'Ich liebe Dich'....im Traum

UnfinishedReal schrieb:
ein Herzliches Hallo an alle Traumexperten!

Was will mir mein unterbewusstsein damit sagen, wenn ich träume dass ein Typ (auf den ich stehe, der mir aber momentan nichts entgegenbringt, mit dem ich aber vor monaten zusammen war) auf mich zukommt mir in die Augen sieht, sagt dass er mich liebt und umarmt?!

Ich weiss nur eins, solche Träume sind nicht besonders hilfreich bei der 'Entwöhnung'....

Liebe Grüsse

Nun leider ist das nicht schwer , du versuchst dich durch einen Wunschtraum zu entlasten , das ist alles.
George
 
Werbung:
so weit waren wir schon lieber SuperGeorg :stickout2

ja Haris, verliebt ist wohl der richtige Ausdruck. Wir waren ein Paar vor einigen Monaten, und jetzt wo ich ihn vor kurzem wieder getroffen habe, ist etwas in mir entflammt was vorher nicht da war. Ich bildete mir ein dass es zuvor nur körperlich war, doch jetzt überragt dass emotionale bei weitem.

Ich kann mit ihm darüber nicht reden, er würde sofort flüchten und sich dann wieder Monate lang nicht melden.... genauso wurde unsere Beziehung auch im Sommer beendet....weil ich ihm gesagt habe was ich fühle und was mich störte. Versteh nochmal wer die Männer.... :escape:

Danke, und liebe Grüsse
 
UnfinishedReal schrieb:
so weit waren wir schon lieber SuperGeorg :stickout2

ja Haris, verliebt ist wohl der richtige Ausdruck. Wir waren ein Paar vor einigen Monaten, und jetzt wo ich ihn vor kurzem wieder getroffen habe, ist etwas in mir entflammt was vorher nicht da war. Ich bildete mir ein dass es zuvor nur körperlich war, doch jetzt überragt dass emotionale bei weitem.

Ich kann mit ihm darüber nicht reden, er würde sofort flüchten und sich dann wieder Monate lang nicht melden.... genauso wurde unsere Beziehung auch im Sommer beendet....weil ich ihm gesagt habe was ich fühle und was mich störte. Versteh nochmal wer die Männer.... :escape:

Danke, und liebe Grüsse


du mußt mit deinem Emotionen vorsichtig sein , und zwar dir selbst gegenüber .
Du solltest liebende fantasien über ihn nciht zulassen, sondern abwürgen sobald du sie bemerkst , das wird deinen Schmerz schneller beenden.
 
UnfinishedReal schrieb:
so weit waren wir schon lieber SuperGeorg :stickout2

ja Haris, verliebt ist wohl der richtige Ausdruck. Wir waren ein Paar vor einigen Monaten, und jetzt wo ich ihn vor kurzem wieder getroffen habe, ist etwas in mir entflammt was vorher nicht da war. Ich bildete mir ein dass es zuvor nur körperlich war, doch jetzt überragt dass emotionale bei weitem.

Ich kann mit ihm darüber nicht reden, er würde sofort flüchten und sich dann wieder Monate lang nicht melden.... genauso wurde unsere Beziehung auch im Sommer beendet....weil ich ihm gesagt habe was ich fühle und was mich störte. Versteh nochmal wer die Männer.... :escape:

Danke, und liebe Grüsse

Ganz einfach: er ist nicht bereit für die Nähe für die Du bereit wärest. Und davor schützt Du Dich jetzt und er sich auch. Eine völlig gesunde Reaktion. Selbstschutz. Achte darauf!

lG
Haris
 
ach wie traurig das klingt....Selbstschutz....ich lebe seit ich denken kann in Selbstschutz....hört dass denn nie auf?

Ich leide ja nicht, also muss ich auch keine Gefühle 'abwürgen' oder verdrängen...wie auch immer. Ich weiss dass ich nichts weiss ausser dass ich ihn sehr mag :liebe1:
 
UnfinishedReal schrieb:
ach wie traurig das klingt....Selbstschutz....ich lebe seit ich denken kann in Selbstschutz....hört dass denn nie auf?

