Ich kann nicht mehr!

Mitderflachenhandandiestirnschlag.....

manachmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Schmeiß mal Youtube an und suche dort nach "Karma Singh" und dem Thema Angst.
Dort läuft seit einiger Zeit ein sehr erfolgreiches Experiment zu dem Thema!

Toi toi toi!

Bibi

...und wenn man nicht an Karma glaubt? :lachen:


Aus dem Video:

"es ist heiß, warum gehst du nicht nackt auf die Straße?
Antwort: Angst vor Ablehnung, nichts mit Moral, Gesundheit, Hygiene zu tun, sondern Angst vor Ablehnung, warum du dich nicht vernünftig oder rational verhältst (und nicht nackt auf die Straße gehst)"...

hmhm, ich gehe aber nackt in die Sauna, spaziere wie so viele andere auch, nackt im Saunenbereich und der Wiese dort herum, hab keine Angst abgelehnt zu werden, aber gehe sicherlich nicht nackt auf die Straße, auch weil es verboten ist nicht.
Also stimmt schon mal der Anfang dieser "Theorie" nicht.
 
Werbung:
Hallo Joy,

ich meine das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich habe z.B. auch nicht die Empathie mich in jede Person so einzufühlen, dass ich jede Angst (vor Spinnen z.B.) verstehen könnte. Aber es gibt trotzdem Leute, die angst vor den Tierchen haben - nicht?

Und ich bin überzeugt davon, mit "an Karma glauben" hat das gar nichts zu tun. Zuerst war ich mir gar nicht sicher, ob du nun überhaupt DAS Karma meintest, oder den Mann, aber inzwischen ist es klar.
Da kannst du auch sagen Homöopathie ist Blödsinn oder Akupunktur...zwinker


Bibi
 
Ja klar, ich habe zB Spritzenphobie. Wobei Blutabnehmen geht, Piercing stechen ebenso, aber Injektionen ins Fleisch oder in den Muskel rein...da wird mir schlecht...
Warum genau, kann ich nicht sagen.
Dass andere das nicht verstehen können, ist mir auch klar...warum keine Angst vor dem Blutabnehmen, aber Angst vor normalen Injektionen...aber ist halt trotzdem da.

Ich denke, bei Ängsten kommt immer einiges zusammen. Evtl. ungute Erlebnisse, die eigenen Gedanken zu dem Thema, und der Mensch selber, wie er veranlagt ist...

LG
 
Ich bin von Natur aus sehr Skeptisch und muss alles plausibel erklären können

da bekanntlich viele Wege zum Ziel führen können, meine ich, daß in Deinem Fall @Azriel und evtl auch in Deinem Fall @JoyeuX, der philosophische Weg hilfreich sein könnte

was ist, wenn der große Denker Sokrates Euch in mehreren Beweisen von der Unsterblichkeit der Seele überzeugen kann? kann Euch das etwas die Angst vor dem Tod nehmen?

Die Unsterblichkeit der Seele
(Eine Beweisführung in Platons Phaidon)



und wenn das noch nicht reicht,
dann betrachtet doch mal den Tod mit den Augen eines Physikers, der von der Energie behauptet, daß sie nicht verloren gehen kann ...
oder macht Euch deutlich, daß wir lediglich 5% unserer Materie kennen, die restlichen 95% sind Dunkle Materie, deren Funktion und Bedeutung noch niemand erklären kann ... außer wir Esoteriker, teilweise ;)
 
hmm das kenn ich :)
hat bei mir angefangen als ich 12 war oder sogar früher
ich konnte es eine zeit lang vergessen dann kam es iwan mit 13 oder 14 wieder

das war so die zeit als ich richtig angefangen habe mich mit mir selbst und den anderen sachen die unteranderem auch hier im forum besprochen werden zu beschäftigen

bei mir war es wie bei dir
die angst kommt nachts und wird sogar zur panik wenn ich nicht schaffe sie davor abzuschütteln
nach einer zeit hatte ich keine lust mehr auf angst es war schon echt zum kotzen also hab ich angefangen nach einem sinn zu suchen weil ich bis dahin keinen gesehen habe im leben etc genau wie du^^ so in der art
kirche finde ich auch lächerlich bis heute naja ich weis ja jetzt was da wirklich bei dennen abgeht und kann teilweise in der bibel wahr und falsch unterscheiden aber das ist nur so nebenbei

