Ich lege für euch das Kreuz/Lenormand

Liebes Erdhörnchen,

falls du noch Legungen machst und noch Platz, Lust und Zeit hast würde ich mich freuen wenn du schauen könntest wie es bei mir in der Liebe weitergeht. Mein Freund hat sich vor kurzem von mir getrennt und habe das Gefühl einen Schritt vorwärts zu machen und zwei wieder zurück. Siehst du wie es da aktuell aussieht und was die nähere Zukunft so bringt? Vielen lieben Dank im Voraus
 
Werbung:
Ihr Lieben,

bitte keine neuen Anfragen! Ich verliere sonst den Überblick. Ich werde jede einzelne der bis jetzt eingetroffenen Anfragen bis zum Wochenende beantworten, auch die PNs, aber bitte vorerst keine mehr schicken.
Das Angebot wird zu einem späteren Zeitpunkt erneuert werden!

lg
erdhörnchen
 
Hallo ,ok dann frag ich mal:D
danke schonmal im vorraus
lg mystique2

Hallo mystique,

da du keine konkrete Frage gestellt hast, sondern mir nur den Themenbereich (Arbeit) genannt hast, habe ich für dich das kleine Kreuz zu deiner allgemeinen beruflichen Situation gelegt. Du scheinst mit deiner jetzigen Arbeit sehr unzufrieden zu sein, denn auf dem ersten Platz, der deine Ausgangslage beschreibt, liegen die Wolken. Wahrscheinlich hast du Ängste, deinen Job zu verlieren, oder, falls du gerade keine Arbeit hast, machst du dir große Sorgen, eine zu finden. Etwas stimmt ganz und gar nicht! Manchmal stehen die Wolken auch nur für Unklarheiten, d.h. ma fühlt sich subjektiv bedroht oder eingeschüchtert, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Ich sehe aber auf dem zweiten Platz für dich die Mäuse. Dein Thema zur Zeit sind Verluste. Es geht nun für dich darum, etwas loszulassen. Obwohl du davor gerade Angst hast (Wolken), wirst du später erkennen, dass Loslassen für dich genau das Richtige ist. Du magst große Zweifel haben, und vielleicht ist dein Selbstvertrauen angeschlagen, aber du merkst selber, dass die jetzige Situation nicht mit dir im Einklang steht.

Dazu passt auch der dritte Platz, der anzeigt, worum es nicht geht: hier liegt die weibliche Hauptpersonenkarte. Du stellst deine Bedürfnisse hinten an, nimmst sie nicht wichtig, weil es zu viel anderes gibt, was dir im Kopf herumschwirrt. Nach den Karten sieht es fast so aus, als ob deine berufliche Tätigkeit weniger der Selbstverwirklichung dient, sie also nicht unbedingt das ist, was du gerne machst, was deinen Neigungen entspricht, als vielmehr der Existenzsicherung. Hast du Kinder? Ich frage nur, weil die Dame auf dem dritten Platz darauf hinweisen kann, dass man sich für andere "aufopfert". Vielleicht beduetet sie aber auch nur, dass man im Job so viel von dir fordert, dass du dich darüber vergisst.

Der vierte Platz zeigt den Rat des Orakels an. Hier liegt die Sense. Die Sense kann für Aggressivität stehen. Dann könnte sie im weiteren Sinne für dich darauf hinweisen, deine Bedürfnisse stärker durchzusetzen, für dich zu kämpfen. Die Sense kann aber auch für Schnelligkeit und Wendigkeit stehen. Falls es ein Jobangebot gibt oder eine neue Arbeit möglich wäre, solltest du schnell sein, und nicht zu lange überlegen.

lg
erdhörnchen
 
Hallo
Würdest du für mich vielleicht auch legen.
Wird sich die Situation zwischen mir und meinen HM in der nächsten Zeit zum positiven verändern?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Rose

