Ich kann nicht mehr!

Hi Azriel,


Ich kenne dein Problem, ich beschäftige mich seit Jahren mit diesem Thema.
Ich habe schon einige interessante Erfahrungen mit OBE gemacht.

Und mein Bewusstsein erweitert und habe so eine interessante Erfahrung gemacht wie stark und wie schön mein Bewusstsein oder mein ganzes Wesen ist.

Angst haben vor dem Tod musst du nicht, denn diese Welt ist nur eine Erfahrung.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon seit ca. einem Jahr regelmäßiger Leser in diesem Forum und habe mich nun dazu entschlossen mich hier auch anzumelden.

Bevor ich euch mein Problem Schildere noch ein paar Dinge zu meiner Person, ich bin 19 jahre jung, männlein, studiere Informatik und momentan eine Woche krankgeschrieben weil ich nervlich am Ende bin. Ich bin von Natur aus sehr Skeptisch und muss alles plausibel erklären können (Was wie ihr unten lesen werdet, kein Vorteil ist :( )

Nun zum wesentlichen.
Als ich ein Kind war, war es mir wie wohl bei den meisten nie bewusst, dass ich irgendwann sterben werde. Ich wusste es, aber ich habe es mir nie richtig durch den Kopf gehen lassen.
Vor einigen Jahren fing ich jedoch nachts im Bett an mal darüber nachzudenken. Zu der Zeit habe ich zwar realisiert dass ich irgendwann weg bin, jedoch nicht wirklich dass ICH weg bin. Meine Person, mein denken, mein Handeln, mein Bewusstsein. Das Thema hat sich dann irgendwie von selbst "geregelt", da ich irgendwie einfach nicht mehr darüber nachdachte.

Als ich dann vor ca. einem Jahr mit einem Freund geredet habe und das Thema irgendwie auftauchte, fing ich wieder an nachts über die ganze Geschichte nachzudenken. Diesmal ging es aber nicht weg. Es verschlimmerte sich von Nacht zu Nacht. Ich hatte Panikattacken, musste schnell aufstehen um irgendwie diese Gedanken aus dem Kopf zu kriegen. Folglich hab ich dann diese Seite hier entdeckt und über ein Leben nach dem Tod gelesen. Ich fühlte mich besser und konnte auch sofort einschlafen. Diese Geschichten, über Nahtoderfahrungen, OBEs usw. halfen mir über einige Wochen hinweg.

Leider kam es aber dann zu einem Punkt wo ich anfing diese Dinge (OBEs, Nahtoderfahrungen usw.) zu hinterfragen. Es ist wie in den Filmen, wo ein Engel und ein Teufel auf jeweils einer Schulter sitzt. Zum einen will ich daran glauben dass es danach was gibt, andererseits jedoch ist es gerade durch meine Art nicht möglich dies zu tun.

Ich habe gedanklich (Obwohl ich es garnicht wollte) mir selbst erklärt, dass OBEs und Nahtoderfahrungen reine Illusion sind. Es gibt z.b. keine Beweise die belegen dass ein Mensch aus seinem Körper ging, in ein anderes Haus stiefelte und danach wiedergeben konnte was die Nachbarn schönes machen.

Bei den Nahtoderfahrungen das gleiche. Ich glaube daran dass es sie gibt, jedoch denke ich (wieder, obwohl ich es garnicht will) sie sind ein Produkt unseres gehirns. Ich habe lange einige Zeit an dem Glauben festgehalten dass danach was kommen muss, da ich einen Bericht von Pam Raynolds sah, welche während sie operiert wurde alles gesehen und gehört hatte. Sie konnte im nachhinein alles beschreiben und angeblich hat alles gestimmt.
Doch wieder habe ich obwohl ich einfach nur daran glauben wollte gedanklich gesagt dass es A) Ein Zufall war, da bei so vielen Erlebnissen nie was passables rauskommt muss ja irgendwann jemand richtig treffen. Oder B) Da mit büchern o.ä über das Leben nach dem Tod viel geld gemacht wurde, und das Thema vllt zu der Zeit ein wenig unterging, musste man die Werbetrommel einfach etwas rühren.

Nun wisst ihr schonmal dass ich ein Problem habe, dinge einfach zu glauben.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich kann mich nur an wenige Nächte erinner, an denen ich nicht über den Tod nachgedacht habe. Zu diesen wenigen Nächten muss man jedoch sagen, dass diese nur durch Alkohol so verliefen :)

Ich bin momentan kaputt. Ich denke IMMER daran, innerlich bekomme ich ein Gefühl der Angst und habe Panik. Ich bin erst 19 Jahre und habe möglicherweise noch 60 Jahre vor mir, jedoch kann ich nicht aufhören Angst zu haben. Ich habe angefangen einen Weg zu suchen den Tod zu besiegen und stieß auf Kryonik. Dies gab mir einige Tage Ruhe, jedoch auch nicht lange. Den sterben wird man auf jedenfall und die Chance dass ich in 500 Jahren wiederbelebt werde halte ich für sehr gering.

Das interessante ist, dass ich tagsüber nie einen Gedanken daran verschwende. Jedoch sobald es dunkel wird und ich in meinem Zimmer sitze, suchen mich die Gedanken an den Tod heim und hören einfach nicht auf. Ich kann mit keinem darüber reden, auch nicht mit meinen Eltern. Will ich um ehrlich zu sein auch garnicht, da die Seite meiner Mutter an Gott glauben und mein Vater andere Probleme hat. Ich mag es nicht wenn bei dem Versuch mir zu helfen die Bibel zitiert, da es für mich nur ein Märchen ist :/

Ich weis einfach nicht was ich tun soll, ich mit Psychisch am ende, kann nachts nicht schlafen, dadurch bin ich andauernd müde tagsüber. Ich fange mittlerweile sogar schon an alles als Sinnlos zu betrachten, da wir ja sowieso irgendwann sterben. Wieso soll ich mir was schönes aufbauen wenn meine Existenz irgenwann erlischt ? Wir sind einfach nur da um uns zu vermehren. Doch wozu ? Es bringt doch alles nichts. Ich wünsche mir manchmal dass ich einfach nie auf die Welt gekommen wäre. Somit müsste ich nie über dies alles nachdenken.

Hat oder hatte jemand die gleichen blöden Gedanken ?
Was soll ich nur tun ?
Ich kann mein Leben so einfach nicht weiterführen. Diese ständige Angst zerfrisst mich.

:schmoll: Da es 23 uhr ist wünsche ich euch eine gute Nacht. Ich kann womöglich sowieso erst wieder einschlafen, wenn es hell wird draußen.

Grüße

Ich betrachte Angst als verschwendete Zeit.
Versuche das auch so zu sehen und geniesse die Zeit hier auf Erden!
Soviele Menschen haben Angst vor den verschiedensten Dingen,
und vergessen dabei zu leben.
Du brauchst keine Angst zu haben, denn Du kannst niemals tiefer fallen,
als in die Hände Gottes.
Vielleicht hilft Dir das....

LG, Gono38
 
Lieber Azriel,

ich wünsche dir von Herzen, das du deine Ängste loslassen kannst und wahrscheinlich eben auch nur mit kompetenter HIlfe...Du bist noch so jung.Willst du dein ganzes Leben Angst haben....wieviel wunderschöne Momente wirst du nicht erleben und in Kummer,Traurigkeit und Sinnlosigkeit leben müssen....

Es tut mir leid, wenn ich das alle so lesen...auch ich hatte eine Angststörung, sie steigerte sich so weit, das ich immer öfter den Drang verspürte z.b. vom Balkon zu springen...das ist nicht lustig, denn irgendwann hat man Angst vor der Angst....mein Herz begann , scheinbar ohne Grund an zu hämmern und ich bekam Angst zu sterben, auch mitten in der Nacht.

Erst als ich erkannte , das ich Jahrelang fremdgesteuert gelebt habe, mich eigentlich selbst verleugnete,konnte ich diese Angst auflösen und erkennen, das ich vom Leben getragen werde.
Alles hat seinen Sinn, nichts ist sinnlos oder unnötig...weder Geburt noch der Tod.....

Hab vertrauen, ich wünsch es dir von Herzen, mein junger Freund :umarmen:

Jade
 
Danke für die vielen Tipps.
Vielleicht sollte ich mir wirklich mal professionelle Hilfe suchen.