ok also hab ich mich sozusagen der angst gestellt
es war mir wichtig das ich nicht so ende wie ein alter christ der nur an gott glaubt weil er bald stirbt oder so
ich wollte etwas das sinn macht

die themen die mich in der zeit interessiert haben waren zbs
2012
Nibiriu
Aliens

danach

Bewusstsein
Evolution des Bewusstsein
Existenz
Seele
Was ist Gott ?! keine person

ich hab mir viele Videos dazu angeguckt
zbs die Videos von 777ALAJE oder Moojiji auf Youtube ^^ sorry mit fällt aber im moment nicht anderes ein

da ich nicht so gut im schreiben bin schreib ich einfach iwas auf was mir gerade so einfällt bin auch ein bisschen faul :)

alsooo

"Gott" ist keine person sondern ALLES
die energie aus der alles besteht
also auch ich und du
der der gerade durch deine augen guckt
und auch meine
und er sieht nur sich selbst
gott sieht nur gott
wir sind gott

Wir sind nicht unser körper ^^ also iwie schon weil wir alles sind aber der körper ist nicht das ware ich
also wir sind die seele oder das bewusstsein
und wir sind dazu da uns geistig weiter zu entwickeln durch reinkarnation

die angst vor dem sterben ist die angst des egos
also wenn wir denken das wir der körper sind
also ein materealistisches weltbild haben
dann ist das nachvollziehbar
wenn der körper stirbt ist ja nicht mehr viel von uns da
also von dem das wir denken das wir es sind
aber wenn wir das so sehen das das körperliche leben nur eine schule ist um uns weiter zu entwickeln und wir vielleicht schon viele körper hatten und das wir ja eiglich gott sind also das wir das alles hier sind dann ist es eiglich egal das der körper vergeht schwer zu beschreiben
^^ also wie schon gesagt ich kann mich nicht so gut ausdrücken
ist auch ziemlich viel stoff
und auch wenn man an nichts glaubt also ultra materealistisch ist
das müsste man eiglich auch keine angst haben
vor was!? das wir weg sind im nichts
muss man vor nichts angst haben ? :-D??
wie schon gesagt es ist die angst des egos
des falschen ichs
und ausserdem ist man nicht der erste und wird auch nicht der letzte bleiben

^^ hoffentlich ist nicht alles zu durcheinander XD

was man vielleicht noch wissen sollte

auf germanisch heist mensch sowas wie kleines bewusstsein ^^
ne? ^^ komischen zufall oder?
wobei
gibt es eiglich zufälle? ich bin der meinung das es keine gibt alles hat einen grund muss einen grund haben das ist das einzig logische meiner meinung nach

ich hab mir angewöhnt immer positiv zu bleiben weil das einfach viel sinnvoller und besser ist

na egal mal ganz kurz
beschäftige dich mal viel mit existenz liebe licht seele bewusstsein und so weiter es gibt genug stoff

ihrgentwann wird alles für dich zusammenpassen du wirst einen sinn in fast alles sachen sehen und wirst erkennen das angst das sinnlosseste überhaupt ist
man braucht keine angst zu haben ----- VOR NICHTS es gibt keinen grund dazu hoffentlich erkennst du das auch^^ gott der noch erkennen muss das er gott ist

wenn wir gott sind müssen wir doch machen können was wir wollen?!
^^ das können wir doch
denk mal darüber nach
wenn wir fliegen wollen
bauen wir uns ein flugzeug^^ oder finden "andere" wege
ich meine was hällt uns davon ab wir sind frei

also ich glaub du siehst schon alles ziemlich durcheinander
folge einfach mal meinem rat du wirst schon erkennen
ich will dir wirklich helfen ich weis genau was du fühlst
^^ wenn es in diesem leben nichts wird
dann im nächsten :)

