Ich komme nicht von ihr los...

Hallo Anni!

Okay, ich hatte gedacht Du musst noch ein wenig lösen:) Aber gut, dass Du es geschafft hast.
Ich werde versuchen darauf zu achten, dass es keine dunkle Energie ist. Aber auch in diesem Punkt sagen mir meine Gefühle, dass es voll mit positiver Energie geladen ist und nicht falsch ist. Kann es dann trotzdem dunkle Energie sein? Und wie merke ich das?

Wäre schön,wenn wir uns von Zeit zu Zeit mal austauschen würden.

LG Sama:reden:
 
Werbung:
Aber auch in diesem Punkt sagen mir meine Gefühle, dass es voll mit positiver Energie geladen ist und nicht falsch ist. Kann es dann trotzdem dunkle Energie sein? Und wie merke ich das?

Nunja, so wie ich es kenne kann dunkle Energie uns soweit manipulieren, dass es sich auch auf unsere Gefühle auswirkt. Aber wenn Du eine gesunde bzw. starke Intuition hast und es so für Dich stimmt, dann vertraue darauf.

Gerne können wir uns immer mal wieder austauschen - würde mich freuen :)

Grüßle, Anni
 
*seufz* Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Lass mich profezeien: Wenn Du weiter über "karmische Verbindungen" etc. nachdenkst und versuchst "bedingungslos Liebe zu senden" (wie machst Du das eigentlich?)... dann wirst Du noch lange unter dieser Situation leiden. Denn das bringt alles rein gar nichts.

Anni schrieb:
Wir kennen uns seit ca. 4-5 Jahren und waren eine Zeit lang befreundet bis sich die Verbindung abkühlte.

Gab es einen bestimmten Anlass, warum sich die Freundschaft abkühlte? Hattet Ihr eine Meinungsverschiedenheit?

Anni schrieb:
Es scheint mir als ob sie mich meidet und dennoch den Kontakt möchte.

Redet Ihr denn noch ab und zu miteinander, oder gibt es nur noch diese Situationen, wie Du sie beschrieben hast?

Suche die Ursachen nicht im Karma, sondern in weitaus weltlicheren Gefilden.

Mögliche Ursachen sind:
  • Ihr hattet eine Meinungsverschiedenheit, die sie nicht so schnell "verzeiht".
  • Sie fühlt sich von Dir erdrückt oder genervt. Sie will oder wollte zwar die Freundschaft, aber nicht so stark/intensiv wie Du.
  • Sie hat Kontak zu Menschen, die schlecht über Dich reden, und nun ist es ihr peinlich, mit Dir befreundet zu sein.
  • Ein Missverständnis lässt sie schlecht über Dich denken.
  • ...

Meine Theorie ist: Du rücktest oder rückst ihr auf die Pelle. Sie fühlt sich von Dir bedrängt. Du rückst Ihr zu nahe, obwohl sie diese starke Nähe (noch oder überhaupt) nicht will. Vielleicht hast Du zuviel mit ihr zusammen geplant und in Gesprächen immer von "wir" gesprochen und zu wenig von getrennten "ich hier, Du da" und ihr dadurch die Luft zum Atmen und für-sich-sein genommen. Drum versucht sie sich von Dir zu distanzieren. Sie mag Dich zwar auch sehr, hat aber Angst, dass wenn sie Dir zu sehr nachgibt, Du sie vollkommen einnimmst.

Was es auch immer sein mag... Du bist nicht alleine dafür verantwortlich, dass Freundschaften oder Beziehungen halten oder nicht. Sie hat genau die gleiche Verantwortung.

Willst Du so behandelt werden, wie sie Dich behandelt? Willst Du von einer Freundin geschnitten werden? Wenn ja, dann mach weiter so und sende "bedingumgslose Liebe".

Wenn nicht, dann schieße sie innerlich in den Wind. Gestatte Dir selbst, auf sie sauer zu sein wegen ihres Verhaltens, welches Du nicht verstehst, denn, so wie Du es beschreibst, ist es nicht nett.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten, wie es weiter geht: Zum einen könnte der Kontakt ganz einschlafen. Oder sie mekrt, dass Du Dich von ihr distanzierst und nähert sich Dir wieder vorsichtig an... vielleicht auch auf eine sehr intensive Freundschaft.

