"Ich liebe Dich"! Sagt ihr das euren Familienangehörigen?

Na, des is bei uns ned üblich.
Wenn i Kinder hätt, wer waß, vielleicht, aber so is mir des bisher nur bei der einen oder anderen Dame gelungen, wenn i irgendwie komplett übergschnappt war, nimmer bei mir sozusagen.
Kummt aber a nie wieder vor, versprochen. :thumbup:
 
Werbung:
Es ist seltsam, es wird ganz viel über Liebe gesprochen, aber was ist mit dem Tod? Der wird meistens gekonnt ignoriert , ausgegrenzt und nicht gewollt. Wir wissen nicht was der Tod ist, wie können wir dann wissen was wahre Liebe ist? Sind die Liebe und der Tod nicht ein unzertrennliches Liebespaar? In Wahrheit sogar ein und das selbe? Das Alleine. Ohne Anfang, ohne Ende, nicht unendlich, sondern darüber hinaus.

Ich sage es nicht. Ich habe es schon einmal versucht, aber...

In Liebe, Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist seltsam, es wird ganz viel über Liebe gesprochen, aber was ist mit dem Tod? Der wird meistens gekonnt ignoriert , ausgegrenzt und nicht gewollt. Wir wissen nicht was der Tod ist, wie können wir dann wissen was wahre Liebe ist? Sind die Liebe und der Tod nicht ein unzertrennliches Liebespaar? In Wahrheit sogar ein und das selbe? Das Alleine. Ohne Anfang, ohne Ende, nicht unendlich, sondern darüber hinaus.

Ich sage es nicht. Ich habe es schon einmal versucht, aber...

In Liebe, Spock


Wenn die Liebe der Gipfel der Gefühle ist, dann ist der Tod maximal der Graben des Schmerzes, durch den wir müssen, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Damit muss sich jeder früher oder später mal auseinandersetzen, aber für gewöhnlich nicht im Alltag, insofern einen im familiär/privaten Umfeld keine schweren Erkrankungen begleiten, die jeden Tag den letzten sein lassen könnten. Der eine oder andere Todespatient mag die Liebe vielleicht sogar bewusster (er)leben, er hat einfach weniger Zeit, die er "verschwenden" kann.

Mein Sohn grinst mich breit an wenn ich ihm sage, daß ich ihn liebe oder er schaut mit seinen 18 Monaten cool drein als wollte er sagen "weiß ich eh", wie seine Mama...^^

Klar bei diesen berühmten Worten geht das Herz auf...zunächst einmal bei einem Selbst...und es ist einfach schön, wenn es zurückkommt, ohne irgendwas doofes.

Soll aber vorkommen, daß das vom Gegenüber nich angenommen werden kann, warum auch immer und dann tut das vielleicht nicht so gut, so weit aufgemacht zu haben und dann zack - Ablehnung....so verschliessen alle ihre Herzen, bloß um nicht mehr verletzt werden zu können...halt ich für eine dumme Idee.

Da hol ich mir lieber nochmal und nochmal und nochmal eine Abreibung...9mal hinfallen, 10mal aufstehen...die eine oder andere Prinzessin war schon dabei, die ihre Gefühle auf Eis gelegt hat...so jemandem dann zu sagen, daß man ihn liebt ist allerdings auch eine dumme Idee...es is halt nicht so einfach...da gibts kein wirkliches Kochrezept á la state of art xD Einfach machen, weniger jammern und dann...

Lohnt es sich beizeiten auch mal nachzusehen, ob die Lasten vielleicht nicht nur Altlasten sind^^

Ansonsten würde ich dem Ganzen aber nicht sooo viel Gewicht beimessen, denn...

Lieber wäre mir da jemand, der in Liebe handelt, aber selten oder nie davon spricht, als andersrum :)

Und die zu cool sind für diese Welt, wie ein Eiswürferl...naja mit denen kann man zumindest ein bisschen Spaß haben...das war immer so meine Strategie und ich bin nie schlecht gefahren damit...xD

Das Herz, die Liebe, das ist schon was Zartes, Heikles, auf das man acht geben sollte, aber in einen Tresor einsperren muß man es deswegen auch nicht :p