es ist sehr schwer meine erfahrungen nur durch einen text auf dich zu übertragen alles was ich machen kann ist eiglich dich nur dazu zu bringen den richtigen weg zu finden/sehen
man muss vieles erst selbst erkennen oder "zufälle" selbst erfahren

wichtig ist auch seinen verstand zu "reinigen"^^ umd offener zu sein für andere sachen die nicht der progammierung entsprechen

was man noch wissen sollte ist es gemessen und damit bewiesen ist das beim tot des körper die energie nicht verschwindet
ist ja eiglich garnicht möglich^^ ich meine wir sind in einem universum das wahrscheinlich gott ist und es ist wahrscheinlich "rund" also für das was drinnen ist endloss also kann alles was in diesem "gotteskörper" exestiert nicht verschwinden da es ja die energie von gott ist
gottes energie kann ja nicht in gott verschwinden XD schwer zu beschreiben

damit du gott ncith falsch verstehst und denkt ich bin gläubig oder so

öhmm
gott = existenz ... so

edit:
hab eben die anderen posts gelesen^^
da hast du´s noch besser erklärt als ich XD
vielleicht bin ich trotzdem ne ergänzung :D
 
Äh,
Etwas weiter weg vom Thema

Zitat aus einem Beitrag:
"dann betrachtet doch mal den Tod mit den Augen eines Physikers, der von der Energie behauptet, daß sie nicht verloren gehen kann ..."


Ja, ein paar tote Soldaten sind ja nicht verloren.
Dafür sind die jungen Leute doch da!
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon seit ca. einem Jahr regelmäßiger Leser in diesem Forum und habe mich nun dazu entschlossen mich hier auch anzumelden.

Bevor ich euch mein Problem Schildere noch ein paar Dinge zu meiner Person, ich bin 19 jahre jung, männlein, studiere Informatik und momentan eine Woche krankgeschrieben weil ich nervlich am Ende bin. Ich bin von Natur aus sehr Skeptisch und muss alles plausibel erklären können (Was wie ihr unten lesen werdet, kein Vorteil ist :( )

Nun zum wesentlichen.
Als ich ein Kind war, war es mir wie wohl bei den meisten nie bewusst, dass ich irgendwann sterben werde. Ich wusste es, aber ich habe es mir nie richtig durch den Kopf gehen lassen.
Vor einigen Jahren fing ich jedoch nachts im Bett an mal darüber nachzudenken. Zu der Zeit habe ich zwar realisiert dass ich irgendwann weg bin, jedoch nicht wirklich dass ICH weg bin. Meine Person, mein denken, mein Handeln, mein Bewusstsein. Das Thema hat sich dann irgendwie von selbst "geregelt", da ich irgendwie einfach nicht mehr darüber nachdachte.

Als ich dann vor ca. einem Jahr mit einem Freund geredet habe und das Thema irgendwie auftauchte, fing ich wieder an nachts über die ganze Geschichte nachzudenken. Diesmal ging es aber nicht weg. Es verschlimmerte sich von Nacht zu Nacht. Ich hatte Panikattacken, musste schnell aufstehen um irgendwie diese Gedanken aus dem Kopf zu kriegen. Folglich hab ich dann diese Seite hier entdeckt und über ein Leben nach dem Tod gelesen. Ich fühlte mich besser und konnte auch sofort einschlafen. Diese Geschichten, über Nahtoderfahrungen, OBEs usw. halfen mir über einige Wochen hinweg.

Leider kam es aber dann zu einem Punkt wo ich anfing diese Dinge (OBEs, Nahtoderfahrungen usw.) zu hinterfragen. Es ist wie in den Filmen, wo ein Engel und ein Teufel auf jeweils einer Schulter sitzt. Zum einen will ich daran glauben dass es danach was gibt, andererseits jedoch ist es gerade durch meine Art nicht möglich dies zu tun.

Ich habe gedanklich (Obwohl ich es garnicht wollte) mir selbst erklärt, dass OBEs und Nahtoderfahrungen reine Illusion sind. Es gibt z.b. keine Beweise die belegen dass ein Mensch aus seinem Körper ging, in ein anderes Haus stiefelte und danach wiedergeben konnte was die Nachbarn schönes machen.