Hallo Rose,

Das kleine Kreuz für dich zum Thema Liebe:
Deine Ausgangslage, was dich zur Frage geführt hat, beschreiben auf dem ersten Platz die Fische. Wie alle Lenormandkarten hat auch diese Karte mehrere Bedeutungen: sie kann Geld und allgemein das Materielle symbolisieren, aber auf für Emotionen und Feinfühligkeit stehen. Ganz alltagsnah kann die Karte einfach für Wasser stehen. Falls ihr euch nicht auf hoher See kennen gelernt habt :) interpretiere ich diese Karte hier so, dass ihr derzeit nicht in einer Beziehung seid bzw. die Liebe mehr platonisch ist. Die Fische zeigen auch manchmal an, dass man in Tagträumen schwelgt und schwer greifbar für andere ist.

Auf dem zweiten Platz liegt die männliche Hauptpersonenkarte. Der zweite Platz sagt dir, worum es gerade für dich geht. Falls du Zweifel hast ob er der Richtige ist, würde ich sagen, diese sind unbegründet. Es geht in jedem Fall weiter mit ihm, ihr werdet den Kontakt vertiefen.

Auf dem dritten Platz liegt das Kreuz. Darum geht es also nicht: diese Sache ist nicht zuende! Solltet ihr zur Zeit getrennt sein, dann wird sich das auf jeden Fall ändern.

Die letzte Karte, der Ausblick und gleichzeitig der Rat des Orakels, ist sehr positiv: der Schlüssel. Einmal sagt sie aus, dass dieser Mann durchaus richtig für dich ist. Andererseits rät sie dir zu mehr Vertrauen und Selbstsicherheit. Es ist angezeigt, sich von seinen Zweifeln und Unsicherheiten zu verabschieden, denn sie sind unnötig!

lg
erdhörnchen
 
erdhörnchen;4507430 schrieb:
Hallo mystique,

da du keine konkrete Frage gestellt hast, sondern mir nur den Themenbereich (Arbeit) genannt hast, habe ich für dich das kleine Kreuz zu deiner allgemeinen beruflichen Situation gelegt. Du scheinst mit deiner jetzigen Arbeit sehr unzufrieden zu sein, denn auf dem ersten Platz, der deine Ausgangslage beschreibt, liegen die Wolken. Wahrscheinlich hast du Ängste, deinen Job zu verlieren, oder, falls du gerade keine Arbeit hast, machst du dir große Sorgen, eine zu finden. Etwas stimmt ganz und gar nicht! Manchmal stehen die Wolken auch nur für Unklarheiten, d.h. ma fühlt sich subjektiv bedroht oder eingeschüchtert, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Ich sehe aber auf dem zweiten Platz für dich die Mäuse. Dein Thema zur Zeit sind Verluste. Es geht nun für dich darum, etwas loszulassen. Obwohl du davor gerade Angst hast (Wolken), wirst du später erkennen, dass Loslassen für dich genau das Richtige ist. Du magst große Zweifel haben, und vielleicht ist dein Selbstvertrauen angeschlagen, aber du merkst selber, dass die jetzige Situation nicht mit dir im Einklang steht.

Dazu passt auch der dritte Platz, der anzeigt, worum es nicht geht: hier liegt die weibliche Hauptpersonenkarte. Du stellst deine Bedürfnisse hinten an, nimmst sie nicht wichtig, weil es zu viel anderes gibt, was dir im Kopf herumschwirrt. Nach den Karten sieht es fast so aus, als ob deine berufliche Tätigkeit weniger der Selbstverwirklichung dient, sie also nicht unbedingt das ist, was du gerne machst, was deinen Neigungen entspricht, als vielmehr der Existenzsicherung. Hast du Kinder? Ich frage nur, weil die Dame auf dem dritten Platz darauf hinweisen kann, dass man sich für andere "aufopfert". Vielleicht beduetet sie aber auch nur, dass man im Job so viel von dir fordert, dass du dich darüber vergisst.