Ich leide ja nicht, also muss ich auch keine Gefühle 'abwürgen' oder verdrängen...wie auch immer. Ich weiss dass ich nichts weiss ausser dass ich ihn sehr mag :liebe1:
das stimmt nicht , du leidest doch , und dein leiden entsteht dadurch das er deine gefühle nciht erwiedern kann .
 
UnfinishedReal schrieb:
ach wie traurig das klingt....Selbstschutz....ich lebe seit ich denken kann in Selbstschutz....hört dass denn nie auf?

Ich leide ja nicht, also muss ich auch keine Gefühle 'abwürgen' oder verdrängen...wie auch immer. Ich weiss dass ich nichts weiss ausser dass ich ihn sehr mag :liebe1:

Das ist schön! Das Leben zeigt Dir, daß Du mit dieser Geschichte behutsam umgehen musst. Darum ist Selbstschutz eine gesunde Reaktion. Du leidest nicht - das zeigt, daß Du einen guten Umgang mit dieser Geschichte gefunden hast, so, daß es niemanden verletzt. Da Du
sagst, daß Du seit Du denken kannst in Selbstschutz lebst, zeigt daß es in Deinem Leben auch viel gibt, wovor Du Dich schützen musst bzw. glaubst schützen zu müssen. Darum musst Du Acht geben, daß Selbstschutz nicht bei jeder Schwierigkeit zu einem automatische Reflex von Dir wird und sich so zur Abkapselung entwickelt. Es kann manchmal gut sein, die Dinge frontal anzugehen und Klarheit zu schaffen - auch das ist eine Form von Selbstschutz, nämlich die Dinge zu klären. Manchmal lösen sich süsse aber quälende Träume schneller auf dadurch. Du musst selbst wissen, wie quälend es ist.

lG
Haris
 
@ SuperGeorg du willst also wissen was ich fühle...und dass 'MUSS' natürlich Schmerz sein.... ich muss dich enttäuschen, dem ist nicht so.

Danke Haris für deine Worte! Ich glaube ich lebe recht ausgewogen mit dem Selbschutz in der Defensive und dem 'Frontal Angriff' :)

Ich bin nun endlich soweit dass ich zu meinen Gefühlen stehen und darüber sprechen kann, dass blieb mir viele Jahre verwehrt. Nun hab ich halt immer das Bedürfnis meine Gefühle mitzuteilen...
In seinem Fall kann ich es wiederum nicht, ich falle in mein Kindheits/Jugend Muster zurück...dass ist schwierig und wieder eine ganz neue Erfahrung für mich.

Da wir ja nun eigentlich eine Freundschaft haben, werde ich ihn beim nächsten mal ganz ungezwungen darauf ansprechen warum er mir trotzdem so ausweicht. Er weiss ja nichts davon was ich für ihn empfinde, ich glaub ich kann mittlerweile besser mit der Situation umgehen als er.
 
UnfinishedReal schrieb:
@ SuperGeorg du willst also wissen was ich fühle...und dass 'MUSS' natürlich Schmerz sein.... ich muss dich enttäuschen, dem ist nicht so.

Danke Haris für deine Worte! Ich glaube ich lebe recht ausgewogen mit dem Selbschutz in der Defensive und dem 'Frontal Angriff' :)

Ich bin nun endlich soweit dass ich zu meinen Gefühlen stehen und darüber sprechen kann, dass blieb mir viele Jahre verwehrt. Nun hab ich halt immer das Bedürfnis meine Gefühle mitzuteilen...
In seinem Fall kann ich es wiederum nicht, ich falle in mein Kindheits/Jugend Muster zurück...dass ist schwierig und wieder eine ganz neue Erfahrung für mich.

Da wir ja nun eigentlich eine Freundschaft haben, werde ich ihn beim nächsten mal ganz ungezwungen darauf ansprechen warum er mir trotzdem so ausweicht. Er weiss ja nichts davon was ich für ihn empfinde, ich glaub ich kann mittlerweile besser mit der Situation umgehen als er.

Das hört sich gut an!

liebe Grüsse,
Haris
 
Werbung:
Zurück
Oben