Das ist die selbe Geschichte wie meine, und ich kann dich super verstehen, bei mir fing es auch an als ich Jung war, das zog sich bei mir aber bis ich so um die 43 Jahre alt war als ich mich auf die suche machte ob es noch was danach gibt. Ich dachte auch sehr Logisch und alles musste stimmen.
Ich hinterfragte alles was damit zu tun hat....
Sarahlie

Danke, für die Ratschläge. Wenn dies bei dir auch in jungen Jahren angefangen hat, ging das ja schon ne ganze Weile :x

Wenn du ein Denker bist, wirst du nach kurzem Nachdenken feststellen, dass:
Wenn du danach nicht mehr bist, da auch keiner ist, der dann ein Problem damit haben könnte.


Wenn du dir jetzt ein Problem mit etwas machst, mit dem du Dann real kein Problem haben wirst -
dann liegt dein Problem an einem anderen Ort. (Ich tippe auf einen konkret stattgefundenen Schreckmoment in der Kindheit. >>DARÜBER kannst du nachdenken.)

Das stimmt, damit versuche ich mich auch häufig zu besänftigen, jedoch habe ich im hier und jetzt ein Problem damit :p

Lieber Azriel,

ich wünsche dir von Herzen, das du deine Ängste loslassen kannst und wahrscheinlich eben auch nur mit kompetenter HIlfe...Du bist noch so jung.Willst du dein ganzes Leben Angst haben....wieviel wunderschöne Momente wirst du nicht erleben und in Kummer,Traurigkeit und Sinnlosigkeit leben müssen....

Vielen Dank.
Ich habe nicht vor mein ganzes Leben Angst zu haben. Daher muss ich jetzt was tun.

Ich hatte vor 4 Jahren wegen eines Zwischenfalls als ich 13 war, starke Depressionen. Zu der Zeit haben sich meine Noten verschlechtert, ich ging teils nimmer in die Schule und habe irgendwann ganz aufgehört dort hinzugehen. Mit meiner Mutter habe ich nie darübe geredet, bis sie herausbekam dass ich nichtmehr die Schule besuchte.
Naja, ich habe damals die Klassenstufe nicht geschafft, bin zur Hauptschule gewechselt bei der ich nur einen Tag war. Ich entwickelte eine komische Schulangst.
War dann fast ein Jahr lang in Therapie ohne Schule und wurde daheim Unterrichtet. Nach dem Jahr Therapie gings mir eigentlich wieder super und ich habe meine Prüfung bestanden. Daraufhin habe ich dann meine Mittlere Reife und Fachhochschulreife gemacht.
Dies war die Zeit wo ich mich irgendwie von "dumm" zu "klug" verändert habe.
Ganz kurios :p

Ich komm mir irgendwie doof vor über das Thema zu reden. Es ist ja nicht so als wäre ich der einzige der sterben muss. Möglicherweise fresse ich es deswegen nur in mich hinein.

Zugegeben, allein schon das ausschütten meiner Gedanken gestern abend hier hat mich irgendwie etwas beruhigt und ich konnte nach nur einer Stunde einschlafen :)

LG
 
Zugegeben, allein schon das ausschütten meiner Gedanken gestern abend hier hat mich irgendwie etwas beruhigt und ich konnte nach nur einer Stunde einschlafen :)

LG

Dann tue es weiter , wenn es Dir hilft.
Hier hast Menschen , die Dich nicht für bekloppt halten :umarmen:

Alles Liebe
Btina
 
Zugegeben, allein schon das ausschütten meiner Gedanken gestern abend hier hat mich irgendwie etwas beruhigt und ich konnte nach nur einer Stunde einschlafen :)

LG

Ich denke das ist doch schonmal ein sehr guter Anfang. Nämlich, dass du dich hier mit anderen austauschst, deine Sorgen und Nöte traust in Worte zu fassen und nicht mehr versuchst alles nur mit dir selber auszumachen.
 
Hallo Azriel,

bin auch der Meinung dass dir ein Arzt helfen kann. Ich selbst quäle mich seit Jahren mit Angst in jeder erdenklichen Form. Seit ich beim Arzt war habe ich echte Hoffnung auf Besserung und freue mich schon sehr.

Das wünsch ich dir auch - schau mal:
https://www.esoterikforum.at/threads/135261
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon seit ca. einem Jahr regelmäßiger Leser in diesem Forum und habe mich nun dazu entschlossen mich hier auch anzumelden.