Anni schrieb:
Kennt jemand von Euch so eine Situation? Wie geht ihr damit um, was würdet ihr raten?

Ich war mal über mehrere Jahre unglücklich in eine jetzt gute Freundin von mir verliebt. Ich habe versucht ihr alles recht zu machen. Ich habe sie oft angerufen, um mit ihr zu reden. Ich habe versucht, viel in ihrer Nähe zu sein. Ihre Haltung mir gegenüber hat sich immer mehr abgekühlt. Das ging so weit, dass sie an einem Abend, wo wir uns mit noch weiteren Freunden getroffen haben, von jedem mit Umarmung verabschiedet hat... nur von mir nicht.

Wie bin ich damit umgegangen: Ich habe mir erlaubt, sauer zu werden. So will ich nicht behandelt werden. Wenn ich jemandem Sympathie oder gar Liebe entgegenbringe, so wünsche ich mir auch Gegenliebe. Wer meine Gefühle in solch einer Art mit Füßen tritt... der verdient es nicht, dass ich ihr weiter soviel Aufmerksamkeit und Grübelei widme. Ich bin nicht alleine für das Bestehen oder Vergehen einer Freundschaft/Liebe verantwortlich; das Gegenüber hat genau die gleichgroße Verantwortung. Und wenn das gegenüber nicht will, so sind weitere Anstrengungen von mir sinnlose Energieverschwendung.

Diese Wut war es, die mir half, mich innerlich von ihr zu lösen. Und das dauerte nicht lange, da war auch die Wut verraucht.

Wir haben weiter Kontakt. Und mittlerweile ist es so, dass sie sich häufiger bei mir meldet, als umgekehrt. Damals habe ich sie mit meiner unglücklichen Liebe erdrückt. Jetzt haben wir das richtige Maß an Nähe und Distanz gefunden, so dass die Freundschaft für beide sehr angenehm ist.

Viele Grüße
Joey
 
Hallöchen Joey,

auch Dir danke für Deinen Beitrag.

Ich sagte nicht dass ich ihr liebe sende, sondern das ich für mich in die bedingungslose Liebe gehe wenn ich sie sehe und glaube mir, das hilft ;)
Mit der bedingungslosen Liebe können wir so viel erreichen, wie ich es nie zu glauben gewagt hätte - wie erlernen wir die Akzeptanz jemandem sein Sein zu gewähren, wenn nicht mit der bedingungslosen Liebe?

Und naja - es ist ja nicht so, dass ich mich in diesen karmischen Dingen verliere, es ist für mich einfach die Erklärung, weshalb vieles in diesem Leben so ist wie es ist und das ist für mich im Grunde auch sehr stimmig. Falls Du aber damit sagen wolltest, dass das auch irgendwann vorbei sein sollte, gebe ich Dir vollkommen recht.

Hmm, wieso sich die Freundschaft abgekühlt hat :confused: Sie hat mich damals sehr belogen obwohl wir befreundet waren und hat mir einiges verschwiegen was meinen damaligen Freund anging - Dort begann für mich innerlich der Cut. Seit dem war es nicht mehr so wie vorher. Ich habe ihr das dann nach einer Zeit innerlich verziehen und es war ok. Dann fing es an dass von ihr nichts mehr kam und sie doch sagte sie findet es schön dass wir uns kennen und würde uns gerne öfters sehen AABBBERR..... Das Aber habe ich im Grunde nie verstanden, da sie es oft mit Ausreden schmückte (das ist zumindest mein Eindruck).