Bei den Nahtoderfahrungen das gleiche. Ich glaube daran dass es sie gibt, jedoch denke ich (wieder, obwohl ich es garnicht will) sie sind ein Produkt unseres gehirns. Ich habe lange einige Zeit an dem Glauben festgehalten dass danach was kommen muss, da ich einen Bericht von Pam Raynolds sah, welche während sie operiert wurde alles gesehen und gehört hatte. Sie konnte im nachhinein alles beschreiben und angeblich hat alles gestimmt.
Doch wieder habe ich obwohl ich einfach nur daran glauben wollte gedanklich gesagt dass es A) Ein Zufall war, da bei so vielen Erlebnissen nie was passables rauskommt muss ja irgendwann jemand richtig treffen. Oder B) Da mit büchern o.ä über das Leben nach dem Tod viel geld gemacht wurde, und das Thema vllt zu der Zeit ein wenig unterging, musste man die Werbetrommel einfach etwas rühren.

Nun wisst ihr schonmal dass ich ein Problem habe, dinge einfach zu glauben.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich kann mich nur an wenige Nächte erinner, an denen ich nicht über den Tod nachgedacht habe. Zu diesen wenigen Nächten muss man jedoch sagen, dass diese nur durch Alkohol so verliefen :)

Ich bin momentan kaputt. Ich denke IMMER daran, innerlich bekomme ich ein Gefühl der Angst und habe Panik. Ich bin erst 19 Jahre und habe möglicherweise noch 60 Jahre vor mir, jedoch kann ich nicht aufhören Angst zu haben. Ich habe angefangen einen Weg zu suchen den Tod zu besiegen und stieß auf Kryonik. Dies gab mir einige Tage Ruhe, jedoch auch nicht lange. Den sterben wird man auf jedenfall und die Chance dass ich in 500 Jahren wiederbelebt werde halte ich für sehr gering.

Das interessante ist, dass ich tagsüber nie einen Gedanken daran verschwende. Jedoch sobald es dunkel wird und ich in meinem Zimmer sitze, suchen mich die Gedanken an den Tod heim und hören einfach nicht auf. Ich kann mit keinem darüber reden, auch nicht mit meinen Eltern. Will ich um ehrlich zu sein auch garnicht, da die Seite meiner Mutter an Gott glauben und mein Vater andere Probleme hat. Ich mag es nicht wenn bei dem Versuch mir zu helfen die Bibel zitiert, da es für mich nur ein Märchen ist :/

Ich weis einfach nicht was ich tun soll, ich mit Psychisch am ende, kann nachts nicht schlafen, dadurch bin ich andauernd müde tagsüber. Ich fange mittlerweile sogar schon an alles als Sinnlos zu betrachten, da wir ja sowieso irgendwann sterben. Wieso soll ich mir was schönes aufbauen wenn meine Existenz irgenwann erlischt ? Wir sind einfach nur da um uns zu vermehren. Doch wozu ? Es bringt doch alles nichts. Ich wünsche mir manchmal dass ich einfach nie auf die Welt gekommen wäre. Somit müsste ich nie über dies alles nachdenken.

Hat oder hatte jemand die gleichen blöden Gedanken ?
Was soll ich nur tun ?
Ich kann mein Leben so einfach nicht weiterführen. Diese ständige Angst zerfrisst mich.

:schmoll: Da es 23 uhr ist wünsche ich euch eine gute Nacht. Ich kann womöglich sowieso erst wieder einschlafen, wenn es hell wird draußen.

Grüße

Lieber Azriel

Ersteinmal, ich verstehe dich sehr gut, weil es mir vor vielen jahren genauso ging, wie dir. Dieselben grenzenlosen ängste, panikzustände, medikamente, gespräche, unzählige durchwachte nächte, zitternd, weinend.....