Wenn das Herz dicht ist, vielleicht mal in den Spiegel schauen und sich selber diese berühmten Worte sagen...das könnte man auch als narzistisch auffassen und das ist es sicher auch, wenn es täglich x-mal der Fall ist.
Bei jemandem aber, der es da nicht so einfach hat, könnte das heilsam sein. Ist wohl schwer für jemanden Liebe zu empfinden und das auch auszudrücken, wenn man dieses Gefühl noch nicht mal für sich selber hat.^^
 
In den meisten Fällen ist es Heuchelei, wenn auch oft unbewusst. Kann man daran sehen das dir in der Regel niemand glaubt. Logisch, weil wahre Liebe, so wie ich es verstehe eben nichts mit glauben zutun hat. Demnach kann es jeder nur für sich selber erfahren. Handlungen die dann vielleicht daraus entstehen, können von wahrer Liebe zeugen. Mehr nicht.

Deshalb sage ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist seltsam, es wird ganz viel über Liebe gesprochen, aber was ist mit dem Tod? Der wird meistens gekonnt ignoriert , ausgegrenzt und nicht gewollt. Wir wissen nicht was der Tod ist, wie können wir dann wissen was wahre Liebe ist? Sind die Liebe und der Tod nicht ein unzertrennliches Liebespaar? In Wahrheit sogar ein und das selbe? Das Alleine. Ohne Anfang, ohne Ende, nicht unendlich, sondern darüber hinaus.

Ich sage es nicht. Ich habe es schon einmal versucht, aber...

In Liebe, Spock

Du sagst es nicht, aber schreibst "in Liebe"? Trennst du somit Schrift und Wort, wie fühlt sich diese Entkopplung des einen vom anderen für dich an?

Liebe, Tod, Geburt und Werden gehören zusammen, aber ich wüßte nicht, wieso man über das eine oder andere nicht reden soll. Für mich ist nichts davon "tabu" oder etwas worüber man schweigen sollte.
 
Es ist seltsam, es wird ganz viel über Liebe gesprochen, aber was ist mit dem Tod? Der wird meistens gekonnt ignoriert , ausgegrenzt und nicht gewollt. Wir wissen nicht was der Tod ist, wie können wir dann wissen was wahre Liebe ist? Sind die Liebe und der Tod nicht ein unzertrennliches Liebespaar? In Wahrheit sogar ein und das selbe? Das Alleine. Ohne Anfang, ohne Ende, nicht unendlich, sondern darüber hinaus.

Ich sage es nicht. Ich habe es schon einmal versucht, aber...

In Liebe, Spock

Das Leben und der Tod sind unzertrennbar. Da aus der Liebe Leben entsteht kann kein Leben ohne Liebe weiterbestehen?
Aber zurück zum Thema.

Es geht ja nicht um andere und dass andere Heucheln oder dass man selber heuchelt wenn man das sagt.
Es geht darum was es mit einem selber macht, wenn man die Worte in der Familie ausspricht. Ohne Erwartung..Ich liebe dich auch..... Das ist eigentlich erst mal belanglos.
Liebe Grüße und auch Übende ;)

Lumen
 
Ich habe es geschrieben:



Da ich nichts mehr habe, gibt es sowieso nur noch "neue" Menschen, die mir irgendwann begegnen. Doch auch dann werde ich den Satz, so wie du ihn vorgestellt hast, "nie" sagen.

Da wir hier im Heilkreis sind, ist mir wichtig, auch nur das zu nutzen, was Heilung bringen kann. Es gibt jedoch keine Heilkraft, die mir diesen Termsatz heilen könnte.
sag niemals "nie" ;)
Niemand kann in die Zukunft schauen. Niemand kann wissen wie sich seine Gefühlswelt entwickelt!
 
Werbung:
Das Leben und der Tod sind unzertrennbar. Da aus der Liebe Leben entsteht kann kein Leben ohne Liebe weiterbestehen?
Aber zurück zum Thema.


Es geht ja nicht um andere und dass andere Heucheln oder dass man selber heuchelt wenn man das sagt.
Es geht darum was es mit einem selber macht, wenn man die Worte in der Familie ausspricht. Ohne Erwartung..Ich liebe dich auch..... Das ist eigentlich erst mal belanglos.
Liebe Grüße und auch Übende ;)

Lumen

Das ist ein falscher Rückschluss Lumen.
Aus der Liebe kann Leben entstehen - muss aber nicht.

Und Leben muss nicht unbedingt aus Liebe entstehen. Denk z.B. an Vergewaltigungskinder ...

:o
Zippe
 
Zurück
Oben