Mir wurde mal gesagt dass sie Neid für mich empfindet und mich deshalb meidet. Doch im Grunde gibt es keinen Grund Neidisch zu sein. Das Einzige was ich mir hier vorstellen könnte ist, dass es sie stört dass ich mich in letzter Zeit durch vieles durchgebissen habe. Wir haben in etwa eine Ebene, sind schüchtern und auch verklemmt. Als wir einmal darüber redeten sagte ich ihr dass ich das für meinen Sohn durchbrechen möchte und das Selbstbewusstsein wieder erlernen möchte und da machte ich auch den Führerschein (sie machte ihn nicht, weil sie wie ich große Angst hat davor). Vielleicht konfrontiere ich sie unbewusst mit Dingen, die sie nicht sehen möchte?
Und das möchte ich natürlich akzeptieren, denn ich bin überzeugt dass auch sie es schafft das zu durchbrechen, es ist eben noch nicht an der Zeit. Ich hätte es einfach schön gefunden wenn wir da offener miteinander gewesen wären, denn alles was sie fühlt ist mir bekannt und was ich fühle ist ihr bekannt... Ich denke Du weißt was ich meine ;)
Vielleicht ist es ihr aber auch unangenehm, dass wir vom jeweils anderen wissen, was in ihm vorgeht...

Grüßle, Anni
 
Hallo Anni,

Ich sagte nicht dass ich ihr liebe sende, sondern das ich für mich in die bedingungslose Liebe gehe wenn ich sie sehe und glaube mir, das hilft ;)
Mit der bedingungslosen Liebe können wir so viel erreichen, wie ich es nie zu glauben gewagt hätte - wie erlernen wir die Akzeptanz jemandem sein Sein zu gewähren, wenn nicht mit der bedingungslosen Liebe?

Ja und Nein. Die Natur hat uns Menschen die Emotion der Wut nicht umsonst mitgegeben. Akzeptanz ist was gutes, da gebe ich Dir Recht. Wenn Du aber in "die bedingungslose Liebe gehst", so unterdrückst Du Deine Aggressionen. Die sind dann nicht etwa weg, sondern brodeln unter der Oberfläche. Die sind es, die Dich am Grübeln halten.

Akzeptanz erreicht man eher durch die Einsicht, dass sich nicht die ganze Welt um einen selbst dreht. Damit will ich nicht behaupten, dass Du das noch nicht eingesehen hast. Ich meine, dass man das Umfeld, auf das man irgendwie Einfluss ausüben will, verkleinert... eben, dass man sich nicht mehr allein verantwortlich fühlt für die blöden Dinge, die einem geschehen.

Und naja - es ist ja nicht so, dass ich mich in diesen karmischen Dingen verliere, es ist für mich einfach die Erklärung, weshalb vieles in diesem Leben so ist wie es ist und das ist für mich im Grunde auch sehr stimmig. Falls Du aber damit sagen wolltest, dass das auch irgendwann vorbei sein sollte, gebe ich Dir vollkommen recht.

Naja, ich glaube nicht an Karma etc. Aber selbst, wenn ich mich da irren sollte, so bringt das Wissen in konkreten Situationen eher wenig.

Hmm, wieso sich die Freundschaft abgekühlt hat :confused: Sie hat mich damals sehr belogen obwohl wir befreundet waren und hat mir einiges verschwiegen was meinen damaligen Freund anging - Dort begann für mich innerlich der Cut. Seit dem war es nicht mehr so wie vorher. Ich habe ihr das dann nach einer Zeit innerlich verziehen und es war ok. Dann fing es an dass von ihr nichts mehr kam und sie doch sagte sie findet es schön dass wir uns kennen und würde uns gerne öfters sehen AABBBERR..... Das Aber habe ich im Grunde nie verstanden, da sie es oft mit Ausreden schmückte (das ist zumindest mein Eindruck).

Dann stimmt zumindest die Theorie, die ich aufgestellt habe, nicht. Ich denke, Du hast alles getan, was Du tun konntest, um die Freundschaft zu retten. Verschwende nicht zuviel Energie in sie. Sie muss auch etwas beitragen... und ist momentan offensichtlich nicht bereit dazu.

Schuldgefühle sind übrigens auch etwas, was Freundschaftnen abkühlen kann. Es mag ja sein, dass Du ihr verziehen hast... aber sie selbst sich vielleicht noch nicht. Jemand, der einfach "nur gut" ist, macht sich unbeliebt, weil es einem suspekt vorkommt. Wir brauchen auch die Ecken und Kanten des Gegenüber, um und dran zu reiben.

