Ich kann nicht mehr Leben

Daisy schrieb:
Hallo sugar,

ich kann so gut nachempfinden, wie es dir im Moment gehen muss, ja
muss, denn alles andere wäre nicht normal.

Trotzdem, neben all den Gefühlen, die da beteiligt sind, versuche darüber
nachzudenken, warum es so gekommen ist.
Soetwas passiert nicht von heute auf morgen. Das kündigt sich meist
schleichend an. Ich weiss schon, man soll nach vorne schauen. Das ist
auch richtig so, aber es macht dich weniger hilflos, wenn du ganz ehrlich
mit dir selbst bist und nach dem Knacks in der Beziehung suchst. Und wenn
du glaubst, ihn gefunden zu haben (das ist ein steiniger Weg), vielleicht
kannst du ja ein Gespräch mit deinem Freund suchen (eines ohne :nudelwalk
gegenseitige Schuldzuweisungen). Dein Freund hat dir sicher auch
irgendeinen Grund genannt für seine Entscheidung. Wenn die Bereitschaft
von beiden Seiten da ist, ist es auch nicht so aussichtslos, etwas
zusammen aufzuarbeiten.

In diesem Sinne wünsch' ich dir viel Kraft zum "Hinschauen",

alles Liebe,
Daisy

Den Grund warum es so gekommen ist, weiß ich. Wir hatten seit etwa Anfang Dezember letzten Jahres nur noch Streit gehabt aus irgendeinen Grund, irgendwie hatte er nur noch seine Aggressionen an mir ausgelassen und ich habe mich dagegen natürlich auch gewehrt, und so kam eines in das andere und wir hatten uns auch etwas außeinandergelebt. Aber, solche Krisen hatten wir schon oft und haben sie immer wieder hinbekommen, doch er hatte einfach keine Lust gehabt um mich zu kämpfen und wollte nichts an sich ändern. :( Seine Argumente für die Trennung waren "zu viel Streit, Gefühle reichen nicht mehr aus". Mir ging der Streit auch total auf die Nerven in der Zeit und natürlich hatte man dann nicht gerade super Liebes-Gefühle, aber tief drinen wusste ich trotzdem immer, dass ich ihn Liebe und das wir die Probleme lösen könnten, aber wenn nur mal von dem anderen keine Bereitschaft da ist, bessert sich natürlich nichts...
 
Werbung:
Alice schrieb:
Hallo SugarNightrose,
ich weiß, dass in so einer Situation man erstmal in ein tiefes Loch fällt. Es tut weh. Auch wenn der Kerl ein Schwein war, auch wenn er feige und schwach ist, auch wenn man sich in der Vergangenheit oft über ihn geärgert hat: man will ihn nur zurückhaben. Und sei es nur, um ihm die Meinung zu sagen oder ihm auch weh zu tun. Und man klammert sich an jeden Strohhalm. Mir ging es jedenfalls so... Und nicht nur einmal.

Ich habe leider kein Patentrezept, ich kann nur mit dir fühlen und hoffen, dass du bald wieder Lebensfreude findest.

Tu, wonach dir ist, aber schade dir dabei nicht. Lass deinen Tränen freien Lauf, schrei jemanden an, renn durchs Gelände oder verkriech dich unter der Decke. Oder wie wärs mit einer Riesenpackung Schokoladeneis?

Ich wünsche dir alles Gute :trost:

Und jetzt schau ich mal in die Zukunft, denn die Kerle sind sowas von vorhersehbar, dazu brauche ich keine Karten, keine Kristallkugel, nur mein bisschen Erfahrung:

Irgendwann (vielleicht erst in einem Jahr oder so) steht der Typ wieder vor deiner Tür und faselt was von Liebe und Irrtum und dass du doch die Beste bist. Dann knall ihm die Tür vor der Nase zu. Oder noch besser (was ich getan habe und was mir unheimlich wohl getan hat): geh mit ihm aus, mach dich so verführerisch wie möglich zurecht und dann servier ihn mit dem süßesten Lächeln der Welt ab.

Ja, genau so wie du es oben beschrieben hast, geht es mir zur Zeit. Ich kann keinen Tag ertragen, ohne mit ihm in Kontakt zu treten, dabei ist das ja gerade falsch, aber man hat einfach so einen Drang dazu.

Vor allen, verstehe ich ihn einfach nicht, denn er hat ja selbst gesagt das nicht alle Gefühle weg wären und er seine Entscheidung vielleicht irgendwann bereut. Aber ich kann sie einfach nicht ändern...
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Ja, genau so wie du es oben beschrieben hast, geht es mir zur Zeit. Ich kann keinen Tag ertragen, ohne mit ihm in Kontakt zu treten, dabei ist das ja gerade falsch, aber man hat einfach so einen Drang dazu.

