Ich kann nicht mehr

...jetzt an diesem Punkt habe ich wirklich das Gefühl nicht mehr zu wollen. ......Ich bin damit alleine, täglich. ......Was macht ihr denn, wenn euch so ein Tief ereilt?

Liebe DoppelIch,

genau durch dieses dunkle, einsame Tal bin ich in den letzten Monaten auch gegangen.
An den schlimmsten Stellen hatte ich auch das Gefühl, scheinbar nichtmehr leben zu können.

Ich habe dieses Gefühl angenommen, ich habe zu ihm gesagt - okay, du bist ein
sehr unangenehmes Gefühl, aber ich weiß, dass du zu mir gehörst, ich nehme dich an,
ich nehme dich in meine Seele auf, denn sie will offensichtlich auch dieses Gefühl
kennenlernen.

Es waren echt fiese Stunden, aber sie gingen vorbei, es wurde wieder lichtvoller in mir,
und ich spüre, dass mit diesen extremen Gefühlen von mir einiges abgefallen ist,
ich bin freier geworden, ich bin weiter mit meiner Seele zusammengewachsen.

Es ist schon so wie du sagst, es hat auch mit dem Ego zu tun.
Lange, lange Zeit haben wir als scheinbar getrennte Menschen gelebt,
wir waren uns der Verbindung zur Seele kaum bewusst,
und das Ego war allein für die Organisation, die Kontrolle, die Lenkung des Lebens
zuständig.

Nun verbinden wir uns aber wieder mit unserer Seele, genau das ist es vor allem,
was durch die Begegnungen mit den Seelenpartnern unterstützt wird.

Unsere Seele ist ein Bewusstseinsteil von uns, der immer mit der göttlichen Quelle verbunden
ist und war, im Grunde ein Teil von ihr ist.
In unserer Seele liegt sehr, sehr viel Weisheit, Wahrheit, Wahrhaftigkeit,
wenn wir uns mit unserer Seele verbinden, und ihr erlauben, unser irdisches Leben
bestimmen zu dürfen, dann kann dieses Leben eine ganz neue Qualität bekommen.

Dazu muss aber das Ego lernen, einen Schritt zurück zu treten, und der Seele die Führung
zu überlassen. Das fällt dem Ego schwer, und geht oft nur über schmerzvolle Prozesse.
Dabei behält ja das Ego eine wichtige Rolle in unserem Leben, es ist aber nicht mehr
die Nummer Eins, sondern es muss lernen zu vertrauen, dass die Seele einen viel
größeren Überblick hat, viel mehr Weisheit besitzt, und letztendlich der gesamte Mensch
einschließlich Ego davon profitiert.

Man kann das dem Ego richtig sagen, denn es ist ein eigener Bewusstseinsteil,
der darauf reagiert. Am besten geht das in Liebe, so wie fast alles auf dieser Welt.

Alles Liebe, Diddi :)
 
Werbung:
Nun verbinden wir uns aber wieder mit unserer Seele, genau das ist es vor allem,
was durch die Begegnungen mit den Seelenpartnern unterstützt wird.

Super, genau das habe ich aus den Augen verloren. Mein Ego hat sich in den Vordergrund gedrängt. Und das ziemlich heftig.

Ich habe versucht Kontakt zu meiner Seele zu bekommen, leider gelingt mir das nicht. Ich weiss einfach nicht, was sie will. Heute bin ich mir in dem Punkt sicher und morgen vom Gegenteil überzeugt. Es ist zum Verrückt werden.

Ich weiss zum Beispiel, dass ich mit meiner Dualseele großes erreichen könnte für den Wandel, aber ich kann sie nicht erreichen.

Das ist ein Wiederspruch in sich. Und das verstehe ich einfach nicht.

Ich bremse mich selbst aus und weiß nicht, ob ich mich bremse oder meine Seele mich bremst.

Vielleicht fehlt mir die Geduld und ich muß daran arbeiten. Wenn ich erst 20 wäre, hätte ich noch eine Menge mehr Zeit. Ich kann doch nicht einfach hier sitzen und auf die nächste Inkarnation warten. Schließlich habe ich sie in diesem Leben erkannt und nicht im nächsten.
Da fühle ich mich schon gefordert.

Diese und hundert andere Fragen brodeln in mir.
 
Ich weiss zum Beispiel, dass ich mit meiner Dualseele großes erreichen könnte für den Wandel, aber ich kann sie nicht erreichen.

Das ist ein Wiederspruch in sich. Und das verstehe ich einfach nicht.

Vielleicht ordnest du den Widerspruch falsch ein?
Er könnte doch beinhalten, dass du Grosses erreichen kannst- und dass dir das deine DS lediglich bewusst machen soll.
Was, wenn die Grossartigkeit in dir selbst liegt und du dafür keinen ausserhalb (nicht mal deine DS) benötigst?
:)
 
Vielleicht ordnest du den Widerspruch falsch ein?
Er könnte doch beinhalten, dass du Grosses erreichen kannst- und dass dir das deine DS lediglich bewusst machen soll.
Was, wenn die Grossartigkeit in dir selbst liegt und du dafür keinen ausserhalb (nicht mal deine DS) benötigst?
:)

you made my day! :)
 
DoppelIch
Ich weiss zum Beispiel, dass ich mit meiner Dualseele großes erreichen könnte für den Wandel, aber ich kann sie nicht erreichen.
tja da muss ich auch an dieser Stelle einhaken.
Vielleicht weiß deine Dualseele, dass sie mit dir ihr großes nicht erreichen kann?


