Ich kann nicht mehr

DoppelIch

Neues Mitglied
Registriert
29. April 2009
Beiträge
29
Hallo ihr lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Geschichte. Ich habe meinen Dual erkannt, aber er ist physisch für mich unerreichbar. Seit dieser Zeit habe ich gelernt, gelernt und gelernt. Ich war/bin zugeschüttet mit neuen Erkenntnissen. Vor einiger Zeit habe ich mehrmals beim Schreiben meiner allmorgentlichen Seiten um Urlaub gebeten. Ich wollte eine gedankliche und gefühlsmäßige Auszeit. Irgendwie klappte es und ich konnte wieder durchatmen. Und nun.........nun ist es mit Lichtgeschwindigkeit zurück gekehrt. Ich bin völlig Fassungslos. Ich dachte, ich müßte nicht mehr vor Sehnsucht vergehen, weil ich so vieles gelernt und verstanden hatte. Davon ist plötzlich nichts mehr zu merken. Es hilft mir nicht meine Sehnsucht in den Griff zu bekommen. Ich könnte wahnsinnig werden. Bedeutet das nun, dass ich doch nichts gelernt habe oder habe ich einen Entwicklungsstillstand, oder wie soll ich das einordnen.
Vielleicht ist es auch normal, ich kann mich nicht ständig auf einer hohen, geistigen Sphäre befinden. Schließlich bin ich halt ein Mensch mit all seinen Grenzen. Ich frage mich, wie ich jemals wieder zur Normalität zurückkehren kann. Wie soll ein Mensch dauerhaft den Ego beseitigen.
Kennt ihr das? Plötzlich wieder ganz am Anfang zu stehen?
Ich weiß nur eins.........ich werde nie wieder um Urlaub bitten!

Liebste Grüße
 
Werbung:
Hallo liebe DoppelIch!

Ich denke, was Du gerade erlebst ist vollkommen normal und natürlich! Wie Du schon sagst, Du bist auch nur ein Mensch! Natürlich hast Du gelernt, natürlich hast Du neue Erkenntnisse erlangt, die hast Du nicht wieder verloren! Sie müssen sich erst festigen! Und selbst der Geübteste hat schwache Momente!

Ich kenne das selbst sehr gut, ich hab schon so oft gedacht, nun sei ich klüger, nun könnte ich alles aushalten, und dann trifft mich die Sehnsucht, die Ungeduld wieder mit voller Wucht! :(
Ob es jemals aufhört? Das kann ich nicht beantworten. Aber ich hoffe sehr, dass wir es irgendwann zumindest auf ein erträgliches Mass reduzieren können, lernen damit umzugehen, denn sein Ego zu beseitigen wäre sicherlich der falsche Weg.
 
Das Ego zu verliern bedeutet nix mehr zu erkennen, damit ist hin der einzige Sinn des Lebens. Und Sehnsucht ist der Motor des Suchens - nur sollte man die ehnsucht nicht fixieren z.B, auf eine ganz bestimmte Person, oder auf die Befriedigung einer ganz bestimmten Erwartung, denn wenn du dich fixierst, dann ist der Weg blockiert, da du nur eine Lösung akzeptierst.

LGInti
 
sein Ego zu beseitigen wäre sicherlich der falsche Weg

Ich denke auch, dass es garnicht möglich ist, weil wir hier so beschränkt sind.

ich hoffe sehr, dass wir es irgendwann zumindest auf ein erträgliches Mass reduzieren können, lernen damit umzugehen

Ja, das wünsche ich mir auch, es auf ein erträgliches Mass zu reduzieren. Ich dachte, ich sei soweit, aber ich habe mich getäuscht.

Und Sehnsucht ist der Motor des Suchens - nur sollte man die ehnsucht nicht fixieren z.B, auf eine ganz bestimmte Person, oder auf die Befriedigung einer ganz bestimmten Erwartung, denn wenn du dich fixierst, dann ist der Weg blockiert, da du nur eine Lösung akzeptierst.

Das stimmt und ich weiß genau darum, aber genau das ist das Thema.
Wenn einem plötzlich soetwas passiert, tickt man nicht mehr normal.
Ich zumindest nicht. Es ist ständig dieses dicke Gummiband da, was mich immerwieder zurück schnellen läßt.
Ich denke, die einzige Lösung für mich wird die sein, in eine andere Richtung zu denken, es nicht auf sich beruhen zu lassen, sondern eine Brücke zu bauen. Niemand kann wissen, ob das nicht zu meinem Plan gehört. Und solange ich es nicht ausprobiere, werde ich weiter im Dunkeln tappen.

Liebe Grüße:winken5:
 
hy du,

erstmal jeder erschafft sich selber seine Grenzen.. wie weit die gehen hängt von einem selbst ab.. verstehst du??