Ich war mal mit einer Reisegruppe unterwegs. Einer davon war ein ziemlicher Außernseiter. Er hat sich erhofft, sich beliebter zu machen, indem er sich zu allen möglichen unangenehmen Aufgaben (Abwaschen etc.) freiwillig meldete. Das ging nach hinten los.

Wenn man jemandem anblafft, so erwartet man, dass zurück geblafft wird. Geschieht das nicht, und die Person lächelt freundlich zurück und sagt z.B.: "Ich verzeihe Dir." ... das kommt nicht gut.

Fazit des Geschreibsels: Erlaube Dir selbst, sauer zu sein. Und was Deine Freundin angeht: Schieß sie in den Wind. Wenn die Freundschaft etwas Wert ist, dann wird sie sich melden. Du hast getan, was Du konntest; jetzt ist sie dran. Und wenn nicht... auch gut.

Viele Grüße
Joey
 
Hallöchen Joey,

also ich sehe es anders: Mit bedingungsloser Liebe kann man nichts verdrängen, denn wenn man sie wirklich lebt und nicht nur zum Schein, dann ist das ein sehr schönes Gefühl bei dem man nicht unterdrückt sondern annimmt, da man erkennt hat. Recht geb ich Dir aber, dass man zuerst die Wut zulassen sollte, denn das Zulassen steht an erster Stelle - so meine Erfahrung...

Ok, vielleicht hast Du recht. Ich habe meinen Teil beigetragen und sollte es jetzt5 einfach ruhen lassen. Ich werde mein Bestes geben, das Ganze loszulassen - danke :)

Und achja: Für mich persönlich hat es durchaus viel gebracht, meine karmischen Verstrickungen tiefer zu ergründen ;)

Liebe Grüße, Anni
 
Hallöchen zusammen,

wollte mal einen Zwischenbericht da lassen...

Ich habe mir zu Herzen genommen was ihr gesagt habt und habe die letzten Tage intensiver daran gearbeitet sie loszulassen und ihr auch unbewusst nicht immer begegnen zu wollen - denn da ist sicher was dran, dass ich es unbewusst immer darauf angelegt habe sie anzutreffen.

Überraschenderweise kam gestern von ihr eine Einladung zum Kaffe und wir waren heute morgen dort. Es war zwar wieder diese "Es war nichts" Atmosphäre, doch ich bin diesmal auch vollkommen ohne Erwartungen hin und versuche auch jetzt nicht wieder in diese Erwartungshaltung rein zu gehen, sondern lasse es kommen wie es sein soll. Es war ein sehr schöner Morgen bei ihr und auch ihre Tochter freute sich wie ein Flitzebogen als sie uns mal wieder sah.

Was mich sehr für sie gefreut hat ist, als sie mir sagte sie hat nun den Führerschein begonnen, denn für sie muss das ein großer und schwerer Schritt gewesen sein, da sie lange damit kämpfte. Ich habe das Gefühl in ihr hat sich doch einiges geändert und wünsche ihr sehr, dass sie ihre innere Zufriedenheit findet...

Joa und nun werde ich sehen wie es weiter verläuft und ob ich es schaffe gut damit umzugehen bzw. nichts mehr zu erwarten und es loszulassen...

Grüße, Anni
 
Hallo Anni!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das schaffst. Denk daran:
Leben ist das was passiert, während Du andere Pläne machst!

LG Sama
 
Werbung:
Hallo liebe Anni,

grad hab ich Deine Worte gelesen und mich gefragt, was ich denn in der Situation machen würde.

Ich erlebe ähnliches mit einem ExPartner von mir. Wenn er in meinen Raum tritt,
ist das wie eine Art Sog. Man kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich empfinde
es so, wenn ich ihm begegne, als dass er mich nicht echt losgelassen hat und mich
immernoch als sein Eigentum, seine Trophae betrachtet. Es ist eine für mich ungute
Energie, die da entsteht.

Jetzt ist es halt so, dass es so ist. Durch den Raum der Erfahrungen, die wir gegangen sind, haben wir einfach eine gemeinsame Vergangenheit, die irgendwie recht logisch in Erscheinung tritt, wenn "man" sich begegnet.