Ich musste dann eine therapie machen, weil ich nicht mehr lebensfähig war.
Aber irgendwann ging es aufwärts und das war dann, als ich mich begann, mit älteren leuten zu beschäftigen. So habe ich einige jahre in einem pflegeheim gearbeitet und dort sehr viel für mich mitnehmen können. Ich habe nämlich im laufe der zeit, nach vielen gesprächen dort, von den alten menschen erfahren, dass man kurz vor dem tod - wann immer er einen ereilen mag - eine andere sicht von den dingen bekommt. Man hat die erfahrungen gemacht, die man machen wollte und musste, man ist vielleicht müde, andere, geliebte menschen sind einem vorausgegangen.
Die sicht auf die dinge verändert sich im laufe des lebens.

Du stehst ganz am anfang des lebens und darum ist deine angst so gross. Angst davor, dieses wunder des lebens nur kurz erleben zu dürfen.

Das ist trügerisch. Vor 5 jahren, ich war gerade 35 jahre alt, wäre ich nachts, nach der geburt meines 4. kindes fast verblutet. Es war ein notfall, den es so höchst selten gibt. ich erinnere mich genau, dass ich im badezimmer auf dem boden lag und dachte: "Warum muss ich jetzt sterben, wenn ich doch noch so jung bin?"
Dann geschah etwas seltsames. Ich wurde langsam ganz ruhig und die anfängliche angst wich von mir. Ich wurde dann ins krankenhaus gefahren. Kurz vor dem schockzustand waren meine gedanken überhaupt nicht mehr angstvoll, sondern wichen einer bestimmten neugier. Meine familie und alles was wichtig für mich ist, rückte in den hintergrund. Ich war ganz ruhig und ohne angst.
Man konte mich dann retten.


Die erfahrungen des pflegeheimes und diese eigene erfahrung haben mir die grundsätzliche angst vor dem tod genommen. Sie zeigen mir, dass jeder zeitpunkt des todes ok ist und wir in diesem moment dann vermutlich keine angst empfinden (ich habe es so jedenfalls erlebt und habe damals nur um ein haar überlebt).

Darum möchte ich dich trösten. Die zeit meiner angst war unendlich hart, aber sie hat mir vor allem gezeigt, dass ich angst vor dem leben hatte. Todesangst und lebensangst sind kehrseiten derselben medaille.

Ich hoffe, meine zeilen bringen dir etwas - von herzen alles gute!
Mipa:)
 
da bekanntlich viele Wege zum Ziel führen können, meine ich, daß in Deinem Fall @Azriel und evtl auch in Deinem Fall @JoyeuX, der philosophische Weg hilfreich sein könnte

was ist, wenn der große Denker Sokrates Euch in mehreren Beweisen von der Unsterblichkeit der Seele überzeugen kann? kann Euch das etwas die Angst vor dem Tod nehmen?

Die Unsterblichkeit der Seele
(Eine Beweisführung in Platons Phaidon)



und wenn das noch nicht reicht,
dann betrachtet doch mal den Tod mit den Augen eines Physikers, der von der Energie behauptet, daß sie nicht verloren gehen kann ...
oder macht Euch deutlich, daß wir lediglich 5% unserer Materie kennen, die restlichen 95% sind Dunkle Materie, deren Funktion und Bedeutung noch niemand erklären kann ... außer wir Esoteriker, teilweise ;)




Danke für den Link, schon interessant die Thesen von Sokrates und Kebes zu lesen.
Mir fehlt da aber was.
Der erste Beweis ist teilweise etwas unlogisch, er geht im Endsatz davon aus dass es ein ständiges Kommen und Gehen gibt, aber nie Stillstand.
Jetzt, wo wir ja schon weiter sind als zu Zeiten Sokrates, gehen wir aber davon aus, dass es ursprünglich schon einen Stillstand gab, nämlich vor dem Urknall, oder auch vor dem ersten Lebewesen auf der Erde.
Damals ging man davon aus dass die Welt Gott erschaffen hat, man wusste nicht über Kommen und Aussterben von Arten, Bevölkerungswachstum, und Evolution...

Die restlichen Beweise gehen strikt davon aus, dass es eine Seele auch wirklich gibt.
Nähme man die Gleichung Seele aus den Beweisen heraus, wäre aber die ganze Grundlage dieser Beweise 2-4 zunichte gemacht.


