Ich liebe Keinen!

Werbung:
Jesus liebt alle.

Und der steckt in mir :lachen:

Hallo Crazy Monk,

Ich glaube ja nicht, dass Du Dich über Jesus lustig machen wolltest, sondern über Dich selbst.

Leider - das muss ich zugeben - kann es bei oberflächlichem Lesen falsch verstanden werden. Darum finde ich, sollte man mit solchen "humorvollen" Statements vorsichtiger umgehen. Entschuldige meine Belehrung, doch in mir steckt auch etwas, nämlich der Lehrer.

Es wurde schon - zumindest in einem gewissen Forum - zu viel Unfug mit der Verulkung von Jesus Christus betrieben und ich kann die Empfindlichkeit der User gut verstehen. Auch ich mag derlei Dinge nicht. Manchmal hört sich eben jeder Spass auf. Schließlich ist Jesus, wenn vielleicht schon nicht Gottes Sohn, was vielfach bezweifelt wird, so doch der größte Prophet, der je existierte. Er hat die Welt nämlich tatsächlich erlöst, nicht nur am Kreuz, sondern durch seine göttliche Menschlichkeit. Und jeder sollte bei jeder angebrachten Kritik über Jesus Christus bedenken, dass der weltumfassende Ausspruch

LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST

von diesem Propheten, und für die Christen Sohn Gottes, stammt.

Und ein Christusbewusstsein in diesem Sinn ist ein gutes Weltbewustsein, was auch niemand bestreiten kann.

Leider nennen sich viele Christen, die keine sind. Das gibt aber Niemanden das Recht über das Symbol der Christenheit zu spotten.

Das nur zur Klärung des immer wieder auftauchenden Problems.

Liebe Grüße

eva07
 
Ich gehe jetzt mal davon aus daß Jesus genug Humor hatte / hat um das locker wegstecken zu können :clown:

Ja, glaub ich eigentlich auch...von dem was man so liest her war er kein Choleriker der bei Kritik gleich das Nudelholz auspackte...:stickout2

Es gibt ja wirklich geschmacklose Jesuskarikaturen, keine Frage, da bin ich auch dagegen (weil es Dinge gibt, die man keinem Menschen antun sollte, heilig oder nicht).

Aber das hier ist ein harmloses Scherzchen...habt euch mal nicht so.

Wenigstens gibt der Threadersteller zu, dass er niemanden liebt - ich mag ehrliche Menschen. :)
 
Hallo Crazy Monk,

auch wenn du keinen liebst,
jedoch Jesus, der alle liebt, in dir ist,
ist es nur eine Frage der Zeit,
wann du Ihm die Chance gibst,
sich in dir zu entfalten.

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.
Das ist seine Botschaft.

Du liebst keinen, liebst du dich selbst?

UAwg

L G
ESOZentrix
 
Werbung:
Zurück
Oben