Für mich ist wichtig, mich dabei selbst zu beobachten. Was passiert mir in der Begegnung. Vor der inneren Verbindung und der Vergangenheit selbst ist ja nicht einfach zu löschen. Alte Muster wirken selbst dann, wenn man den Ursprung erkannt hat, noch eine Weile nach.

Was ich in solch einer Situation tue ist, die gemeinsame Verbindung, die Vergangenheit und das "es ist wie es ist" zu akzeptieren. Innerlich zu bejahen, oke, da war mal was mit uns.

Aber ich "muß" mich gedanklich nicht mehr mit der Person befassen und ich "muß" dieser Person auch nicht begegnen und ich "muß" auch nicht in Ihr Energiefeld treten, wenn mir das unangenehm ist.

Vielleicht wäre ein Tipp die Gedanken, die Du an diese Person aufwendest, mal zu beobachten, wie oft denkst Du an sie, wie oft hat sie in Dir Raum, wie oft befasst Du Dich mit ihr? - Sinn macht es, der Person gedanklich einfach keinen Raum mehr zu geben.
Wenn Du an Sie denkst, kannst Du Dich ja innerlich vor ihr verneigen, als oke zu ihr und Dich anderen Gedanken hinwenden. - Da die Energie den Gedanken folgt, wirst Du plötzlich erkennen, dass Du sie so oft zufällig gar nicht mehr triffst oder ihr begegnest, also Dich mit ihr auch nicht konfrontieren "mußt".

Im Grunde entscheiden wir schon recht konkret, wem wir begegnen und wie oft, weil wir das in uns doch irgendwie in Gedankenformen=Energien erschaffen. Je mehr Du an eine Person denkst, desto mehr Energie gibst Du ihr und Raum.

Für mich hilft da Yoga sehr gut. Atemübungen, tief in den Bauch atmen, bei mir bleiben, die andere Person wieder gehen lassen. Gedanklich bei mir bleiben.

Ist allerdings schon Übungs- und Beobachtungsdiziplin. Je weniger Du an sie denkst, desto weniger wirst Du sie sehen - und wenn, dann kannst Du ihr ganz "neutral" und "achtsam" begegnen. Solltest Du Ihr noch was innerliches Sagen wollen, kannst Du das auch gut in gedanken machen. Du kannst sie bitten, dass sie Dir zuhört und dann kannst Du Dich von ihr verabschieden.

Die Bändertrennung funktioniert nur dann, wenn die Gedanken auch von der Person getrennt werden - viele Gedanken aktivieren das Band sofort wieder. Also eher schade um die Arbeit. Der Geist ist da eher gefragt, aus meiner Erfahrung.

Vielleicht hilft Dir das ja, es ist wie gesagt, "nur" meine Erfahrung.
Alles Liebe
wünscht Dir
luna

guten abend luna,gerade lese ich deine worte,erlebe im enfernteren sinne ähnliches mit einer kollegin,zu der ich mich sehr hingezogen fühle,mehr als mir das lieb ist.sie ist allein,ohne kinder,ohne mann,sie will niemanden an sich ran lassen,keine freundin,einfach niemanden.je mehr sie wegläuft,desto mehr muss ich an sie denken.....u. fühle mich zu ihr hingezogen.sie hat mich vor monaten mal gefragt,ob ich in sie verliebt bin,da hatte ich aber noch kaum etwas mit ihr zu tun,nicht mal im dienst....seitdem fühle ich mich zutiefst verletzt u.gehe ihr aus dem weg,versuche mit anderen zu lachen,wenn sie zuschaut,aber das klappt nicht immer.sie kennt nur die arbeit,nicht die liebe,u.ich habe auch keine chance,da wir seither auch nicht mehr unkompliziert miteinander umgehen können,(warum bloss nicht?),ich weiss auch nicht,warum,entweder sie versteht alles falschdann gebe ich ihr eine patzige antwort,denn ich fühle mich sofort verletzt(u. damit kann ich gar nicht gut umgehen,das haben schon genug leute mit mir gemacht)oder ich will mit ihr reden,sie ist sofort abweisend,worüber ich dann auch wieder traurig bin,sie zieht mich dennoch in ihren bann,es ist verrückt.alles liebe u.danke für dein verständnis.deine fidelia
 
Zurück
Oben