Außerdem was heißt schon Groß? Auch kleines kann große Wirkung haben - oder kennst du die Scheinriesen? Die sind von Ferne betrachtet riiiiesig, aber je näher sie kommen, desto mehr schrumpfen sie? ;)

LGInti
 
hallo doppelIch,

du das ist der Sinn und zweck der ganzen Dual...Geschichte..

ALLE sind auf sich alleine gestellt!!! Denkste du bist alleine.. nein alle duals müssen alleine durch diese Hürden..über diese Hindernisse.. wenn deine Dual noch nicht erkannt hat.. wird sie früher oder später erkennen müssen.. aber da ist jeder auf sich alleine gestellt.. jeder hat sein freien willen.....

die Aufgaben der Duals liegen in unterschiedlichen aspekten.. das ist so.. nur so können sie wieder zueinander finden.....

ämm.. auf die Antwort eben.. mit dem nicht großes mit dir ereichen können??

oo da muss ich dagegen sprechen.. oder einhacken......

nur weil die Dual noch nicht erkannt hat heißt es nicht das sie mit dem gegenstück nichts ereichen kann!!!! das ist nicht so..

Eins und Eins.. sind zusammen perfekt.... wenn es so wäre, sind es keine duals!!!! aber so wie das hier alles beschrieben ist.. mein ich schon das es sich hier um Duals handelt...

So also ihr habt beide noch ein Haufen zu erledigen..... das kann lange dauern... aber es muss auch so sein.. erst beim erkennen und beim akzeptieren.. werden sich eure wege wieder treffen.....

also arbeite erstmal an dir und probier das alles mal anzunehmen und zu verstehen... nur so kommst du weiter....

lg emilia
 
Ich danke dir Emilia,

ob ich nun möchte oder nicht, es bleibt mir ja garnichts anderes übrig als
mit mir selbst zu arbeiten. Das ist eben das Unausweichliche, wenn man seine Dualseele erkannt hat. Es ist wirklich unglaublich, was sich seit dem schon alles getan hat und ich kann es niemandem verdenken der nicht daran glaubt, weil er es nicht selbst erlebt hat, weil es mit nichts vergleichbar wäre. Und ehrlich, ich habe in den letzten Stunden ununterbrochen über meinen Fall ins Ego nachgedacht, und ich erlaube mir diese Gefühle der Sehnsucht, weil sie für mein Leben hier ganz normal sind. Und wenn wir mit unserem Dual Eins sind, ist es nicht verwunderlich, dass man zu ihr will. Alles andere wäre paradox. Ich muß nur einen Weg finden, diese Trennung nicht als Trennung zu sehen, ich meine physisch, weil das einfach nicht zu ertragen ist. Und wenn der Drang irgendwann zu groß wird und ich mich ihr zu erkennen geben möchte, dann werde ich das tun. Die größte Aufgabe empfinde ich als die, das eigene Leben - ohne die lebhafte Verbindung - genauso intensiv zu empfinden wie vorher.

DAS ist so anstrengend, sich ständig mit sich selbst zu beschäftigen, dass man es manchmal aus den Gedanken herausbrennen möchte.

Grüßchen
 
....Ich weiss zum Beispiel, dass ich mit meiner Dualseele großes erreichen könnte für den Wandel, aber ich kann sie nicht erreichen.....

Liebe DoppelIch,

da ist sicherlich was dran. Wer diese Verbindungen zu den Seelenpartnern schon erlebt hat,
der weiß, wieviel Potenzial in einem selbst dadurch aktiviert werden kann,
und es ist ja nicht nur der duale Partner, wir haben eine ganze Reihe von Seelengefährten.

Doch ich glaube, das allergrößte Potenzial liegt in der Verbindung zur eigenen Seele,
in der absoluten Verbundenheit mit diesem göttlichen Teil von uns, im Eins-Sein.

Wir Menschen hier auf der Erde sind in mancher Hinsicht wie Kinder.
Wir sehen etwas, wir fühlen dabei etwas, und wenn es uns gefällt, wollen wir es haben.

Umgekehrt ist es aber schwierig für uns, an etwas Gefallen finden zu können,
was wir NICHT sehen.

Was macht also das Leben? Es zeigt uns einen Seelenpartner, lässt uns fühlen,
wie herrlich das ist.
Natürlich wollen wir den haben.

Aber das Leben will uns eigentlich etwas anderes zeigen,
es will uns begreiflich machen, dass unsere eigene Seele mindestens genauso
wundervoll ist.

Deshalb nimmt es uns den Seelenpartner wieder weg, wir heulen gewaltig,
weil es unser Lieblingsspielzeug war.
"Oh du Leben, du bist grausam!!!!!" Schreien wir.

Das Leben lächelt liebevoll, und hofft, dass wir endlich verstehen,
um was es in Wirklichkeit geht.

ZUERST brauchen wir die Verbundenheit zu unserer eigenen Seele, zu unserer
eigenen Göttlichkeit.
DANN gehen alle anderen Türen ebenfalls auf, zum Seelenpartner, zu unseren eigenen
Potenzialen, die wir in diese Welt bringen möchten, zu allem, was wir vom Herzen her
wirklich wollen.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:
 
Werbung:
Hallo DoppelIch,

ja ich weiß es ist schwierig.. ich versteh dich voll und ganz..

aber es ist nur so schwer wie man es sich einbildet.. es ist halt so..

Das ist ein wichtiger Lernprozess im Leben.. und wenn du dies gemeistert hast.. bist du ein großen SCHRITT, weiter!!!

Aber die Erkennung bringt dich auch schon weiter und das ist der erste Schritt....
^^:umarmen:

Lg Emilia
 
Zurück
Oben