Ich liebe dich ... aber nicht heute?!

carolin22

Neues Mitglied
Registriert
7. September 2013
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich euch gerne meine aktuelle Situation schildern möchte.
Ich bin 21 und hatte vor 8 Jahren meinen ersten Freund - André. Mit 14. Wir haben uns ganz zufällig kennengelernt und dann kam eben eins zum anderen. Wir haben es damals 3 mal miteinander probiert (jede Beziehung dauerte so 2 Monate). Nach jeder Trennung (die meist von ihm ausging) hatten wir erstmal keinen Kontakt, obwohl wir auf die gleiche Schule gingen. Ja wir haben usn sogar ignoriert. Dann kam durch irgendwelche komischen Zufälle wieder Kontakt zustande und irgendwann beschlossen wir dann, es noch einmal zu versuchen. Wie gesagt 3x. Nach der dritten Trennung habe ich für mich beschlossen, dass es reicht. Für mich brach eine Welt zusammen und ich lebte erstmal meine Jugend. Ich hatte zwei lange Beziehungen mit anderen Typen, aber ich fühlte mich irgendwie nie komplett wohl. André war zu dieser Zeit nie in meinem Kopf, aber immer wenn wir uns zufällig irgendwo trafen (wir kamen schließlich aus der selben Heimat) war es für mich etwas ganz besonderes. Er hat mir immer gesagt, dass er mich zurück will, mich braucht etc, hatte jedoch in seiner Jugend auch viele Beziehungen. Zwischen uns wurde es irgendwann wie Freundschaft. Wir zogen beide in andere Städte (er Gießen, ich Berlin) und hatten sporadischen Kontakt - ab und zu telefonierten wir oder schrieben wir.
Nach einem Jahr ohne Kontakt meldete er sich Anfang diesen Jahres wieder bei mir (total zusammenhangslos und ohne wirklichen Grund). Einen Monat lang schrieben wir jeden Tag, telefonierten ab und zu bevor wir beschlossen, dass er mich besuchen kommt. Ich hätte nie damit gerechnet, aber als er da war knisterte es sofort und eins kam zum anderen. Wir beschlossen, es noch einmal miteinander zu probieren. Zu Beginn war alles traumhaft, wir hatten beide Ferien und sahen uns sehr oft - unsere Zeit war fast magisch. ES war so als wären wir nie getrennt gewesen und als kennen wir uns in und auswendig. Leider scheiterte unsere Beziehung an der Ferne, da wir beide sehr eingespannt waren und so. Er hat es aber nie komplett geschafft, die Trennung durchzuziehen, sondern hat sich immer wieder bei mir gemeldet. (Zu mir sagte er allerdings wir seien getrennt). In der Zeit unserer Beziehung, versprach er mir, dass er ab AUgust für 2 Monate zu mir zieht, da er in meiner Stadt Praktikum macht. Obwohl wir total stress hatten und uns nicht mehr gut verstanden haben und er wusste, dass ich eine Furie sein kann, stand er am 1. August vor meiner Tür und wohnt jetzt seit 5 Wochen bei mir. Er ist super lieb zu mir, interessiert sich sehr für mich und tut alles dafür, dass wir freundschaftlich super gut klarkommen. Zum Thema Beziehung sagt er ganz klar, dass er mit uns abgeschlossen hat - das glaube ich aber nicht.

Daher meine Fragen: Ist es möglich, dass wir füreinander bestimmt sind? Warum ist er nach Berlin gekommen, obwohl ich ihn so sehr genervt habe und wir uns nicht mehr verstanden haben? Ich meine normalerweise hätte er sagen können, er sucht sich eine andere Bleibe? Warum sucht er so offensiv den Kontakt zu mir und die Nähe, streitet aber Gefühle so klar ab? Hat er Angst? Was ist das Problem? Ich glaube einfach, dass wir wirklich füreinander bestimmt sind (das haben wir zu Beginn des Jahres beide immer gesagt und uns deshalb auch ein gemeinsames Tattoo stechen lassen - einen Anker: der steht für Stabilität, Hoffnung, Liebe, Glaube.) Ist es Zufall, dass wir über 8 Jahre hinweg immer den Kontakt gehalten haben und das nichtmal bewusst und jetzt uns nach 8 Jahren quasi wiedergefunden haben? Werden wir uns auch in der Zukunft noch einmal wiederfinden? (Für mich ist die SAche noch nicht abgeshclossen - irgendwie merke ich, dass die Geschichte noch nicht vorbei ist und wir noch eine Zukufnt haben). Nächstes Jahr zieht er nach Berlin und irgendwie habe ich im GEfühl,d ass es dann noch einmal klappen öknnte. Was sagt ihr dazu??
 
Werbung:
Was sagt ihr dazu??

immer noch das Gleiche wie in dem anderen Thread.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4313602#post4313602

anfügen könnt ich noch, daß Du halt für dich herausfinden mußt,
ob du auf ein eventuelles späteres Zusammensein als Paar warten möchtest,
und falls ja, wie du dieses Warten gestalten willst, oder ob du einfach dein Ding machst,
so wie er wohl derzeit es bereits tut.

LG
Y.

PS: sich in Berlin ein Zimmer für 5 Wochen zu suchen, kann ne ziemliche Aktion bedeuten.
wenn man hingegen jemanden dort kennt, ist das schon ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Carolin,

er lebt sein Leben weiter und du solltest auch lernen, es zu tun.
Klar, du hättest dir mehr gewünscht aber so ist es eben nicht gekommen. Schließ damit ab, nicht jede Erfahrung ist schön aber das ist eben das, was Leben bedeutet.
Hälst du krampfhaft an ihm fest, blockierst du nur dich und den Lauf der Dinge. Denn, wer weiß, vielleicht wartet demnächst jemand viel besseres auf dich. Das kannst du nur rausfinden, indem du weiter gehst und nicht festklammerst.


lg
 
Zurück
Oben