechtzeitig gefunden hat. er besuchte sie auch im krankenhaus und sie fragte ihn wieder, ob er sich wirklich von ihr trennen wolle. er wollte sich nicht erpressen lassen, und antwortete, dass es einfach keinen sinn mehr mache, die beziehung weiterzuführen, im guten glauben, sie sei in der obhut des krankenhauses (in der geschlossenen psychiatrie) und in guter behandlung. am nächsten tag stürzte sie sich vom dach des krankenhauses in den tod......
 
die freundin meines sohnes hat angedroht, sich das leben zu nehmen, wenn er sich von ihr trennt.

es ist sehr schwer, mit so einer bürde zu leben.

den ersten selbstmordversuch hat er noch verhindern können, weil er sie rechtzeitig gefunden hat. er besuchte sie auch im krankenhaus und sie fragte ihn wieder, ob er sich wirklich von ihr trennen wolle. er wollte sich nicht erpressen lassen, und antwortete, dass es einfach keinen sinn mehr mache, die beziehung weiterzuführen, im guten glauben, sie sei in der obhut des krankenhauses (in der geschlossenen psychiatrie) und in guter behandlung. am nächsten tag stürzte sie sich vom dach des krankenhauses in den tod......

Uh, jetzt lief es mir grad eiskalt über den Rücken.

Ich kann es verstehen, warum sich manche Leute umbringen/umbringen möchten, wenn sie sich verlassen fühlen. Hatte eine ähnliches Krise auch in diesem Jahr. Es läßt sich mit keiner Logik beschreiben. Es hat auch nichts mit der Person zu tun, die gehen möchte. Es ist eher eine Projektion auf diese. Der eigentliche Grund liegt tiefer und da ist schon viel früher etwas zerbrochen. Geschieht es, ist es nur schwer zu kontrollieren.
 
Werbung:
jo, wollt nur sagen dass bei meiner geschichte wieder alles passt.

hawara gehz nach ner kleinen maximierung der dramatik wieder gut.
ein versuch sich selbst wegzuräumen war da, aber nicht verhinderbar meiner meinung nach. aba egal, hauptsache jetzt passts wieda

danke ans leben oder was auch immer

lg, frosch :blume:
 
Zurück
Oben