Ich kann Träumedeuten

Da jeder seine eigenen Traumsymbolik hat kann kein Außenstehender die Träume eines anderen deuten. Ich denke Du überschätzt Dich da ein wenig.

Dito , jedes Symbol bedeutet für jeden was anderes .
Es kann sein das du eine ungefähre traumanalyse aufstellen kannst .
Den aha effekt beim träumenden jedoch gibt ihm nur seine innere symbolik und die sicherheit daraus .
Eine Traumdeutung ohne aha effekt ist keine.


@Threadersteller
wieso lehrst du nicht leute selbst ihre träume deuten zu lernen ?
Wenn du es doch kannst ?
 
Werbung:
...da jeder seine eigenen Traumsymbolik hat ....

Obwohl dies der derzeitigen allgemeinen Auffassung entspricht, bin ich zu einer abweichenden Betrachtung gekommen. Ich glaube, dass der Spielraum für eine persönliche Symbolik sehr eng gesteckt ist und meist nur in den Örtlichkeiten der Träume zu finden sind.

Über diese Frage hatten wir uns erst vor 14 Tagen in einem anderen Thread ausgetauscht, dort hatte ich unter #11 meine Überlegungen noch etwas näher erläutert: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1855643#post1855643


Merlin
 
:umarmen:ich finde es toll, dass sich hier jemand anbietet bei der Deutung von Träumen zu helfen.und das ohne sich dafür bezahlen zu lassen"Super"

Wie ich schon sagte: zu helfen, Unterstützung geben usw. den Rest denke ich sollte der Träumer mit sich selbst ausmachen.:)

Natürlich spielt das eigene Gefühl dabei eine wichtige Rolle, doch ich glaube schon, dass eine andere Person dabei behilflich sein kann, man selber dreht sich oft im Kreis bei der Deutung, mir geht es jedenfalls so.:umarmen:

Wer möchte, kann ihr Angebot annehmen, wer nichts davon hält, lässt es eben sein. Jeder Mensch hat einen freien Willen:banane:ein Glück ist das so!!!:danke:
Lg engelaura
 
Eigene Träume zu deuten, ist das schwerste überhaupt, da die subjektive Befindlichkeit einem meist einen Streich spielt.

Dazu bedarf es zunächst, dass man sich mit Literatur in dieser Hinsicht beschäftigt, einige Lebenserfahrung und nicht zu vergessen Deutungen anderer Träumer über längere Zeit, Übung halt.

Deswegen ist die Rückmeldung der Träumenden für die Traumdeuter sehr wichtig.

Wobei man mit einbeziehen sollte, dass diese Antworten erst nach einiger Zeit komplett sein können,
da die Seele dem Träumer die Zukunft voraussagt, die sich wenn es sich um Hinweise was die Entfaltung der Persönlichkeit betrifft, manchmal erst nach Monaten zeigt!

Wären seine Gefühle und die dadurch entstandenen Situationen und Probleme dem Menschen bewusst, wären die Hinweise im Traum überflüssig.

Liebe Grüße
 
Da jeder seine eigenen Traumsymbolik hat kann kein Außenstehender die Träume eines anderen deuten. Ich denke Du überschätzt Dich da ein wenig.

Wenn man einpaar infos zu dem traum dazu schreibt oder schreibt was einen gerade bewegt... dann kann man den Traum sehr gut deuten. Also ich kann es nicht, aber andere halt...
 
Werbung:
also ich hatte inzwischen schon in 3,4 Nächten ausgedehnte Traumphasen die mir bewusst sind, aber auch soviel stückwerk und brei dass ich mich schon morgens direkt an den PC setzen müsste um da einen schlechte Zusammenfassung zu geben. vielleicht später.
 
Zurück
Oben