Bevor ich euch mein Problem Schildere noch ein paar Dinge zu meiner Person, ich bin 19 jahre jung, männlein, studiere Informatik und momentan eine Woche krankgeschrieben weil ich nervlich am Ende bin. Ich bin von Natur aus sehr Skeptisch und muss alles plausibel erklären können (Was wie ihr unten lesen werdet, kein Vorteil ist :( )

Nun zum wesentlichen.
Als ich ein Kind war, war es mir wie wohl bei den meisten nie bewusst, dass ich irgendwann sterben werde. Ich wusste es, aber ich habe es mir nie richtig durch den Kopf gehen lassen.
Vor einigen Jahren fing ich jedoch nachts im Bett an mal darüber nachzudenken. Zu der Zeit habe ich zwar realisiert dass ich irgendwann weg bin, jedoch nicht wirklich dass ICH weg bin. Meine Person, mein denken, mein Handeln, mein Bewusstsein. Das Thema hat sich dann irgendwie von selbst "geregelt", da ich irgendwie einfach nicht mehr darüber nachdachte.

Als ich dann vor ca. einem Jahr mit einem Freund geredet habe und das Thema irgendwie auftauchte, fing ich wieder an nachts über die ganze Geschichte nachzudenken. Diesmal ging es aber nicht weg. Es verschlimmerte sich von Nacht zu Nacht. Ich hatte Panikattacken, musste schnell aufstehen um irgendwie diese Gedanken aus dem Kopf zu kriegen. Folglich hab ich dann diese Seite hier entdeckt und über ein Leben nach dem Tod gelesen. Ich fühlte mich besser und konnte auch sofort einschlafen. Diese Geschichten, über Nahtoderfahrungen, OBEs usw. halfen mir über einige Wochen hinweg.

Leider kam es aber dann zu einem Punkt wo ich anfing diese Dinge (OBEs, Nahtoderfahrungen usw.) zu hinterfragen. Es ist wie in den Filmen, wo ein Engel und ein Teufel auf jeweils einer Schulter sitzt. Zum einen will ich daran glauben dass es danach was gibt, andererseits jedoch ist es gerade durch meine Art nicht möglich dies zu tun.

Ich habe gedanklich (Obwohl ich es garnicht wollte) mir selbst erklärt, dass OBEs und Nahtoderfahrungen reine Illusion sind. Es gibt z.b. keine Beweise die belegen dass ein Mensch aus seinem Körper ging, in ein anderes Haus stiefelte und danach wiedergeben konnte was die Nachbarn schönes machen.

Bei den Nahtoderfahrungen das gleiche. Ich glaube daran dass es sie gibt, jedoch denke ich (wieder, obwohl ich es garnicht will) sie sind ein Produkt unseres gehirns. Ich habe lange einige Zeit an dem Glauben festgehalten dass danach was kommen muss, da ich einen Bericht von Pam Raynolds sah, welche während sie operiert wurde alles gesehen und gehört hatte. Sie konnte im nachhinein alles beschreiben und angeblich hat alles gestimmt.
Doch wieder habe ich obwohl ich einfach nur daran glauben wollte gedanklich gesagt dass es A) Ein Zufall war, da bei so vielen Erlebnissen nie was passables rauskommt muss ja irgendwann jemand richtig treffen. Oder B) Da mit büchern o.ä über das Leben nach dem Tod viel geld gemacht wurde, und das Thema vllt zu der Zeit ein wenig unterging, musste man die Werbetrommel einfach etwas rühren.

Nun wisst ihr schonmal dass ich ein Problem habe, dinge einfach zu glauben.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich kann mich nur an wenige Nächte erinner, an denen ich nicht über den Tod nachgedacht habe. Zu diesen wenigen Nächten muss man jedoch sagen, dass diese nur durch Alkohol so verliefen :)

Ich bin momentan kaputt. Ich denke IMMER daran, innerlich bekomme ich ein Gefühl der Angst und habe Panik. Ich bin erst 19 Jahre und habe möglicherweise noch 60 Jahre vor mir, jedoch kann ich nicht aufhören Angst zu haben. Ich habe angefangen einen Weg zu suchen den Tod zu besiegen und stieß auf Kryonik. Dies gab mir einige Tage Ruhe, jedoch auch nicht lange. Den sterben wird man auf jedenfall und die Chance dass ich in 500 Jahren wiederbelebt werde halte ich für sehr gering.

