"Ich liebe Dich"! Sagt ihr das euren Familienangehörigen?

jeden Tag zu Mutter oder Vater oder Geschwister..."Ich liebe Dich" zu sagen . Es löst Probleme und wirkt sehr herzerweiternd.
Seht es als Experiment, wenn ihr es nicht schon von euch aus sagt. Denkt dran...täglich, es kostet nicht viel Zeit. :)

Bin gespannt, ob Rückmeldungen von euch kommen.

Für mich persönlich ist es wirklich noch schwierig......
Liebe Grüße
Lumen

ich sags und schreibs meinen freundinnen immer mal wieder. das ist schön : )
in der familie würd man mich wohl schräg anschauen. kinder hab ich keine.
 
Werbung:
Ich bekomme diesen Satz sehr oft gesagt. Vor allem von meinen Eltern, die im Ausland wohnen (wir telefonieren sehr oft), also bei Telefonaten bzw. auch dann, wenn sie mich besuchen.

Ich persönlich bekomme den Satz "Ich liebe Dich" sehr selten über die Lippen. Und wenn, dann in anderer Form, wie z. B. "Du bist gut/wertvoll für mich", "Schön, daß es Dich gibt" o. ä.

Aber wenn ich dies dann sage, dann erfolgt -wie bereits hier auch erwähnt- so etwas wie eine Herzöffnung, eine Weite und Stärke.

Und: Befreiung?
Mir ging es früher so wie @JacquesDeMolay . ....ich denke es hängt sehr davon ab , wie es einem in der Kindheit übermittelt wurde.
Auch wenn man es selber- Gott sei Dank- oft hört--- es selber sagen ist doch was anderes.
Ein Knoten in der Zunge? Ein Knoten in der Aura? Im Herz?
Denn so wie du es sagst du bekommt es von deinen Eltern und es befreit deine Eltern und auch dich ein Stück.
Du weisst es gibt immer jemand der dich liebt.
Aber ich denke wenn wir es sagen, hat es weniger Einfluss auf denjenigen, sondern viel, viel größeren Einfluss auf uns selber so wie du sagst.......diese Weite, Stärke und Herzöffnung :love:
Anfangs war meine Familie beunruhigt..Außerdem auf schwäbisch hört sich das nicht so gut an ;)
.....weshalb sagt sie das? Wir wissen es doch. Ist sie krank? Das hat sie noch nie gemacht. Doch sobald man einen Tag aussetzt kommen sofort besorgte Anrufe..gehts dir gut? Weshalb hast du dich nicht gemeldet? :D
 
Bei mir ist es ein Knoten in der Zunge und wahrscheinlich auch in meinem Herzen. Und ich habe mir sehr viel vorgenommen, so z. B. mein Herz zu heilen, indem ich sie morgen (sie ist ab morgen 9 Tage bei mir zu Besuch), einfach mal anders als sonst in die Arme nehme und ihr -mal anders als sonst- Herzliches und Liebes sage. Denn sie hat das verdient, sie ist ein wunderbarer Mensch.

Nicht, daß mir die Zeit noch davon läuft ...

Ich beginne gleich morgen damit. Und während ich das hier schreibe, fühle ich mich glücklich und beschwingt, denn das ist für mich der einzig richtige Weg.

Der Weg zu einem bißchen mehr Herzöffnung.
 
Mir ging es früher so wie @JacquesDeMolay . ....ich denke es hängt sehr davon ab , wie es einem in der Kindheit übermittelt wurde.

Wenn dir das wichtig ist, dann wäre es in einem anderen Thema zu erörtern. Nur soviel: Wie es dir damals ging, ist sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd das, was ich darüber denke.;) Sonst würdest du jetzt dieses Thema gar nicht eröffnet haben.
 
Bei mir ist es ein Knoten in der Zunge und wahrscheinlich auch in meinem Herzen. Und ich habe mir sehr viel vorgenommen, so z. B. mein Herz zu heilen, indem ich sie morgen (sie ist ab morgen 9 Tage bei mir zu Besuch), einfach mal anders als sonst in die Arme nehme und ihr -mal anders als sonst- Herzliches und Liebes sage. Denn sie hat das verdient, sie ist ein wunderbarer Mensch.

Nicht, daß mir die Zeit noch davon läuft ...

Ich beginne gleich morgen damit. Und während ich das hier schreibe, fühle ich mich glücklich und beschwingt, denn das ist für mich der einzig richtige Weg.

Ja, wow. Danke für deine Worte. :love:
Eben....so lange wir es noch können...die Zeit rennt.

Ich war an dem Wochenende als das Hühnerstalltreffen war....bei meinem Yoga Lehrer.
Meine einzige Frage war...wie öffne ich mein Herz nachhaltig und so schnell es geht....es war nur mein Wunsch diese Frage anzubringen, er hat es dann von sich für alle beantwortet...".ihr wollt euer Herz öffnen, ihr wollt Liebe geben und erhalten? Wie oft sagt ihr zu euren Angehörigen Partnern "Ich liebe dich"? Tut zuerst das naheliegendste und eure Herz wird geheilt.
Ganz liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Wenn dir das wichtig ist, dann wäre es in einem anderen Thema zu erörtern. Nur soviel: Wie es dir damals ging, ist sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd das, was ich darüber denke.;) Sonst würdest du jetzt dieses Thema gar nicht eröffnet haben.
Hm, kann schon sein. Ich möchte dir natürlich nicht zu nahe treten. Wir kennen uns nicht und wissen nichts voneinander, deshalb entschuldige ich mich, für die Aussage,...Vermutung.:guru:
 
Zurück
Oben