ich mach mir total sorgen.....

sunny0802

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
379
hallo ihr lieben....
ich mach mir total sorgen um meine schwester...werde versuchen mich so kurz wie möglich zu halten, aber wird sicher ein langer text....
meine schwester hat seit einigen monaten einen männlichen freund..bis jetzt wirklich nur freund...vorgestern haben sie sich getroffen..naja beide die gefühle nicht unter kontrolle...so ein bissi schmusi...hat ihm aber klipp und klar gesagt dass sie keine beziehung will...naja jetzt....seitdem ruft er x-mal an....gestern war ich bei ihr am abend...er wieder 100.000 mal angerufen und gesagt er kommt und er will sie...sie hat immer wieder gesagt sie will es nicht (habe es selbst gehört)...und dann ist er wirklich vor der tür gestanden...in dem moment wie er rein gekommen ist hab ich soviel negative energien gespürt und er war auch nicht ganz bei sich (entweder alkohol, drogen oder tabletten oder auch kombi???keine ahnung). sie hat mir dann zu verstehen gegeben ich soll gehen sie muss klartext mit ihm reden...bin dann aus der wohnung und habe eine gute gemeinsame freundin von uns angerufen, weil ich so ein ungutes gefühl gehabt habe....
naja sie hat sich dann eh noch gemeldet dass es ihr gut geht, aber er hat die wohnung nicht mehr verlassen, obwohl sie gesagt hat er muss wieder fahren...auf jeden fall haben sie sich ausgemacht das er sich heute nicht mehr meldet, bis 18 uhr hat er schon 10!!!!! mal angerufen....
naja und dann kommen so meldungen, wie er hat mit mafia zu tun, schon 2 männer umgebracht....frauenhandel...etc... ich hab zu ihr gesagt dass ist der volle psycho....sie hat jetzt natürlich angst...ich auch...hab ihr angeboten..sie wohnt nur 5 min von mit entfernt wenn er wieder kommt..ohne das sie es will..soll sie mich anrufen...ich red klartext...aber die aussagen von ihm irretieren mich schon etwas....mit mafia etc...inwieweit es ernst zu nehme ist keine ahnung....????ich hab echt angst um sie...und das schlimmste er ist grad bei einer ausbildung als sozialpädagoge und macht praktikum mit kinder und jugendliche...ich wollt eh schon zur polizei...aber ohne bedrohung und beweise????
so jetzt meine frage kann mir wer nachsehen ob für uns bzw. hauptsächlich für meine schwester bedrohung besteht?
ich weiß die sache hört sich komisch an...aber ist wirklich so...
würd mich echt freuen wenn mir (uns) wer weiterhilft...
vielen dank zumindest fürs lesen und wenn mir jemand rat geben könnte
lg
sunny
 
Werbung:
noch ein zusatz...meine schwester ist seit einigen jahren schwer depressiv und in letzter zeit ist es ihr zum glück und nach harter arbeit ziemlich gut gegangen...ich befürchte dass es sie wieder hinunter zieht und merk es auch schon wenn ich mit ihr rede....
lg
 
oweia , das hört sich krass an und macht beim lesen schon angst.
also ich glaub der typ hat sie nicht alle . deine schwester soll sich echt in acht nehmen und ihn gar nicht mehr rein lassen , handynummer wechseln und so . und vielleicht doch zur polizei, irgendwas müssen die doch tun.
hoffentlich legt einer für dich und ich bin total gespannt drauf.

gruß
Sweet
 
hallo sweet luxus...
ich finds auch total krass...aber handynummer wechseln wird kaum was bringen...er weiß ja wo sie zu hause ist...sie lässt ihn eh nit mehr rein, deshalb hab ich ja auch gesagt wenn wer wieder kommt ohne dass sie es will, soll sie mich anrufen...ich hab kein problem mit jemanden klartext zu reden...aber ehrlich ein bissi angst hab ich schon vor ihm...
lg
 
Kann Deine Sorgen schon verstehen, aber normalerweise müsste er auch für eine Ausbildung zum Sozialpädagogen ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, sofern der Ausbildungsbetrieb seriös ist. Bei Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sogar ab Mai diesen Jahres ein erweitertes Führungszeugnis möglich.

Für mich klingt es eher nach Wichtigmacherei und / oder Drogenkonsum, könnte auch psychisch labil sein und sich zum Stalker entwickeln oder er ist schon einer. Würde mich an die Polizei wenden und ihn checken lassen. Wichtig.....keinerlei Kontakt, keine Reaktion, auflegen konsequent wenn er anruft oder Tür nicht öffnen, wenn er klingelt. Möglichst ein Tagebuch mit Datum und Zeit der Belästigungen führen, falls man das später nachweisen muss.
 
hallo sydney,
ja das mit dem polizeilichen führungszeugnis weiß ich nicht, wir sind in österreich zu hause und da ich selber in einem sozialverein tätig bin, aber nur im büro...aber hat bis jetzt bei uns noch keiner vorweisen müssen...
psychisch labil ist er auf jeden fall und inwieweit oder welche drogen im spiel sind wissen wir nicht...
und meine erste reaktion war auch die polizei aber mit was einer begründung?? bedroht hat er sie nicht....handy nr. hat er...glaubst wir könnten da was bewirken?? ich weiß es nicht...
lg
 
Ok, kenne mich in Österreich mit der Gesetzgebung bezüglich Führungszeugnissen nicht aus.

Stalker wenden meist keine Gewalt an, es geht mehr um Macht und Ohnmacht des Opfer-Täter-Verhältnisses und seine penetrante Anruferrei ist Belästigung im Sinne von stalking. Ich kann leider noch keine links einfügen, wegen zu weniger Beiträge, aber google das mal, da gibt es gute Seiten für stalking opfer, wie sie sich verhalten sollen und welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt.
 
hallo sydney...
danke für die infos werde mal googeln...
meine schwester sagt das gleiche...sie meint sie hat weniger angst vor ihm..ist eher der meinung er macht das berechnend, um ihr angst zu machen....
aber mir macht er angst.....habe sowas noch nie life erfahren dürfen...
lg
 
Werbung:
hallo syd,
meine schwester will abwarten und zurzeit noch nix gegen ihn unternehmen, weil sie angst hat wenn sie ihm droht dass er unberechnend wird...
ja die geschichte ging so weiter...am freitag hat er wieder 10mal angerufen, sie hat aber nicht drauf reagiert...er hatte fr und sa nachdienst in dem sozialhaus...samstag hat er sich dann nicht gemeldet...
sonntag ein anruf am vormittag.....wollte dass sie ihm wo hinbringt...um sein auto zu holen...weil er es angeblich im nachtdienst "versoffen" hat!!!!!
naja im enndefekt hat sie ihm dann klipp und klar gesagt dass sie ihn nie wieder sehen will und keinen kontakt mehr zu ihm haben will....und das er sich aus der situation selber rausbringen muss...
er hat dann gemeint dass er das akzeptieren wird/muss....mit dem nachsatz ok dann hören wir uns wieder am montag!!!!
hat dann montag abend wieder angerufen und ihr auf die mobilbox geredet dass er sie unbedingt sehen will und dass er sie unbedingt braucht....er kommt da alleine nicht mehr raus...aber zum glück ist er nicht aufgetaucht...
ja heute weiß ich noch nix....
ich telefonier ihr ständig hinterher...weil es mir nicht aus dem kopf geht:)
aber wie gesagt mir hat der typ unheimlich angst gemacht...
lg
sunny
 
Zurück
Oben