Ich liebe den Cousin meines Vaters

Werbung:
hab mich nochmal drangesetzt:

deines Vaters Mutter hat einen Bruder (=dein Groß-Onkel)
und dieser hat Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

diese sind Cousine und Cousin deines Vaters.
(=Großcousine und Großcousin von dir)

du hast dich in den Cousin deines Vaters verliebt,
also in deinen Großcousin.

als letzte gemeinsame Vorfahren habt ihr beide,
also der junge Mann und du, wohl eure Urgroßeltern,
wenn ich das bis hierher richtig verstanden habe.

aus welchem Land stammt ihr, Debi?
ich hab gelesen, daß es Länder gibt, in denen es sogar gern gesehen wird, wenn Cousin und Cousine heiraten ..
in anderen hingegen ist man sehr dagegen (aber ihr beide seid ja nichtmal Cousin und Cousine, sondern weiter weg!).
vielleicht ist deine Vermutung, daß deine Familie gegen eure Verbindung wäre, ja gar nicht zutreffend.
 
ich weiß nichtmal, ob einer meiner Großeltern Geschwister hatte. ist aber wohl anzunehmen.
demzufolge habe ich Verwandtschaft, eben von diesen abstammend, von denen ich garnix ahne.
so dürfte es vielen Leuten gehen.

von den eigenen Onkels und Tanten und deren Kindern weiß man noch, das war´s dann aber auch.
wer weiß denn schon noch Näheres über seine Großeltern, ihre Geschwister und deren Nachkommen?
 
@Yogurette
Sie stammt aus dem Kosovo, schreib sie doch. Zumindest väterlicherseits.

Warum die Familie enttäuscht wäre, verstehe ich auch nicht. Der Verwandtschaftsgrad ist wirklich weit genug auseinander und eigentlich kein Problem... *kopfkratz*
 
man müßte halt die Familie mal konkret fragen, wo sie die Grenze ziehen.
aber gut möglich, daß sie da gar nicht erst diskutieren oder nachdenken wollen,
sondern einfach bloß sagen "das ist Verwandtschaft - geht nicht, aus, fertig".
das wäre dann eben Pech. jede Familie hat ja so ihre Eigenheiten.
da man nur diese eine Familie hat, muß man dies dann eben akzeptieren.
oder man kehrt ihr den Rücken wegen einer Teenieverliebtheit.
aber das würd ich mir überlegen, denn grad wo enge Familienbande üblich sind,
macht es doch einen großen Unterschied, wenn man auf einmal allein dasteht.
 
boah, verwirrend.
also ihr seid verwandt, und zwar über deine Oma, die Mutter deines Vaters.

der Bruder deiner Oma hat eine Tochter und einen Sohn.
und auf der Hochzeit dieser Tochter hast du besagten Sohn kennengelernt.

lieg ich da jetz total falsch, oder ist der junge Mann dein Onkel?
oder was ist er verwandtschaftlich für dich? *Skizze mache*

nee, dein Onkel wäre er ja nur dann, wenn er der Bruder deines Vaters wäre.
gibt es für euer beider Verwandtschaftsverhältnis überhaupt eine Bezeichnung?

Recht hast du ich weiss auch nicht genau was er für mich ist "großcousin"? Keine ahnung :-
 
man müßte halt die Familie mal konkret fragen, wo sie die Grenze ziehen.
aber gut möglich, daß sie da gar nicht erst diskutieren oder nachdenken wollen,
sondern einfach bloß sagen "das ist Verwandtschaft - geht nicht, aus, fertig".
das wäre dann eben Pech. jede Familie hat ja so ihre Eigenheiten.
da man nur diese eine Familie hat, muß man dies dann eben akzeptieren.
oder man kehrt ihr den Rücken wegen einer Teenieverliebtheit.
aber das würd ich mir überlegen, denn grad wo enge Familienbande üblich sind,
macht es doch einen großen Unterschied, wenn man auf einmal allein dasteht.

Ja da hast du auch recht und das ist auch meine angst, denn meine Familie ist mir viel wichtiger als irgendeine "teenieliebe" wie du es auch schon so schön sagst. Nur bin ich echt am verzweifeln, weil er mir schon wirklich gut gefällt. Aber ich muss da durch anders gehts nicht :)
 
Werbung:
Hm, ein vierfaches Risiko das ein gemeinsames Kind (so eins gewünscht würde) eine Erbkrankheit vererbt bekommt. 1,5% sind es wohl normal unter Paaren, dann wären es 6%. Vorrausgesetzt ich habe das mit den Verwandtschaftsverhältnissen verstanden, also Cousin 1. Grades. *g*

Da gibt es die Möglichkeit einer vorherigen genetischen Beratung.

LG
Any
 
Zurück
Oben