'Ich liebe Dich'....im Traum

WeAreEternal

Mitglied
Registriert
24. November 2003
Beiträge
605
ein Herzliches Hallo an alle Traumexperten!

Was will mir mein unterbewusstsein damit sagen, wenn ich träume dass ein Typ (auf den ich stehe, der mir aber momentan nichts entgegenbringt, mit dem ich aber vor monaten zusammen war) auf mich zukommt mir in die Augen sieht, sagt dass er mich liebt und umarmt?!

Ich weiss nur eins, solche Träume sind nicht besonders hilfreich bei der 'Entwöhnung'....

Liebe Grüsse
 
Werbung:
hmm...Entwöhnung ? Klingt merkwürdig in diesem Zusammenhang.

Soweit ich weiß, ist die emotionale Liebe nicht gerichtet, fürchte aber dir damit nicht sehr zu helfen.

Was bedeutet eigentlich exakt "Auf jmd. stehen", hör das manchmal, ist aber sehr diffus für mich.
 
auf jemanden stehn/verliebt sein heisst für mich, ich mag ihn, finde ihn interessant, er hat was liebenswertes an sich. Mit Entwöhnung meinte ich...dass ich nicht mehr drüber nachdenken, ich versuche es zumindest.

Ja wird wohl wunschdenken sein...
 
UnfinishedReal schrieb:
ein Herzliches Hallo an alle Traumexperten!

Was will mir mein unterbewusstsein damit sagen, wenn ich träume dass ein Typ (auf den ich stehe, der mir aber momentan nichts entgegenbringt, mit dem ich aber vor monaten zusammen war) auf mich zukommt mir in die Augen sieht, sagt dass er mich liebt und umarmt?!

Ich weiss nur eins, solche Träume sind nicht besonders hilfreich bei der 'Entwöhnung'....

Liebe Grüsse

Das heißt, dass der Typ eine bestimmte Eigenschaft hat, die du auch hast und auf die du hören solltest.
Als Beispiel: ich habe heute Nacht geträumt, dass ich einem Ex-Kollegen, den ich seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gesehen habe, einen Gefallen tun sollte. Ich habe dann lange überlegt: der Kollege war ein richtiges Schlitzohr, eine Eigenschaft, die bei mir sehr, sehr unterentwickelt ist. Wenn es irgendwo darum geht, für mich etwas herauszuschlagen, bin ich eine totale Niete. :banane:
 
Hi Unterwegs!

Danke für deine Antwort! Ich weiss zwar was du damit meinst, und ich finde diese Theorie auch sehr interessant (wirft ein anderes Licht auf Personenträume), aber welche Eigenschaft dass in meinem Fall sein soll ist mir ein Rätsel.

Es gibt zwar einige Ähnlichkeiten die mir an ihm aufgefallen sind, aber eine bestimmte Eigenschaft fällt mir dazu nicht spontan ein.

Was ziehst du nun für Schlüsse aus deinem Traum?

Lg, UR
 
UnfinishedReal schrieb:
Hi Unterwegs!

Danke für deine Antwort! Ich weiss zwar was du damit meinst, und ich finde diese Theorie auch sehr interessant (wirft ein anderes Licht auf Personenträume), aber welche Eigenschaft dass in meinem Fall sein soll ist mir ein Rätsel.

Es gibt zwar einige Ähnlichkeiten die mir an ihm aufgefallen sind, aber eine bestimmte Eigenschaft fällt mir dazu nicht spontan ein.

Was ziehst du nun für Schlüsse aus deinem Traum?

Lg, UR

Nun, ich sollte im Traum etwas für jemanden tun, der ein Schlitzohr ist. Das er das ist, habe ich erst nach langem Überlegen heraus gefunden. Also: diese Eigenschaft soll ich in mir stärken.

In deinem Traum hast du die "Eigenschaft" schon umarmt, also: du magst sie an dir und lässt sie gerade zu.
Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich denke, das ist es. :) Quäl dich nicht, sie zu finden, es fällt dir schon ein.
LG, Alice
 
Danke für den Animus Link, damit hab ich mich schon vor längerer Zeit auseinandergesetzt. :)

Das was er im Traum gemacht hat, würd ich eigentlich gern mit ihm machen *gg*.... das könnte es sein... Ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Mach ich einen Schritt auf ihn zu, macht er 10 zurück. Ich muss wohl oder übel abwarten und Tee trinken :morgen:

Liebe Grüsse
 
Werbung:
UnfinishedReal schrieb:
ein Herzliches Hallo an alle Traumexperten!

Was will mir mein unterbewusstsein damit sagen, wenn ich träume dass ein Typ (auf den ich stehe, der mir aber momentan nichts entgegenbringt, mit dem ich aber vor monaten zusammen war) auf mich zukommt mir in die Augen sieht, sagt dass er mich liebt und umarmt?!

Ich weiss nur eins, solche Träume sind nicht besonders hilfreich bei der 'Entwöhnung'....

Liebe Grüsse

Ist aber wirklich kein besonders schwer zu deutender Traum, find ich:) Vorallem weil Dus ja in Klammern auch sagst, wie es ist -
Des ist ein Wunschtraum. Du bist offenbar in den verliebt, entweder noch, oder schon wieder. Oder abgeschwächter "stehst auf ihn". Das kann ja verschiedenes bedeuten. Vielleicht nur körperlich? Ne Art Sucht dabei? Entwöhnung klingt auch in die Richtung. Die Frage ist, was behindert Dich/Euch in Eurer Nähe.

lG
Haris
 
Zurück
Oben