Ich LIEBE mich..

schönen nachmittag, marai,

ja, ich liebe auch mich (und ich lieb mich auch mal grundlos).
es wurde hier ja schon einmal erwähnt: wer sich selbst nicht liebt, der kann diese kettenreaktion der liebe nicht am leben halten.

(mal so nebenbei: wird die erwähnte auslösergeschichte zum thema würde noch nachgereicht? liebe grüße! :))

huhu hallo..

auslösergeschichte wird nachgereicht. bin noch am worte suchen..

marai
 
Werbung:
Hallo marai;...

es ist nicht wegzubekommen, weil es dazu gehört zu mir. ich liebe mich, auch wenn ich ekelig bin..

Liebe den anderen ebenso wie dich!?
Ok, wenn du dich selbst liebst auch wenn du ecklig bist dann kannst du den anderen lieben auch wenn er ecklig zu dir ist, oder? Dann ist es ja gleich wie wir selbst sind, wir akzeptieren an uns alles weil es zu uns gehört, sprich +/-...quasi sind wir in der EigenLiebe dann lieben wir auch andere wie Sie selbst sind,+/-? Glaubst du das funktioniert wirklich so mit der Eigenliebe, die auf andere dann automatisch übertragen wird? Ist diese Eigenliebe nicht so eine Lehre die nicht zuEnde gedacht wurde?

LG Seyla***
 
Liebes...:umarmen:

wir bekommen eingebleut: liebe deinen nächsten wie dich selbst.
aber wann hören wir schon mal: liebe dich ebenso wie deinen nächsten????

ist das nicht das Gleiche*?

"Liebe dich selbst und deinen Nächsten als wärst du dieser selbst"*

Du bist der Andere, d.h. ist der andere ecklig zu dir, und du bist in diesem Augenblick der Andere, dann siehst-fühlst du mit seinen Augen weshalb er nun ecklig zu dir ist? Es könnte dir dabei bewußt werden das es mit dir nichts zu tun hat?;)...und falls doch, du nimmst es persönlich, dann kannst du auch sehen woran du Anteil hattest und dem anderen seine Empfindung nachvollziehen, mit diesem darüber offen und ehrlich sprechen um die Disharmonie zu klären.

Das mit der Liebe...Ich liebe mich ebenso wie oder wie meinen Nächsten geht keinen Schritt weiter*akzeptiert das SoSein ohne den Hintergrund nachvollziehen zu können. Es entsteht keine Harmonie sondern wird Harmonie zumSchein gelebt.

LG Seyla***
 
Hallo marai;...



Liebe den anderen ebenso wie dich!?
Ok, wenn du dich selbst liebst auch wenn du ecklig bist dann kannst du den anderen lieben auch wenn er ecklig zu dir ist, oder? Dann ist es ja gleich wie wir selbst sind, wir akzeptieren an uns alles weil es zu uns gehört, sprich +/-...quasi sind wir in der EigenLiebe dann lieben wir auch andere wie Sie selbst sind,+/-? Glaubst du das funktioniert wirklich so mit der Eigenliebe, die auf andere dann automatisch übertragen wird? Ist diese Eigenliebe nicht so eine Lehre die nicht zuEnde gedacht wurde?

LG Seyla***

hallo seyla,

können tu ich es noch nicht in perfektion, ganz und immer .. doch ich bin dabei, es zu erlernen.. den andren zu lieben, auch wenn er eklig zu mir ist. denn wenn er eklig zu mir sein kann, setzt das voraus, dass ich eklig zu mir bin und etwas nicht rundläuft bei mir.
somit ist dies eine gute schule. denn ich zieh immer nur das an, was ich aussende..

weiss nicht, ob sie nicht bis zu ende gedacht wurde? wenn ich mit meinen hausaufgaben fertig bin und meinen abschluss gemacht habe .. dann guck ich mal, was dann geschieht.. ob es dann zu ende gedacht ist oder nicht. zumindest für mich. und das ist das wichtigste .. dass ich es zu ende bringen kann.. was ich angedacht habe.

marai
 
Liebes...:umarmen:



ist das nicht das Gleiche*?

im prinzip, von der logik her, ist es das gleiche. aus der distanz und objektiv betrachtet doch ist es für mich ein wesentlicher unterschied.. ob ich einen andren so liebe wie mich selbst (diesen dann aber durch erziehung höher stelle als mich.. also zuerst den nächsten liebe, bevor ich nach mir schaue oder aber ob ich mich selbst liebe wie den andren. sprich.. ich mich wichtig nehme in meinem sein, meinem ausdruck und meine macht bei mir behalte udn dennoch lieben kann.. schwierig zu erklären.. doch die christliche nächstenliebe hat im laufe der geschichte einen merkwürdigen beigeschmack bekommen. für mich.. auf die kirche bezogen als institution..



Du bist der Andere, d.h. ist der andere ecklig zu dir, und du bist in diesem Augenblick der Andere, dann siehst-fühlst du mit seinen Augen weshalb er nun ecklig zu dir ist? Es könnte dir dabei bewußt werden das es mit dir nichts zu tun hat?;)...und falls doch, du nimmst es persönlich, dann kannst du auch sehen woran du Anteil hattest und dem anderen seine Empfindung nachvollziehen, mit diesem darüber offen und ehrlich sprechen um die Disharmonie zu klären.

nickt.. yepp. und da ist im moment mein fokus..

Das mit der Liebe...Ich liebe mich ebenso wie oder wie meinen Nächsten geht keinen Schritt weiter*akzeptiert das SoSein ohne den Hintergrund nachvollziehen zu können. Es entsteht keine Harmonie sondern wird Harmonie zumSchein gelebt.

das empfindest du so. ich für meinen teil, in meiner kleinen welt.. für mich persönlich als momentaufnahme im hier und im jetzt fühle das anders .denn ich beginne stets in meiner kleinen welt .. zu leben, zu erleben und umzusetzen.

LG Seyla***

lg
marai
 
Werbung:
Hallo marai;..

den andren zu lieben, auch wenn er eklig zu mir ist. denn wenn er eklig zu mir sein kann, setzt das voraus, dass ich eklig zu mir bin und etwas nicht rundläuft bei mir.
somit ist dies eine gute schule. denn ich zieh immer nur das an, was ich aussende..

Ist es tatsächlich bei jedem Mensch IMMER so das wir das anziehen was wir aussenden?

Bsp. Nimm an du bist Liebe, reine Liebe und du sendest Liebe aus so wie einst es Jesus tat....wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf diesem Planeten Erde gegeben das du NUR auf Menschen triffst die dir Liebe entgegen senden?

nun zu deinen Zeilen...
Der Andere kann auch ecklig zu dir sein weil ihn ein anderer geärgert hat und dieser es an dir ausläßt:D,..d..h frage doch den Anderen weshalb er ecklig zu dir ist? Könnte sein das dieser ehrlich zu dir ist und dir sagt..ach meine liebe marai ich bin ecklig zu dir weil ich meinen Schmerz den mir ein anderer angetan hat, an dir rauslasse. Natürlich kannst du auch den anderen Weg gehen und alles auf dich nehmen, denken mit dir ist etwas nicht i.O. und dich zurück ziehen und die Verantwortung für dem Anderen sein Verhalten bei dir suchen.
Natürlich kann es auch zutreffen das es mit deinem Verhalten was zu tun hat...doch das findest du heraus indem du den Anderen fragst....vorausgesetzt dieser will dir ehrlich und offen antworten.

LG Seyla***
 
Zurück
Oben