Der vierte Platz zeigt den Rat des Orakels an. Hier liegt die Sense. Die Sense kann für Aggressivität stehen. Dann könnte sie im weiteren Sinne für dich darauf hinweisen, deine Bedürfnisse stärker durchzusetzen, für dich zu kämpfen. Die Sense kann aber auch für Schnelligkeit und Wendigkeit stehen. Falls es ein Jobangebot gibt oder eine neue Arbeit möglich wäre, solltest du schnell sein, und nicht zu lange überlegen.

lg
erdhörnchen
erstmal danke
ich hab extra nix sagen wollen,weil ich sehen wollt was die karten sagen

ich hatte einen zeitvertrag der zum 27.2 ausläuft,hätte eine verlängerung bekommen können aber da es nicht das ist was ich möchte hab ich von mir aus gekündigt(mich kündigen lassen)
ja irgendwie habe ich immer für andere alles gegeben
arbeite gerade arg an mir/mit mir mich in den vordergrund zu stellen
hab morgen ein vorstellungsgespräch
dann liegt ja alles gut:kiss4::umarmen:
:danke::danke::danke:

achja ich hab einen sohn aber der lernt auswärts und kommt gut zurecht
 
erstmal danke
ich hab extra nix sagen wollen,weil ich sehen wollt was die karten sagen

ich hatte einen zeitvertrag der zum 27.2 ausläuft,hätte eine verlängerung bekommen können aber da es nicht das ist was ich möchte hab ich von mir aus gekündigt(mich kündigen lassen)
ja irgendwie habe ich immer für andere alles gegeben
arbeite gerade arg an mir/mit mir mich in den vordergrund zu stellen
hab morgen ein vorstellungsgespräch
dann liegt ja alles gut:kiss4::umarmen:
:danke::danke::danke:

achja ich hab einen sohn aber der lernt auswärts und kommt gut zurecht

Dann wünsche ich dir viel Erfolg morgen! Und meld dich mal, ob es geklappt hat! Nach den Karten sieht es jedenfalls so aus, als ob es was wird, wenn du nicht zu lange zögerst!

alles Liebe
 
Ich würde mich freuen wenn mal auf den Beruf legen könntest.
Viel Stress und Ärger im Moment wie gehts für mich weiter?

Lieben Gruß
Angi :danke:

Hallo Angi Moonlight,

hier kommt deine Legung für den Beruf. Wie ich auf dem ersten Platz sehe, hat der Ärger mit einem Mann zu tun - der Bär liegt auf dem ersten Platz. Der Bär ist sehr oft Signifikator für eine Person, meist ein eher älterer Mann. Eventuell der Chef. Falls nicht älter, dann zumindest eine Autoritätsperson. Jedenfalls beschreibt die Karte deine Ausgangslage und den Grund für deine Frage. (Alle anderen Deutungen der Karte wären hier fehl am Platze, insoweit als die anderen Deutungsmöglichkeiten des Bären wie Kraft, Vertrauen, Stärke normalerweise kein Problem darstellen :) )

Auf dem zweiten Platz liegt die Schlange. Der zweite Platz zeigt an, worum es gerade für dich geht. Die Schlange steht manchmal für eine Frau (das könntest du sein), allgemein symbolisiert sie Intelligenz, manchmal Intrigen, Machtspiele, Pläne, Konkurrenz. Es könnte demnach sein, dass du dich selbst gerade in einer Konkurrenzsituation wiederfindest. Du beißt dich aber ganz gut durch, denn du hast die Fähigkeiten, in Wettbeweben zu bestehen.

Auf dem dritten Platz haben wir nun das, worum es nicht geht: hier liegt der Sarg. Ein Ende ist also nicht in Sicht. Das aber im positiven Sinne, das was du befürchtest: ein großes Desaster, Kummer, Niederlagen - wird nicht eintreten.