Du hast die Sehnsucht hinter deine selbst erschaffene grenze gezogen aber hast diese sehnsucht NICHT angenommen!!!

du sollst die ned wegschieben sondern annehmen und verstehen.. so wie du schreibst hast du sie nicht angenommen.....

du siehst die sehnsucht als Bellast.. aber derweil musst du die schönen Seiten erkennen!!!!

Probier ma in dich zu gehen und das gefühl zu fühlen und zu leben!!

dann wird es auch leichter.... genießen sollst du mal.... und nicht das schlechte drin sehen!!!

Lg emilia:)
 
daoppelich
Es ist ständig dieses dicke Gummiband da, was mich immerwieder zurück schnellen läßt.
Emilia beschreibt es gut - verdränge nix sondern geh in die Funktion des Gummibandes hinein, lass diese einfach wirken, beobachte sie nur, und geh zur Ursache dieses Gummibandes - Leben ist Bewegung und dieses Gummiband ist ein Zeugnis dafür!

LGInti
 
hy du,

erstmal jeder erschafft sich selber seine Grenzen.. wie weit die gehen hängt von einem selbst ab.. verstehst du??

Du hast die Sehnsucht hinter deine selbst erschaffene grenze gezogen aber hast diese sehnsucht NICHT angenommen!!!

du sollst die ned wegschieben sondern annehmen und verstehen.. so wie du schreibst hast du sie nicht angenommen.....

du siehst die sehnsucht als Bellast.. aber derweil musst du die schönen Seiten erkennen!!!!

Probier ma in dich zu gehen und das gefühl zu fühlen und zu leben!!

dann wird es auch leichter.... genießen sollst du mal.... und nicht das schlechte drin sehen!!!

Lg emilia:)

Liebe DoppelIch,

ich kann Emilia85 nur bestätigen. Verdränge nichts sondern nimm an und löse auf!
Abgesehen davon kann man das Ego nicht beseitigen, denn es ist ein Teil von dir und notwendig. Nur wenn du Geist und Ego in Harmonie bringst, kannst du all das was du jetzt durchmachst verstehen.
Es ist mit unter schwer, aber es lohnt sich. Ich weiss wovon ich rede.
Ich drueck dich und denke, du gehst deinen Weg. Nicht den Kopf hängen lassen!

Lichte und liebe Gruesse
Taru:umarmen:
 
Kennt ihr das? Plötzlich wieder ganz am Anfang zu stehen?
Liebste Grüße

Ja, und ob! ;)

Manchmal dachte ich, das ist bestimmt, dass es einem nicht zu gut geht. Und dann dachte ich, aber was wäre, wenn es einem immer gut gehen würde?
Und dann dachte ich...
und dann
und dann
und dann...
hörte ich einfach irgendwann auf mir über sowas Gedanken zu machen.
Klingt komisch, war aber genauso.
Seither stellt sich eine Lösung ein, wenn sie es scheinbar will und wenn nicht, habe ich mittlerweile in der Zwischenzeit enoooorm wichtige Dinge zu erledigen (die ich mir nämlich gesucht habe statt zu grübeln).
:)
 
Werbung:
Das ist sicher alles richtig so. Und an dem Punkt war ich auch. Ich habe gesehen und erlebt, wozu es gut war meine Dualseele zu entdecken.
Es ging mir wirklich gut. Nur plötzlich ist es wieder anders. Sicher werde ich auch das wieder in den Griff kriegen.
Ich denke dieses Auf und Ab kennt jeder von uns.
Die meisten von euch haben Kontakt zu ihrer Dualseele, oder sind ihr bekannt. Da ist es ein Umgehen Miteinander. Das habe ich leider nicht. Ich muß es mit mir alleine ausmachen.
Vielleicht ist das der Grund warum ich mich in diesen Gefühlen so stark spüre.
Und es ist nicht leicht, alleine diese Gewissheit zu haben, ohne ein Feedback.

Ich muß jetzt fast schon ein bißchen lachen, wenn ich mich frage, was ich mir bloß dabei gedacht habe diesen Weg zu wählen.
Ich wußte sicher nicht was auf mich zukommt.

Für euch mag es negativ klingen, und ja, jetzt an diesem Punkt habe ich wirklich das Gefühl nicht mehr zu wollen. Aber ich bin ebenso unendlich dankbar für all die Erkenntnis, die ich schon erlangt habe.
Dennoch, Menschen kennen nur physische Verbindungen. Es ist ein tägliches Auswiegen um im Gleichgewicht zu bleiben.

Und in meinem nahen Umfeld gibt es niemanden, der versteht.
Ich bin damit alleine, täglich.

Ich weiß, ich bin mit meinem Dual verbunden. Aber ich sehe es nicht, es sind nur meine eigenen Empfindungen.

Was macht ihr denn, wenn euch so ein Tief ereilt?
 
Zurück
Oben