Nein, Energie geht nicht verloren, das stimmt, sie wandelt sich nur um. Aber "ich" bin nicht mein Schreien, der verhallt irgendwann, auch nicht meine Gedanken die ich denke, ich bin auch nicht die Erde zu der ich wieder werde, oder der Grashalm auf der Erde irgendwann mal. "Ich" bin zusammengefasst vielleicht teilweiise meine Gedanken, die ich denken kann, weil ich atme, esse, trinke, dadurch Energie zum Denken schöpfe, und die dann Gedanken werden. Sind sie gedacht, sind sie aus mir raus...also auch nicht mehr "ich".

hmm....


Über die dunkle Materie habe ich bis jetzt nur recht wenig gelesen, werde mich da mal einlesen, danke!
 
Werbung:
Mir fehlt da aber was.
Der erste Beweis ist teilweise etwas unlogisch, er geht im Endsatz davon aus dass es ein ständiges Kommen und Gehen gibt, aber nie Stillstand.
daß es keinen Stillstand gibt, haben wir sogar schon bewiesen und zwar mit der Quantenphysik, wir kennen bisher kein stillstehendes Teilchen, alles ist in Bewegung
Jetzt, wo wir ja schon weiter sind als zu Zeiten Sokrates, gehen wir aber davon aus, dass es ursprünglich schon einen Stillstand gab, nämlich vor dem Urknall, oder auch vor dem ersten Lebewesen auf der Erde.
wie kommst Du denn darauf, daß wir schon weiter sind? ich meine, das Gegenteil ist der Fall,
ganz sicher war vor dem Urknall alles anders, was uns auch die Bibel so mitteilt, aber das setzt nicht zwangsläufig einen Stillstand voraus
Damals ging man davon aus dass die Welt Gott erschaffen hat, man wusste nicht über Kommen und Aussterben von Arten, Bevölkerungswachstum, und Evolution...
die Evolutionslehre ist nie bewiesen worden sondern diente ausschließlich dazu, der Kirche die Macht abzunehmen, es wurden bis heute nie Skelette gefunden von Lebewesen aus Zwischenstadien, die auf eine stufenweise Veränderung der Körper hingewiesen hätten

im übrigen glauben sehr viele Menschen immer noch an Gott und seiner Erschaffung von allem, das sind hauptsächlich die, die noch nicht durch Fastfood, Werbung, Pharmaka, fremdgesteuerte Beschäftigung in Fabriken , Massen-Suggestion durch TV und Zeitungen vergiftet wurden und auch solche, die sich aus dieser ach so fortschrittlichen industrialisierten Welt befreit haben, etwa die Hälfte der Menschheit
Die restlichen Beweise gehen strikt davon aus, dass es eine Seele auch wirklich gibt.
Nähme man die Gleichung Seele aus den Beweisen heraus, wäre aber die ganze Grundlage dieser Beweise 2-4 zunichte gemacht.
wie ist z.B. bei einer außerkörperlichenden Erfahrung der Blickwinkel von oben nach unten zu erklären? Du hast nie in dieser Position gestanden bzw. geschwebt und kannst Dir dieses Bild deshalb nicht einfach nur einbilden, Du könntest auf keine Erfahrungswerte zurück greifen, die vielen gleichartigen Erlebnisse der Betroffenen sagen aber alle das gleiche aus: etwas aus mir war außerhalb von mir

auch sehr viele Wissenschaftler haben schon versucht, die Existenz der Seele zu beweisen (Die Seele gibt es wirklich) und nicht zu vergessen diejenigen, die den Film "Bleep" daraus gemacht haben

nochetwas fällt mir ein, wer checkt da eigentlich jede Nacht unsere Befindlichkeit und teilt uns dies im Traum in einer Sprache mit, die weltweit die selbe ist? in dieser Sprache ist der Tod z.B. ein Symbol für eine Veränderung, für das Ende einer Lebensphase und den Neubeginn einer anderen

man kann den Faktor Seele nicht aus der Gleichung herauslassen, die Seele läßt sich nicht wegleugnen
 
Zurück
Oben