Ich kann nicht mehr!

Werbung:
Hallo!

Ich muss mich zu anfang gleich mal Entschuldigen für dieses Thema, aber es brennt mir so sehr auf der Seele!

Meine Oma ist an Demenz erkrankt und es kann sich der ein oder andere sicher vorstellen, was das heißt.

Begonnen hat es vor ca. 9 Jahren und seit ca. 3 Jahren ist sie nun schon an den Rollstuhl gefesselt. Kann nicht mehr sprechen, erkennt mich auch nicht mehr und gibt nur noch ab und zu laute von sich.

Seit 1 Woche kann sie nun auch nicht mehr aufstehen (das konnte sie davor noch, aber nicht mehr gehen) und es ist alles nur noch eine Furchtbare Qual. Das Essen dauert ewig (ca 2h) sie bringt fast nichts mehr hinunter usw.
Das Klo gehen ist ne Katastrophe usw.

Meine Mutter (Hauptpfelgeperson) ist fertig! Sie kann nicht mehr, hat keine Kraft mehr und wünscht sich nur noch den Tod für meine Oma.
Mittlerweile bin auch ich soweit weil ich meine Mutter nicht mehr leiden sehen kann.

Meine Oma war leider immer eine sehr hinterlistige Person. Sie versuchte schon früher, auf sich den Glanz zu werfen den sie nicht verdiente. Zu meiner Mutter war sie nie gerecht und auch gegen meinen Vater hatte sie etwas. Andererseits wurde sie von meinem Opa geschlagen, der letztes Jahr starb. Er wurde zum Alkoholiker weil er es nicht verkraftete wie seine frau immer mehr der demenz verfiel.

Nun meine Frage:
Kennt jemand das Gefühl, das man sich wünscht die Person wäre tot? Nicht aus Zorn, sondern weil man das Leiden nicht mehr mit ansehen kann. Kann ich ihr irgendwie helfen, damit sie loslasen kann? braucht sie etwas um abschied nehmen zu können... Ich weiß selbst nicht mehr was ich tun soll.
Mir tut nur meine mama so leid. sie leidet von tag zu Tag mehr!

Altersheim kommt nicht in Frage weil wir uns das nicht leisten können. Paliativpflege im KH wäre mir auch schon eingefallen, aber meine Mutter ist gehbehindert und der Weg ins KH wäre dann wieder eine große Last für sie.

Ich habe auch schon mit meinen Engeln gesprochen und mit "Pater Benedikt" aber ich höre immer nur "Lass los!"
Was bedeutet das? Soll ich mir keine Gedanken darüber machen?

Der Arzt hat ca. einem Halben jahr zu uns gesagt, es kann nicht mehr lange dauern, jedoch hat sich nichts getan seither.

Es tut mir leid wenn ich mich hier so ausheule, aber ich weiß echt nicht mehr weiter!

Viele Liebe Grüße
Indianerin!

ja, das kenn ich auch
 
Zurück
Oben