Ich liebe mich!

Wie stehst du zu dir selber?

  • Ja, ich liebe mich

    Stimmen: 71 64,0%
  • Ich liebe mich nicht

    Stimmen: 5 4,5%
  • Über solche Dinge hab ich noch nicht nachgedacht, werde ich auch nicht tun

    Stimmen: 10 9,0%
  • Ich liebe mich nicht, aber in der Tat, das möchte ich nun ändern

    Stimmen: 25 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Werbung:
Doch denjenigen, welchen es schwerfällt, sich anzunehmen, nehmt euch nur eine Viertelstunde für ein Experiment und ich denke ihr werdet erstaunt sein über die Wirkung.

Nimm einen Spiegel und blicke dich an:
denke nach darüber, was du nicht schon alles erlebt hast mit dir, durchgemacht hast, durch Dick und Dünn gegangen bist. Um dich geht es jetzt, um dich alleine, hier ist wer den du jetzt tiefer betrachtest und mehr schenkst als einen Blick in den Spiegel, ob du gut angezogen bist oder frisiert. Du blickst selber tief in dir rein und nach einigen Minuten fühlst du es, ich bin es, ja ich bin es und ich danke dir dass du mich bemerkt hast, du liebst mich nicht, kannst mir nicht verzeihen, es macht mich traurig und plötzlich siehst du dein Spiegelbild aus einer ganz anderen Perspektive. Ich bin es, bitte nehme mich wie ich bin, ich brauche dich, sodass wir bestehen können im Leben. Ich brauche Liebe um lieben zu können.

Ich selbst kam vor vielen Jahren selbst auf die Idee und es hat mich geändert und heute arbeite ich noch genauso an mir, es ist ja nicht immer einfach und so wie einer Beziehung konnte ich mir eines Tages sagen, du ich liebe mich.

Liebe Grüsse

Ritter Soletti
 
Hi,
ich muss mich mond und earthwoman anschliessen, aber ich arbeite auch an mir. Ich nehme andere an, so wie sie sind - nur mich nicht... :rolleyes: meine Ansprüche an mich sind so hoch...
Ritter, ein schönes Experiment - ich werde auf alle Fälle mitmachen. :banane:
LG Tarot
 
Wenn mir jemand weh tut........bin ich verletzt,also liebe ich mich.
Wenn mir jemand was liebes sagt,freue ich mich,also liebe ich mich.
Wenn ich in den Spiegel sehe bin ich nicht so ganz zufrieden,nur manchmal,aber wo steht geschrieben,daß man denjenigen den man liebt nicht kritisieren darf?
Ich tu mir gutes,also liebe ich mich.

Übrigens,ich bin total in Ordnung,wer mich doof findet sieht mich nur mit falschen Augen.Ich sehe mich selber mit den Augen der Liebe..... :kuesse: :lipstick:

Leider war das nicht immer so.

East of the sun
 
Hallo,

ich habe "Ich habe mich so richtig lieb" angekreuzt, da ich für meine innere Erkenntnis auch mal über äußere Leichen gehe.

Gruß,
lazpel
 
Ich hab für "Ich hab mich lieb" abgestimmt.

Ich kann zwar nicht behaupten das ich mich jeden Tag gleich liebe, denn das stimmt nicht, aber ich kann behaupten das ich mich jeden Tag zumindest akzeptiere ;)

LG
Margit
 
hi ihrs,
also denn nach so vielen die sich selbst lieben, mal jemand der es nicht tut, nicht kann....

Mir wurde im Alter von ca 3 bis ca 16 sehr intensiv beigebracht das :
mein Körper etwas absolut ekliges wiederliches hassenswertes ist,
ich da ja Mädchen sowieso schon wertlos und nur zum "mißbrauch geboren",
ich niemals "gut genug" sein kann um auch nur das kleinste bisschen liebe zu verdienen ...

tja und bis heute hab ich noch niemanden gefunden der mir das Gegenteil ehrlich rüberbringen konnte - sicher hab ich schon einigemale "ich liebe dich" gehört, aber es kam NIE so wie ich es meine wenn ich jemandem sage "ich liebe dich" - denn ich meine damit das ich den anderen so akzeptiere und eben liebe wie er/sie ist und nicht das ich ihn/sie nur liebe wenn...
aber genau das kam mir gegenüber IMMER rüber.... jedes "ich liebe dich" war an bedingungen geknüpft und somit unglaubwürdig...

Dann ist da noch das kleine aber nicht unerhebliche Problem das ICH - tja nichtmals weiß wann ich tatsächlich "mich" im spiegel sehe... gut manchmal denke ich "hey das bist aber doch wirklich du" und schon passierts wieder... es verändert sich alles...und der einzige meiner Anteile den ich wirklich kenne - DEN kann ich lieben, aber er ist eben NICHT Ich...ich weiß nicht wie ich mich selbst lieben könnte...vom Körper mal völlig zu schweigen....

cailly
 
Werbung:
Zurück
Oben