Ich komme mit meinem Leben nicht zurecht! Bitte helft mir!

hallo rahya.
danke erstmal für die blumen.:) will dir sagen das ich ein ganz einfacher mensch bin.mein bezug zu oben wie beschreibst liegt in mir selber.es ist mein bezug zu meinem eigenen guten kern und zur zur guten herzkultivierung.tönt nach apostel ich weiss aber es is wirklich so das ich eher einfach bin.:)
ich möchte auch nicht den klugscheisser spielen und dir zeigen wie du damit umgehen sollst.du bist du alles was du kannst ist das beste für dich rauszunehmen.)
freue mich jedenfalls an der diskussion teilzunehmen und freue mich auf wiederlesen.:)
liebe grüsse
shenpen

hi seelenflügel.
wow du weisst wohl genau auf was ich hinaus will.
auch dir einen schönen tag.:)
lieb grüsse shenpen.
 
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
Es ist keine Frage der Stärke sondern ein Zulassen der Schwäche, die ausschlaggebend ist. Stärke ist wichtig in Bezug auf Ausharren, durchhalten, um nicht zu fallen. Und die Feinde, auch das bist Du selbst. Liebst Du Dich?

Christian

Hallo Christian,

ich liebe mich schon, aber ich will immer perfekt sein. Die Fehler, die dann auftauchen, liebe ich nicht und stosse sie von mir. Es passieren dann Fehler, die ich sonst nie machen würde, es sieht banale Dinge, so dass andere denken müssen, ich wäre dumm. Zuhause würde mir so etwas nie passieren. Es scheint, als würde ich die Fehler machen, weil meine Feinde mir direkt auf die Finger schauen und ich Angst habe, dass sie wieder etwas entdecken, um es gegen mich zu verwenden. Dann liebe ich mich nicht mehr in solchen Situationen, weil ich merke, ich bin nicht wie die anderen- ich bin nervlich nicht so stark wie sie. Ich bin sehr sensibel, ein kleines böses Wort wirft mich für den ganzen Tag aus der Bahn. Ich versuche mich wirklich zusammenzureißen und sage mir, nein, so nicht... Ich gehe dann auf sie zu und frage den Feind:" Hey, das ist so und so gelaufen, Du hast es ja gesehen, wie kann ich es ändern?" Dann reagiert der Freund zunächst freundlich, erklärt alles nochmal nett, aber hintenrum, ein paar Tage später erfahre ich, dass es die ganze Abteilung weiss und sie sich über meinen Fehler unterhalten. Ja, ich wirke lächerlich. Es sind Frauen, die mir das Herz schwer machen, von den männlichen Kollegen bekam ich dann den Tipp, dass sie sich über mich unterhalten.
 
hallo rahya,

das ist eben das große problem vieler menschen das wesentliche einfach nicht zu sehen. finde dieses streben nach mehr und besser zu sein als andere nicht in ordnung. diese leute, so denke ich für mich, wollen mit ihrem ganzen handeln den mitmenschen damit beweisen, das sie was geleistet haben und was sind. das ist meiner meinung nach ganz anders. es sind irgendwo arme menschen die in nichts anderem mehr eine beschäftigung sehen als geld, auto, job und besser sein als andere. haben zwar familie ja, aber damit ist gut, weil der job geht ja vor. ok. job ist job den braucht man um zu leben, doch deshalb muss ich doch keinem hinten rein kriechen um noch mehr und noch mehr zu werden und meine familie sieht mich nicht mehr. die sehen aber darin, das sie ihre familie gut versorgen. doch ist es das? ist das miteinander nicht wichtiger in ner familie oder partnerschaft als geld und ansehen. ich für mich brauche nicht das gefühl das die leute über mich sagen, boah die hat ein tolles auto, nen immer besseren job mit geld oder, oder, oder. nein, ich bin ich und das ist ein sehr, sehr gutes gefühl. vor allen dingen, da kommen einige auch noch hin, du kannst machen was du willst doch et kütt wie et kütt und das ist unaufhaltsam.
RAHYA schrieb:
Hallo kleine Hexe,

ich fühle ähnlich wie Du.. Zwar muss ich mir zugestehen, dass ich auf einen gewissen Luxus nicht mehr verzichten möchte :baden: , aber ich brauche auch keine Luxuslimousine, einen Swimmingpool, superteure Wohnarchitektur oder x-Hightechgeräte.. Ich liebe die Natur und manchmal wünschte ich, dass wir ein wenig mehr so wie früher leben würden, als alles etwas arbeitsintensiver aber stressfreier war. Die Menschen jagen dem Geld hinterher und übersehen dabei viele Werte, die doch das Leben erst so schön machen.Ich finde es wichtig, dass man ein Ziel vor Augen hat, aber der Mensch will heutzutage soviel erreichen und ist nie richtig zufrieden. Ich bin so froh, dass ich meinen Glauben habe, er gibt mir so viel....
 
RAHYA schrieb:
Hallo Christian,

ich liebe mich schon, aber ich will immer perfekt sein. Die Fehler, die dann auftauchen, liebe ich nicht und stosse sie von mir. Es passieren dann Fehler, die ich sonst nie machen würde, es sieht banale Dinge, so dass andere denken müssen, ich wäre dumm. Zuhause würde mir so etwas nie passieren. Es scheint, als würde ich die Fehler machen, weil meine Feinde mir direkt auf die Finger schauen und ich Angst habe, dass sie wieder etwas entdecken, um es gegen mich zu verwenden. Dann liebe ich mich nicht mehr in solchen Situationen, weil ich merke, ich bin nicht wie die anderen- ich bin nervlich nicht so stark wie sie. Ich bin sehr sensibel, ein kleines böses Wort wirft mich für den ganzen Tag aus der Bahn. Ich versuche mich wirklich zusammenzureißen und sage mir, nein, so nicht... Ich gehe dann auf sie zu und frage den Feind:" Hey, das ist so und so gelaufen, Du hast es ja gesehen, wie kann ich es ändern?" Dann reagiert der Freund zunächst freundlich, erklärt alles nochmal nett, aber hintenrum, ein paar Tage später erfahre ich, dass es die ganze Abteilung weiss und sie sich über meinen Fehler unterhalten. Ja, ich wirke lächerlich. Es sind Frauen, die mir das Herz schwer machen, von den männlichen Kollegen bekam ich dann den Tipp, dass sie sich über mich unterhalten.

nochmal ich, grins.
dann geh doch einfach mal auf die sogen. freunde zu und sage ihnen auf den kopf zu das es dir nicht gefällt, das sie hinter deinem rücken reden. sage ihnen du könntest kritik auch von angesicht zu angesicht vertragen und nicht hinten rum, denn du hättest im gegensatz zu ihnen rückgrat. aber mal ganz ehrlich so etwas bezeichne ich nicht als freunde. ich erwarte von einem freund absolute ehrlichkeit, auch wenn mir manche sachen dann nicht gefallen, aber das zeichnet in meinen augen einen freund aus, der mir auch unangenehme sachen sagt.
 
Werbung:
RAHYA schrieb:
Hallo Christian,

ich liebe mich schon, aber ich will immer perfekt sein. Die Fehler, die dann auftauchen, liebe ich nicht und stosse sie von mir. Es passieren dann Fehler, die ich sonst nie machen würde, es sieht banale Dinge, so dass andere denken müssen, ich wäre dumm. Zuhause würde mir so etwas nie passieren. Es scheint, als würde ich die Fehler machen, weil meine Feinde mir direkt auf die Finger schauen und ich Angst habe, dass sie wieder etwas entdecken, um es gegen mich zu verwenden. Dann liebe ich mich nicht mehr in solchen Situationen, weil ich merke, ich bin nicht wie die anderen- ich bin nervlich nicht so stark wie sie. Ich bin sehr sensibel, ein kleines böses Wort wirft mich für den ganzen Tag aus der Bahn. Ich versuche mich wirklich zusammenzureißen und sage mir, nein, so nicht... Ich gehe dann auf sie zu und frage den Feind:" Hey, das ist so und so gelaufen, Du hast es ja gesehen, wie kann ich es ändern?" Dann reagiert der Freund zunächst freundlich, erklärt alles nochmal nett, aber hintenrum, ein paar Tage später erfahre ich, dass es die ganze Abteilung weiss und sie sich über meinen Fehler unterhalten. Ja, ich wirke lächerlich. Es sind Frauen, die mir das Herz schwer machen, von den männlichen Kollegen bekam ich dann den Tipp, dass sie sich über mich unterhalten.

Hallo Rahya,

Mit dem Anspruch, perfekt sein zu müssen, stellst Du Dir selbst eine Falle. WER in Dir verlangt denn so etwas? Hast Du Dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Man ist, wie man ist und es ist eine Aufgabe, sich so anzunehmen, wie man ist. Wenn man sein So-Sein von der Meinung Anderer abhängig macht, so fällt man in die Ohn-Macht und ist dann auch somit von der Meinung Anderer abhängig. Eigentlich gibt es keine Fehler, sondern nur Wege, die man geht.

lg
Christian
 
Zurück
Oben