Das interessante ist, dass ich tagsüber nie einen Gedanken daran verschwende. Jedoch sobald es dunkel wird und ich in meinem Zimmer sitze, suchen mich die Gedanken an den Tod heim und hören einfach nicht auf. Ich kann mit keinem darüber reden, auch nicht mit meinen Eltern. Will ich um ehrlich zu sein auch garnicht, da die Seite meiner Mutter an Gott glauben und mein Vater andere Probleme hat. Ich mag es nicht wenn bei dem Versuch mir zu helfen die Bibel zitiert, da es für mich nur ein Märchen ist :/

Ich weis einfach nicht was ich tun soll, ich mit Psychisch am ende, kann nachts nicht schlafen, dadurch bin ich andauernd müde tagsüber. Ich fange mittlerweile sogar schon an alles als Sinnlos zu betrachten, da wir ja sowieso irgendwann sterben. Wieso soll ich mir was schönes aufbauen wenn meine Existenz irgenwann erlischt ? Wir sind einfach nur da um uns zu vermehren. Doch wozu ? Es bringt doch alles nichts. Ich wünsche mir manchmal dass ich einfach nie auf die Welt gekommen wäre. Somit müsste ich nie über dies alles nachdenken.

Hat oder hatte jemand die gleichen blöden Gedanken ?
Was soll ich nur tun ?
Ich kann mein Leben so einfach nicht weiterführen. Diese ständige Angst zerfrisst mich.

:schmoll: Da es 23 uhr ist wünsche ich euch eine gute Nacht. Ich kann womöglich sowieso erst wieder einschlafen, wenn es hell wird draußen.

Grüße



hallo Ariel,

was wäre, wenn du versuchst, sobald diese unguten Gedanken dich überfluten wollen, dich abzulenken?

denke sofort bewusst an etwas anderes, konzentriere dich auf eine schöne Situation, die du mal erlebt hast, denke auch an dies und das, was du am nächsten Tag tun willst, lenke dich ab, mit allem, was du zur Verfügung hast...

so habe zumindest ich es gemacht, bis ich merkte, ich werde stärker als dieses Panikgefühl...wenn ich Panik bekam, stand ich auf, ging ein Glas Wasser trinken, redete mir ein, dass ich doch gesund bin und nichts passieren kann,

ich konnte das Gefühl unterdrücken und es wurde besser und besser, nach einigen Monaten war es ganz weg...

ich will damit nur sagen, den Tod kannst du nicht verhindern, der kommt irgendwann, die Zeit, die du lebst, kannst du leben wie du es willst...

Im übrigen ist deine Skepsis allem Unbekannten gegenüber ganz normal, wir wissen ja nicht genau, was nach dem Tod kommt, viele verdrängen dieses Thema, weil sie sich nicht schon vorher damit auseinandersetzen wollen..

es sollte im Jenseits schöner sein und alles besser, das könnte wirklich sein, ich habe manchmal die Energie meiner verstorbenen Angehörigen hier, das ist ein gutes Gefühl, sie weisen mir den Weg und warnen mich vor Gefahr, das ist zumindest etwas, das ich bestätigen kann...

aber auch ich bin skeptisch und glaube nicht alles, höre mehr auf mein Gefühl,

vielleicht gehst du auch den Weg der Spiritualität, bist angreifbar und kannst dich nicht richtig schützen...

du könntest dich auch mal nach einer energetischen Heilung umsehen, das kann sich sehr positiv auf die Seele auswirken, sodass du wieder frei von Angst leben kannst,

professionelle Hilfe wäre auch gut....

ich denke, es hilft aber schon, wenn du versuchst, an etwas anderes zu denken, alles von wegzuschicken, was dich belastet...

wenn ich ein ungutes Gefühl habe oder solche Gedanken ist mein Leitsatz:

"Geh hin wo du hergekommen bist, danke dass du da warst, aber ich brauche dich nicht mehr"
das sage ich ganz bewusst und konsequent in meinen Gedanken und mir zumindest hilft das schon sehr...

du siehst, es gibt Mittel und Wege, Hilfe in Anspruch zu nehmen, dich selbst von dieser Verwirrung freizudenken....

wünsche dir alles Gute :umarmen: und vergiss nicht, du bist nicht allein, es gibt Menschen, die dir zuhören und weiterhelfen...

lg Birgit
 
Werbung:
Lieber Azriel,

ich kann mich SUN42 nur anschließen.....du hast damit einen Schritt gemacht,allein DAS hat schon eine Veränderung herbei geführt.

Du hast dich ein Stückchen geöffnet....geh`weiter,Kleiner!:)

Und für bekloppt halte ich dich genauso wenig...Alles Liebe!

Jade
 
Zurück
Oben