Auf dem letzten Platz, gleichzeitig Ausblick und Rat an dich: das Herz. Ich interpretiere dies so, dass das kollegiale und zwischenmenschliche besser wird, und du zu einer Tätigkeit (zurück) finden wirst, die dir am Herzen liegt und deinen Neigungen entspricht. Es wird hier aber auch deutlich, dass auch du deinen Teil dazu beitragen musst! Was immer der Auslöser für den Stress ist, die Schlange weist darauf hin, dass du in der Situation kein passives Opfer bist. Ich meine natürlich auch nicht, dass du die Verursacherin bist, aber du bist eine intelligente und wache Person, die sich gut wehren kann. Insofern würde ich raten, dich mehr auf das zu fokussieren, was bereits gut ist, auch die Stärken und positiven Seiten bei dir und anderen wertzuschätzen. In jedem Fall aber wird es bald schon viel besser und entspannter, als du dir jetzt ausmalst!

lg
erdhörnchen
 
Hallo,

es haben sich zwar schon viele gemeldet, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du für mich auch nochmal legen könntest. Thema: Arbeit.

Zu meiner Situation: Ich habe jetzt über 1 1/2 Jahre einen langweiligen monotonen Job gemacht in der Hoffnung mein Chef würde mir einen andere Stelle geben. Das hat er selber immer wieder versprochen, doch leider ist er falsch und unehrlich. Nun soll meine Arbeit ausgelagert werden und mir steht Ende des Monats die Kündigung bevor. Ich werde dann drei Monate frei gestellt, beziehe aber noch mein Gehalt. Das heißt, zum Sommer muss ich etwas neues finden. Ich schaue mich auch intensiv um und habe zum Teil schon einige Bewerbungen rausgeschickt.

Ich versuche es alles positiv zu sehen und nach vorne zu schauen, aber es kommt immer mal wieder die Angst durch. Wie wird es weitergehen?

:danke: schonmal im Voraus.

Verra

Hallo Verra,

es ist immer wieder erstaunlich, wie gut die Karten passen. Ich sehe das gerade in deinem Fall, denn sie spiegeln deine momentane Umbruchszeit wieder, und alles was du gesagt hast, bestätigt sich! Aber fangen wir von vorne an:
Die Störche liegen auf dem ersten Platz und geben Hinweise zu deiner Ausgangssituation. Während die Sense oder der Sarg meist auf ein unschönes, ungewolltes Ende von etwas hinweisen, sind die Störche schon einen Schritt voraus. Das ist bei dir wahrscheinlich so, weil du vom Kopf und Herzen her sowieso schon mit deiner alten Arbeit abgeschlossen hast. Du bist gedanklich und emotional schon viel weiter. Obwohl du derzeit ja noch an deiner alten Stelle bist, hast du das Nest bereits verlassen. Es ist eine stabile Startposition, in der du dich befindest. Das könnte auch bedeuten, dass du einen zukunftsträchtigen Beruf hast, in jedem Fall bist du qualifiziert und bereit für neues.

Der zweite Platz zeigt den Reiter. Hier sehen wir, worum es gerade für dich geht. Wie du ja selbst schreibst, bist du aktiv auf Stellensuche. das bestätigt der Reiter. Hast du bereits Einladungen zu Vorstellungsgesprächen? Denn der Reiter zeigt immer positive Kontaktaufnahmen an. Es ist Bewegung da, und das, was du gerade machst, machst du richtig!

Auf dem dritten Platz erfahren wir, worum es für dich augenblicklich nicht geht. Hier liegt der Park. Der Park symbolisiert die Öffentlichkeit, dein soziales Umfeld, die Gesellschaft allgemein oder auch die Meinungen anderer. Das könnte für dich bedeuten, nicht auf die Meinungen anderer allzu großen Wert zu legen. Vielleicht möchten Menschen in deiner Umgebung etwas anderes für dich als du selbst. Dann sagt die Karte: beachte sie nicht, geh deinen ureigenen Weg!

Der vierte Platz ist zugleich Ausblick und Rat an dich: der Anker. Im beruflichen Kontext und bezogen auf deine Frage ist hier nur die Deutung Arbeit sinnvoll. Demnach wirst du schon sehr bald eine Arbeit finden, vermutlich schneller als du denkst!

lg
erdhörnchen
 
Werbung:
Zurück
Oben