Ich kann nicht mehr Leben

Mariposa schrieb:
Hallo Sugar,

ich würde jetzt gerne was schreiben, was Dir hilft. Momentan kannst Du natürulich nicht glauben, dass es Dir jemals wieder besser gehen wird, oder dass Du irgendwann auch wieder einen neuen Partner findest, den Du....und der auch Dich so liebt, wie Du es verdienst. Du bist traurig, wütend,........ Du hast alles Recht dazu!

Wenn Dir nach heulen zumute ist, heule. Wenn Dir nach Rachgedanken zumute ist, lass sie zu (solange Du nichts davon in die Tat umsetzt). Ich kann Dir nur sagen, dass es wirklich irgendwann besser wird.

Bitte sei extrem vorsichtig bei Antidepressiva. Wie Klartext schreibt, bringen sie den gesamten neuro-chemischen Prozess durcheinander, der aber wichtig ist, um den Schmerz zu verarbeiten.

Setz' es wieder ab, sobald es geht. Wenn Du Johanniskraut nicht nehmen kannst, versuche doch Kava-Kava. Das ist pflanzlich und allgemein verträglicher - auch im Sonnenlicht - als Johanniskraut. Versuche, an die frische Luft zu gehen, die Vögel singen zu hören. Falls keine Sonne scheint, kannst Du auch ins Solarium gehen. Das hellt die Stimmung wenigstens ein Bissle. Auf alle Fälle finde ich auch Dr. Bach Notfalltropfen sehr hilfreich. Umgib' Dich mit lieben Personen.

Du Arme, fühl Dich lieb umarmt :trost:

Danke für die lieben Worte! :)
 
Werbung:
Sie fährt Dich nicht an, sondern versucht nur aufzuzeigen, welche Anteile Du in der Konstellation hattest. Damit Du Dein Verhalten/Deinen Selbstwert entsprechend ändern kannst und als nächsten Mann ein netteres Exemplar an Land ziehst.
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Wieso fährst du mich so an?
Liebes, weil Dir nach dem Mund reden Dich nicht einen Schritt weiterbringt.
Wenn Du in Deinem Elend hocken bleiben willst, halte ich selbstverständlich den Mund, mir liegt nicht daran Dich zu verletzen, sondern eher Dich wach zu rütteln.
Alles Liebe
Elke
 
Ach ja noch was. Ich hatte mal einen Partner der verhielt sich so wie Du. Den habe ich so lange getritzt :fechten: , bis er endlich aufgestanden ist und seine Opferhaltung aufgegeben hat. Seit dem leben wir sowas von glücklich zusammen. :liebe1:
LG
Elke
 
Also im Großen und Ganzen hab ich hier jetzt eine Menge toller Aussagen gelesen. Für diese eine muß ich mich jetzt ganz schnell bedanken - nämlich für diese hier -

Klartext schrieb:
Beziehungsdiskussionen sind eins der untauglichsten Mittel überhaupt zur Lösung von Beziehungsproblemen. Sie erzeugen nur Abwehr und schlechte Stimmung.

- da ist bei mir ganz persönlich jetzt ein Groschen gefallen. (Soll vorkommen :liebe1: danke)

Und, Sugar, du hast die Hauptgründe für alles, wonach du fragst, eigentlich selber genannt. Stell dir vor, du hast einen Partner und du nennst ihn gelegentlich "blödes A..." und sagst ihm zuweilen "wenn ich dich nur seh, da hab ich schon gefressen" (und das entspricht womöglich noch der Wahrheit). Und er steht mit traurigen Kulleraugen vor dir und sagt ganz zerdrückt "aber Schatzi warum bist du denn immer so gemein zu mir, ich liebe dich doch" - würdest du riesig Respekt haben vor dem Waschlappen?

Sollte dich die Vorstellung jetzt zum Lachen reizen, um so besser. In diesem Fall nimm ein großes Stück Papier, ein paar Buntstifte und schreibe möglichst bunt und schön 20x den Satz "Ich bin es wert, mit Achtung behandelt zu werden" und dann hängst du dir dieses Papier irgendwo hin, wo du es nicht übersehen kannst (meinetwegen aufs Klo).

Und löse dich bitte so schnell wie möglich von dem Wunschtraum, er möge doch reumütig zu dir zurückkehren. In deinem eigenen Interesse. Oder willst du gern weiterleiden?

Es tut weh, was du jetzt erlebst. Keine Frage, und Liebeskummer ist furchtbar. Und ich sagte bereits, ich kenn das Gefühl entsetzlich gut. Aber besser jetzt durch die Scherben, so schnell wie möglich, und dann wird es wieder gut - als das immer vor sich herschieben.
 
Kinnaree schrieb:
Also im Großen und Ganzen hab ich hier jetzt eine Menge toller Aussagen gelesen. Für diese eine muß ich mich jetzt ganz schnell bedanken - nämlich für diese hier -



- da ist bei mir ganz persönlich jetzt ein Groschen gefallen. (Soll vorkommen :liebe1: danke)

Und, Sugar, du hast die Hauptgründe für alles, wonach du fragst, eigentlich selber genannt. Stell dir vor, du hast einen Partner und du nennst ihn gelegentlich "blödes A..." und sagst ihm zuweilen "wenn ich dich nur seh, da hab ich schon gefressen" (und das entspricht womöglich noch der Wahrheit). Und er steht mit traurigen Kulleraugen vor dir und sagt ganz zerdrückt "aber Schatzi warum bist du denn immer so gemein zu mir, ich liebe dich doch" - würdest du riesig Respekt haben vor dem Waschlappen?
Hi hi, also mich hat es zum Lachen gebracht.....schönes und einfühlsames Beispiel.
LG
Elke
 
Werbung:
Liebe Sugar Nightrose!

Ich möchte Dir gerne eine Frage stellen, wenn sie schon gestellt wurde in diesem Thread (hab leider nicht alles durchgelesen), dann verzeih mir das bitte:

WARUM hat er sich so verhalten?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben