Ich könnte kotzen!

WTweety danke für deine worte,

deswegen sollte man......ja ich weiss einige schreiben bestimmt, man ist das naiv :D........statt waffen lieber vermehrt seelsorger ins land schicken.

nein ist es nicht -nur die seelsorge beginnt bei dir -das ist ja das paradoxe -frieden beginnt und endet immer bei dir selbst -sonst baust du nur neue feindbilder auf -mit den entsprechenden szenarien eben auch-liebet eure feinde -im sinne hütet euch -neue feindbilder aufzubauen -egal aus welchem anlass....schafft frieden in euch selbst-dann bleibt der verstandt klar und kann am ehesten die richtigen massnahmen ergreifen.:umarmen:
 
Werbung:
Zumindest bei den Betroffenen, ja.
Ja, zumindest...
Meine Seele nimmt auch Schaden, weil sie derartige Folgen betrachten und unter solchen Tätern und ihren Befürwortern leben muss.
Und warum willst Du auf Konzerne schlagen, diese sind keine Moralinstanzen und kennen kein gut und böse. Sie handeln gewöhnlich in den Rahmen denen die Gesellschaft ihnen gibt.
Konzerne handeln nicht. Es sind immer noch Menschen (nicht umsonst heißen sie "Führungskräfte"), die die Wirtschaftskolosse lenken.
Das Geld auf deinem Sparkassenkonto wird unter anderem genutzt um in Umwegen in die Waffenbranche zu investieren.
Jaja, die Finanz- und Waffenverschwörung.... und
Sex and Drugs and "Sparkasse"...
 
Zumindest bei den Betroffenen, ja.



Ach, Du willst jetzt auch mitmischen im Krieg?
Und warum willst Du auf Konzerne schlagen, diese sind keine Moralinstanzen und kennen kein gut und böse. Sie handeln gewöhnlich in den Rahmen denen die Gesellschaft ihnen gibt.

Ich hätte erst einmal mein Posting insgesamt gelesen, denn so auseinander zu pflücken ist der größte Blödsinn den du machen konntest. Ich würde nämlich in erter Linie die ganz Kriegsmaschienerie verbieten und abschaffen.

Und ich denke, dass Du den Posten der Politiker, grade die der nicht streitenden Gruppe, in seiner komplexität unterschätzt.
Ich würde dich gerne auf diesem Pakett sehen.
Einfach den Knüppel nehmen und jedem deine Ansicht einprügeln würde sicher keine Maßnahme sein.
Denn dann käme jemand wie ähnlcihes wie Du grade und würde dich dann wieder verprücgeln wollen.

Ich würde davon abgesehen noch ganz was anderes machen, denn Vernunft kommt nicht von so etwas. Tun alle so als gäbe es keine Vergangenheit, aber sie haben alle dran teilgenommen. Bei vielen in diesen Forum kommen gut 100 Leben als Seele schon einmal raus, das sind schon einmal über den Daumen gepeilt 4.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung 25 Jahre Menschleben erfasst 2.500 - 2.600 Jahre Leben als Mensch und im Schnitt 1.250 Jahr als Tier.


Rethorische Frage?
Der Gedanke über den krieg hat sich seit Ende des langem 19. Jahrhunderts
geändert. Wärend ein Krieg damals noch als legimtimes Mittel der Konfliktlösung gesehen wurde ist es heute eher die Ultima Ratio.

Deine 2 kleinen Fehler solltest du mal selber berichtigen , denn wir Leben schon im 21 Jahrhundert.

Aber dennoch wird es immer einen Zustand geben können der auch Mittel bedingt die nicht mit den ethischen Vorstellungen übereintreffen.
Denn: Ein Konflikt beendet sich nciht einfach so weil Du das willst.

Ich bin für eine Lösung ohne Waffen und war es auch schon immer gewesen.

PS:
Unschuldig sind wir alle nicht.
Das Geld auf deinem Sparkassenkonto wird unter anderem genutzt um in Umwegen in die Waffenbranche zu investieren.
Willst Du dich nun selbst verprügeln oder darf ich...?

Da ist nichts drauf, das brauch ich Monat für Monat selber, ich bin sogar sehr Unschuldig.
 
nur die seelsorge beginnt bei dir -frieden beginnt und endet immer bei dir selbst -

klar und ich lebe mit mir in frieden, bin gesund, hab ein dach über dem kopf,
meine nachbarn sind friedliebende menschen, finanziell geht es mir auch gut,

aber deswegen kann man sich gedanken machen........mitgefühl haben.

ich sollt mal wieder einen beitrag auf "aljazeera" z b schreiben.....
friedvolle gedanken schreiben......die vielleicht manchen leser zum denken geben.
 
nein ist es nicht -nur die seelsorge beginnt bei dir -das ist ja das paradoxe -frieden beginnt und endet immer bei dir selbst -sonst baust du nur neue feindbilder auf -mit den entsprechenden szenarien eben auch-liebet eure feinde -im sinne hütet euch -neue feindbilder aufzubauen -egal aus welchem anlass....schafft frieden in euch selbst-dann bleibt der verstandt klar und kann am ehesten die richtigen massnahmen ergreifen.:umarmen:

Ich frage mich wer eigentlich Feindbilder braucht?
 
Ich finde auch zu Kotzen, was da läuft:

Was Jupter nicht darf, darf der Ochse noch lange nicht.
Alttestamentarisches denken: Zahn auf Zahn
...

Da läuft sehr viel in zweierlei Maß.

Die Einen schützen sich in Panzer, Flugzeue, Schutzanzüge, aus der Entfernung,... und beschweren sich noch, dass der Andere sich nicht hinstellt und sich abknallen läßt. Die Anderen sind mehr oder minder eingesperrt, werden Kollektiv in ihrer Lebensgrundlage entzogen und sollen sich dabei noch brav verhalten und das bei einem Durchschnittsalter von 16 Jahren.

Das sind die Momente, wo ich auf das Karma hoffe, dass die Einen mal voll die Überlegenheit des Anderen abbekommen, mit Bunkerbomben und gezielten Angriffe auf die Führung.

Man braucht nur die Rollen zu tauschen, um festzustellen, was da alles verkehrt läuft. Ein Rollentausch ist keine Parteilichkeit.


Dilbert
 
Kriege sind tatsächlich zum Kotzen, aber auch das, was ihnen vorangegangen ist.

Jetzt geht es darum, dass sich jeder der beiden Parteien Palästinenser und Israelis mit einem halben Land zufrieden geben. Wenn das nicht der Fall ist, wird es keinen Frieden geben, was immer wir darüber spekulieren.

eva07
 
Ach Leute, nehmt es nicht so ernst. Wenn Kinder zerstückelt werden (siehe anderer Thread), haben sich die Seelen das so ausgesucht. Wenn Soldaten in den Krieg ziehen und andere umbringen, haben die Zerfetzten es nicht anders gewollt. Wenn Du oder Du morgen sterben wirst, auch daran bist nur Du ganz alleine Schuld. Denn Du hast es freiwillig erwählt, um gaaaaaaanz viel durch diese Lektion zu erfahren und zu lernen.

:ironie:

(ja, auch ich könnte so manchmes mal: :3puke: . Sorry, aber nachdem ich den anderen Thread las und jetzt hier gelandet bin, konnte ich nicht anders)
 
Hallo Kaji

So macht das der Mensch.

Irgend ein relativ weiser Mann erklärt ein paar Trotteln, dass die Sonne Leben
erhält, glaubt dann daran, dass diese Sonne uns erschaffen hat usw,
und meint dann vielleicht, dass wir sie daher ehren sollten.

Nach paar Jahrzehnten gibt es dann Menschenopfer für den Sonnengott und weitere Beklopptheiten.
 
Werbung:
Hallo Kaji

So macht das der Mensch.

Irgend ein relativ weiser Mann erklärt ein paar Trotteln, dass die Sonne Leben
erhält, glaubt dann daran, dass diese Sonne uns erschaffen hat usw,
und meint dann vielleicht, dass wir sie daher ehren sollten.

Nach paar Jahrzehnten gibt es dann Menschenopfer für den Sonnengott und weitere Beklopptheiten.

:dontknow:

Diese Welt macht müde...
 
Zurück
Oben