Ich kann sie mir nicht merken...

Megistros

Aktives Mitglied
Registriert
17. November 2005
Beiträge
714
...meine Träume!

Hallo ihr Lieben!

Seit 2-3 Wochen träume ich jede Nacht und werde sogar zwischendurch davon wach.
Dann denke ich mir das merk ich mir eh bis morgen Früh, weil´s so intensiv gewesen ist.
Tja, dann stehe ich in der Früh auf, weiß zwar, dass ich geträumt habe und kann mich auch ab und zu an ein paar "Fetzen" erinnern, aber der meiste Teil ist weg und somit aus dem Zusammenhang gerissen...

Bin ein bissl verzweifelt, denn ich habe die Engel um "Zeichen" gebeten und nun erhalte ich sie und kann sie nicht "verwerten"...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr bitte vielleicht ein paar Tipps für mich hättet, da es mir wirklich sehr wichtig ist!

Schon mal vorweg vielen vielen Dank!
EveLiHa

P.S.: Das mit dem "Nicht aus dem Fenster schauen in der Früh" habe ich schon probiert. Hat leider nichts gebracht...
 
Werbung:
:o hm...

Sorry, dass ich mein Thema noch mal "hochschubse" obwohl´s anscheinden niemanden interessiert, aber die Hoffnung soll man bekanntlich nicht aufgeben.

Ich würde mich echt über Tipps freuen, da es für mich wirklich wichtig ist!

Danke, EveliHa
 
Versuche dir nachts wenn du wach wirst schon Stichpunkte aufzuschreiben.Ich habe auch mal gehört man soll nicht aus dem Fenster schauen dann geht die Erinnerung an den Traum verloren.
 
Danke Irriebuddha für deinen Tipp!

Werd mal mit Stift und Notizbüchlein schlafen gehen...

Das mim Fenster hab ich schon probiert und bei mir funktionierts nicht. Ich vergess trotzdem...

Danke, EveLiHa
 
EveLiHa schrieb:
Danke Irriebuddha für deinen Tipp!

Werd mal mit Stift und Notizbüchlein schlafen gehen...

Das mim Fenster hab ich schon probiert und bei mir funktionierts nicht. Ich vergess trotzdem...

Danke, EveLiHa
Du hast etwas jedesmal wenn du aufwachst 30 sekunden zeit dich an deinem Traum zu erinnern etwa alles was du dir in der zeit wieder hochholst behälst du, der Rest verschwindet im Unterbewusstsein...(zumindest bei mir)
Ich denk das hat auch viel mit dem Kurzzeitgedächnis zutun...
 
Hallo Chaos-Angel!
dein nic gefällt mir ;)

Chaos-Angel schrieb:
Du hast etwas jedesmal wenn du aufwachst 30 sekunden zeit dich an deinem Traum zu erinnern etwa alles was du dir in der zeit wieder hochholst behälst du, der Rest verschwindet im Unterbewusstsein...(zumindest bei mir)

hm... also ich hab jetzt nochmal bewusst nachgedacht und bin draufgekommen, dass ich mir zwar schon dinge gemerkt habe die ich mir sofort nach dem aufwachen aus dem traum ins gedächtnis gerufen habe, aber es bleiben trotzdem zuwenige fragemente über als dass ich daraus schlüsse ziehen könnte... :dontknow: *binzudoffdafür*

Chaos-Angel schrieb:
Ich denk das hat auch viel mit dem Kurzzeitgedächnis zutun...
ja das hast vermutlich recht, denn das ist zur zeit nicht unbedingt das beste... bin etwas durch den wind und mein gedankenrad läuft und läuft und läuft und...:mad2::confused4

aber trotzdem vielen dank für deine worte!
EveLiHa :flower2:
 
Also ich weiß morgens meistens noch was ich geträumt habe,ansonsten kommen die Erinnerungen im laufe des Tages.Auserdem bin ich eine Intensivträumerin und Mondsüchtig und äußert sich darin das ich meinem Mann nachts ein Kotlett an die Backe quatsche.Also wenn ich was vergesse kann er mir sagen was...
 
iriebuddha schrieb:
Also ich weiß morgens meistens noch was ich geträumt habe,ansonsten kommen die Erinnerungen im laufe des Tages.

ja, ja... mein hirn bringt´s leider nur auf die leistung, dass es mir sagt, DASS ich geträumt habe, aber was kommt leider auch nicht im laufe des tages... :doof: :stickout2

iriebuddha schrieb:
Auserdem bin ich eine Intensivträumerin und Mondsüchtig und äußert sich darin das ich meinem Mann nachts ein Kotlett an die Backe quatsche.Also wenn ich was vergesse kann er mir sagen was...

:lachen: ...also ist es gefährlich neben dir zu schlafen, der arme der ! ;)

danke trotzdem!
:blume: :tongue: EveLiHa
 
Mach dir einfach ein schönes Traumtagebuch,indem du schon nachts oder dann morgens alles festhalten kannst.Nähe dir ein Traumkissen(Mit Kräutern undÖlen) und meditiere vor dem schlafen gehen.Das mit dem Traumkissen finde ich am besten.Habe meiner Tochter auch eins genäht mit Lavendel
 
Werbung:
traumtagebuch ist eine gute idee!
hab eh noch ein schönes büchlein, welches bis jetzt nur so rumgelegen ist. vielleicht kann ich mich damit ein bissl "steuern" und mich dazu anregen mir doch was zu merken.

vielleicht sollte ich es doch einmal mit meditieren versuchen... in letzter zeit werde ich wirklich oft "mit der nase" auf meditieren "gestossen". sei es hier wenn ich den "superthread" mitverfolge... oder auch wo anders... komisch...
aber weißt irgendwie hab ich keinen blassen schimmer wie ich das angehen soll und ganz ehrlich hab ich auch - weiß nicht warum - ein bissl angst davor (blöd ich weiß).
hab einfach die angst davor, dass ich absolut nicht "abschalten" kann, denn das kann ich wirklich nur sehr schwer in letzter zeit. aber gibt ja genug bücher, kurse, etc.

lavendel(kissen), ich hab ihn im garten und ich liebe ihn, aber leider kann ich den duft von lavendel nicht riechen... wird mir schlecht davon.
mach mich mal schlau ob es auch mit anderen düften gut ist ein kissen zu nähen. danke
 
Zurück
Oben