Ich liebe Bardon!!! Der grösste Magier überhaupt..

tommorow

Neues Mitglied
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
144
Bardon ist der beste Autor der magischen Welt.

Kauft Euch dic Bücher von Bardon, alle neuzeitlichen

Magier arbeiten nach bardon, denn nur Bardon verrät

das geheime Wissen in seinen Büchern. Der Rest wiederholt

nur alles und behauptet Bardon ist ein Versager, weil sie

Angst um Ihr Geld haben. Kein anderer Autor erklärt so

wundervoll wie man alles machen muss und warum man es

machen sollte. Welche Fehler die anderen machen und

wie man sie vermeidet. Die Bücher sind deutlich formuliert

und benutzen keine Analogien, wie die ganzen anderen Luschen,

die nicht wissen wo von sie schreiben. Bardon war bekanntlich der letzte

große Meister. Ich liebe seine Bücher, sie sind voller versteckter Perlen.

:danke::danke::danke::danke:
 
Werbung:
ich arbeite auch gerade damit

hast du schon die 10 stufen durch ?

bin gerade bei 1.1 u. 1.2 also ganz am anfang
 
du übertreibst ein bißchen glaube ich :)

Bardon ist halt der "ausführlichste", "direkteste" und "technischste" unter den Neuzeitmagieautoren. Er veröffentlichte viele interessante Details, die die Logen nur ihren beliebtesten Mitgliedern von Mund zu Ohr weiterflüsterten, über Jahrhunderte.

Z.B. wo AUSSER bei ihm findet man die Tatsache, dass man den Kreis+Dreieck mit farbigem Licht in der Planetenfarbe aufladen muss, wo findet man die universelle Bedeutung der magischen Ritualwaffen.
Ich würde nicht sagen dass Bardon "self-inclusive" ist, aber wenn man ihn neben Crowley, Fortune, Regardie, etc. liest, bekommt man ein viel tieferes Wissen das magischen Prozesses.

Das beste ist, ZUERST Regardies "Tree of life" zu lesen und DANACH Bardons "Weg zum wahren Adepten" und "Praxis der magischen Evokation".

Man muss nur alle Worte rausstreichen, die einen BEWUSST HINDERN, auf dem Pfad vorwärts zu kommen:

Worte wie "schwer zu erlagen", "schwer", "große Anstrengung", das Beste ist man gibt sich die "Praxis" erstmal rein lesetechnisch, macht Notizen, vergleicht mit anderen Büchern wie Crowleys "Magick" (das Bardon übrigens übersetzt hat, haha) und dann liest man es nochmal UND SUCHT SICH ALLE FILETSTÜCKE RAUS mit denen man praktisch arbeiten will. Also scheiss auf seinen Stufenplan, das ist einfach zu altbacken, und zu festgeleimt, das kriegt kaum ein Schüler hin, deswegen wenden sich viele wieder frustriert ab :)

Nein, copy und paste dir das was >>> DIR <<< interessant ist und meditiere darüber. Überspringe beliebig!!!! Probiere aus! Du kannst alles, das ist ein Urwissen, was uns allen gemein ist! Es ist uns von Gott oder wem auch immer gegeben und WIR HABEN DAS ALLE IN UNS. Wir alle sind erleuchtet, immer schon .... wir habens nur vergessen s.Platons Höhlengleichnis !!!

Sehr gut auch Rawn Clark's Kommentare, auf der Webseite abardoncompanion*com - wo er sehr gut ergänzt, was Bardon uns sagen will.
( * = . )

Zudem lies mal diesen interessanten Artikel, übersetz ihn dir notfalls online, ist sehr interessant und beschreibt genau die "pitfalls" die Bardons System für den Neueinsteiger bereithält:

www*oocities*org/franzbardon/masterit*html
( * = . )

Nuff said aber ja auch ich liebe Bardon sehr, weil er mich vieles Geheimes über die "Welt" gelehrt hat was ohne ihn schwerer zu entdecken gewesen wäre :)

Man braucht sich nur die ganzen Stümper anschauen, die einen schnellen "cash in" mit "Magie" für einfache Leute machen möchten, man könnte kotzen!

H.E.Douval war übrigens auch sehr, sehr gut. Besorg dir mal dessen Bücher der praktischen Magie
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde william g.greay besser^^
mir war bardon zu sehr in der materie also schwarz denker und maler ;)

bill gray ist einer der GRÖSSTEN! Er hat halt den Hauptpunkt auf RITUAL gesetzt, Ritual und immer wieder Ritual, während bei Bardon die VORBEREITUNGEN und zu wissen, was man tut, im Raum standen.

Ich glaube, beides schliesst einander nicht zwingend aus, ich liebe Gray UND Bardon, man ist ja nicht limitiert, man darf lesen was man möchte und jeder zieht seine individuellen Schlüsse und Vorgehensweisen daraus....

Nein, Bill Gray ist schon ein Guter :thumbup:



Aber in diesem Thread gehts um Bardon, also:
 
selbst an vegetarismus versuchen gescheitert ?
ich glaube nicht dass bardon ein problem mit vegetarismus hatte und selbst wenn, welche relevanz hat DAS bitte auf sein magisches System? Was meinst du, wieviele Lebewesen heutzutage sterben, wenn man Gemüse und Früchte züchtet, Äcker umgräbt, Pestizide sprüht, Wälder rodet, Felder rodet?
 
Werbung:
ich glaube nicht dass bardon ein problem mit vegetarismus hatte und selbst wenn, welche relevanz hat DAS bitte auf sein magisches System? Was meinst du, wieviele Lebewesen heutzutage sterben, wenn man Gemüse und Früchte züchtet, Äcker umgräbt, Pestizide sprüht, Wälder rodet, Felder rodet?

wir sollten uns doch klar darüber sein dass die höchste wissenschaft die schwierigsten vorraussetzungen haben muss

innere und äußere reinheit ist demnach unabdingbar
 
Zurück
Oben