Ich liebe Bardon!!! Der grösste Magier überhaupt..

Werbung:
schmerz gibt macht, da kann man ja davon ausgehn das sehr gerne fleisch gegessen hat!
nun ist der grundsatz aller weissen magie, dass keine macht errungen werden darf ohne hingabe. wenn durch hingabe eine macht errungen wird, so fliesst aus dem allgemeinen lebensquell des universums. wenn wir aber einem einzelnen, bestimmten wesen lebensenrgie nehmen, dann stehlen wir ihm die lebensenergie.

der herr bardon liebt die materie ;) da ist fleisch esseb hilfreich
 
jeder magier muss eine sehr gute beziehung zur natur, speziell zu der tierwelt.
er muss diese gute beziehung haben, weil ihm sonst die naturwesen negativ gesonnen wären; und ohne die naturwesen kann er keine rituale durchführen.

relevant ist sehr wohl die beziehung!
 
Bardon ist halt der "ausführlichste", "direkteste" und "technischste" unter den Neuzeitmagieautoren.
:lachen:
Hier: Der dogmatischste, moralischste, kleingeistigste, ineffizienteste,

unkreativste!

Er veröffentlichte viele interessante Details, die die Logen nur ihren beliebtesten Mitgliedern von Mund zu Ohr weiterflüsterten, über Jahrhunderte.
Nee, sämtliches GD Material wurde schon von Crowley veröffentlicht, Jahrzehnte vor Bardon!
Z.B. wo AUSSER bei ihm findet man die Tatsache, dass man den Kreis+Dreieck mit farbigem Licht in der Planetenfarbe aufladen muss, wo findet man die universelle Bedeutung der magischen Ritualwaffen.
Ich würde nicht sagen dass Bardon "self-inclusive" ist, aber wenn man ihn neben Crowley, Fortune, Regardie, etc. liest, bekommt man ein viel tieferes Wissen das magischen Prozesses.
Er hat die Hermetik in ein kleingeistiges System verwandelt, was auf Elektromagnetismus basiert und in dem es hauptsächlich um Analogisieren geht! Von der ganzen Moral mal abgesehen

UND SUCHT SICH ALLE FILETSTÜCKE RAUS mit denen man praktisch arbeiten will. Also scheiss auf seinen Stufenplan, das ist einfach zu altbacken, und zu festgeleimt, das kriegt kaum ein Schüler hin, deswegen wenden sich viele wieder frustriert ab :)


Nein, copy und paste dir das was >>> DIR <<< interessant ist und meditiere darüber. Überspringe beliebig!!!! Probiere aus! Du kannst alles, das ist ein Urwissen, was uns allen gemein ist! Es ist uns von Gott oder wem auch immer gegeben und WIR HABEN DAS ALLE IN UNS. Wir alle sind erleuchtet, immer schon .... wir habens nur vergessen s.Platons Höhlengleichnis !!!
Jap! :thumbup:

Hiiiilfeeee!! Der ist noch schlimmer!
 
Hier: Der dogmatischste, moralischste, kleingeistigste, ineffizienteste,
unkreativste!
Wenn du das sagst ... dann muss es wohl so sein :)

Nee, sämtliches GD Material wurde schon von Crowley veröffentlicht, Jahrzehnte vor Bardon!
Irgendwie bist du uninformiert: Bardon hat nie GD-Material veröffentlicht und war auch nie um GD :lachen:

aber anderen was beibringen wollen, Mann Mann Mann. Ist ne freie Welt, äusser deine Meinung aber erwarte nicht dass sie jeder teile. Aber wenn man 11 Jahre alt ist laut seinem Nick :D
 
Wenn du das sagst ... dann muss es wohl so sein :)
Nicht weil ich das sage!

Irgendwie bist du uninformiert: Bardon hat nie GD-Material veröffentlicht und war auch nie um GD :lachen:
Wo habe ich behauptet er sei im GD gewesen? Bardon hat aber sein System auf Lehren der GD bzw Crowley aufgebaut! (besser gesagt: vergewaltigt)
aber anderen was beibringen wollen, Mann Mann Mann. Ist ne freie Welt, äusser deine Meinung aber erwarte nicht dass sie jeder teile. Aber wenn man 11 Jahre alt ist laut seinem Nick :D

Du bist ein ganz Geistreicher, was
 
Du bist ein ganz Geistreicher, was
Eben nicht. Wie du mittlerweile herausgefunden haben musst :D

Bardon hat aber sein System auf Lehren der GD bzw Crowley aufgebaut! (besser gesagt: vergewaltigt)
Nein. Das ganze Wissen stammt aus seinem eigenen Orden mit Anleihen (darüber wird diskutiert) von Rah Omir Qunitscher. Crowley hat ganz andere Ansätze.
In Deutschland gab es auch magische Orden vor und nach dem Golden Dawn.

Hiiiilfeeee!! Der ist noch schlimmer!

Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eben nicht. Wie du mittlerweile herausgefunden haben musst :D


Nein. Das ganze Wissen stammt aus seinem eigenen Orden mit Anleihen (darüber wird diskutiert) von Rah Omir Qunitscher. Crowley hat ganz andere Ansätze.
In Deutschland gab es auch magische Orden vor und nach dem Golden Dawn.

Von Magischen Orden kann man aus heutiger Sicht wohl kaum sprechen.
Sämtliche Rituale und Praxis bz Kabballa stammen vom GD!
Der Einfluß der GD kann wohl kaum überbewertet werden.
Woher hat der Adonismus bzw Quintscher und Bardon, seine Lehren und Rituale?;)
Ich halte den Adonismus eh für Schwachsinn, mehr Dualismus geht nicht, was man natürlicherweise in Bardons Büchern wiederfindet.
Crowley hatte später andere Schwerpunkte.
 
Zurück
Oben