Männer rennen weg, stellen sich ungern Konfrontationen. Er ist sicher auch nicht glücklich mit der Situation, aber er will jetzt nichts sehen oder hören. Er sitzt in seiner Höhle und will einfach in Ruhe gelassen werden. Er muss für sich und mit sich allein eine Lösung finden.
Und das ist es, was die Dinge für uns Frauen so verzweifelt macht: wir wollen reden, ihn hierhaben, die Sache ausdiskutieren - und die Männer wollen genau das Gegenteil. Je mehr wir klammern und ihn hinterherrennen, desto sturer und verschlossener werden sie.
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Ja, genau so wie du es oben beschrieben hast, geht es mir zur Zeit. Ich kann keinen Tag ertragen, ohne mit ihm in Kontakt zu treten, dabei ist das ja gerade falsch, aber man hat einfach so einen Drang dazu.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, der Verstand zieht ständig seine Kreise. Wie eine hängengebliebene Schallplatte laufen immer wieder die gleichen Gedanken ab und erzeugen Emotionen.

Mach Dir selbst ein Geschenk, setze jetzt den Punkt um etwas Neues ganz für Dich entstehen zu lassen. Besuche einen Ort den Du schon immer einmal gehen wolltest. Belege ein Seminar das Du immer schon einmal machen wolltest. Schenke Deinem Inneren ein Pflanze einen neuen Sproß der wachsen und Dich erfüllen wird. Etwas das nur Dir selbst gehört.

Doch sehr wichtig ist auch das Du die Chance wahrnimmst Dich selbst zu sehen wie Du jetzt bist. Und wie schon gesagt wurde Dir die Zeit auch für traurige Momente nimmst. Weinen kann Balsam für Deine Seele sein.

Der Spruch ist zwar schon alt und oft gebraucht aber er ist einfach wahr.

Krise ist immer gleich Chance.
 
Alice schrieb:
Männer rennen weg, stellen sich ungern Konfrontationen. Er ist sicher auch nicht glücklich mit der Situation, aber er will jetzt nichts sehen oder hören. Er sitzt in seiner Höhle und will einfach in Ruhe gelassen werden. Er muss für sich und mit sich allein eine Lösung finden.
Und das ist es, was die Dinge für uns Frauen so verzweifelt macht: wir wollen reden, ihn hierhaben, die Sache ausdiskutieren - und die Männer wollen genau das Gegenteil. Je mehr wir klammern und ihn hinterherrennen, desto sturer und verschlossener werden sie.

Richtig, genau so ist mein Ex. :(
 
voice schrieb:
Mach Dir selbst ein Geschenk, setze jetzt den Punkt um etwas Neues ganz für Dich entstehen zu lassen. Besuche einen Ort den Du schon immer einmal gehen wolltest. Belege ein Seminar das Du immer schon einmal machen wolltest. Schenke Deinem Inneren ein Pflanze einen neuen Sproß der wachsen und Dich erfüllen wird. Etwas das nur Dir selbst gehört.

Weinen kann Balsam für Deine Seele sein.

Ist ja nur so, dass ich gar nichts mehr schön finden kann, auch Sachen, die ich vorher mochte finde ich einfach nur noch schrecklich. Ich bade nur noch in Schmerz und alles ist von ihm umhüllt. Weiß echt nicht, ob ich da irgendwann herauskomme, denn ich bin allgemein eine schwache Person.

Dieses Weinen ist diesmal kein erleichterndes Weinen, sondern um so mehr ich weine, um so schlimmer wird es.
 
Manchmal fragte ich mich, wenn ein Mensch, der liebt verlassen wird, ob es ein Unterschied ist, ob dieser einfach nur geht oder stirbt. Ich denke mir, es ist beinahe wie sterben und es macht so gut wie keinen Unterschied.

Es hilft auch momentan nichts, kein Rat, kein Trost. Darum gebe ich auch keine Ratschläge.

Allerdings ist deine Überschrift des Treades, du kannst nicht mehr leben, besorgniserregend.


Ein wenig innere Stärke sollte schon sein, indem man sich sagt, ja es tut weh und es wird noch einige Zeit weh tun, aber das Leben geht nun weiter und ich muss im Interesse zur Liebe zu mir selber soweit innere Stärke finden, dass ich sagen, ja das schaff ich schon und den Schmerz akzeptiere ich eben so wie er ist.

Es wird auch nicht weiterhelfen, in der Vergangenheit zu wühlen, aber man macht es, man sudert direkt, ja warum, und was wäre wenn. Die Gefahr ist, dass man sich die Rückkehr des Geliebten einredet.

Jeder der verlassen wird, hat eine Aufgabe zu erledigen, die er sich selber schuldig ist. Ich entdecke die Liebe zu mir selber und nehme den Weg mit mir selber wo ich fürs Erste mal halbwegs wieder zufrieden sein kann.

Meiner Meinung nach ist es ganz schlecht, das Glück und das persönliche Emfpinden des Glücks von einer Person abhängig zu machen, die unbeschadet der Geschichte, schon da ist , oder kommen wird, oder zurückkehren wird.

Ich selber kanns mir wieder richten

Ich wünsche dir einfach innere Stärke und hoffe du findest sie sehr bald

Ritter Omlett
 
Hallo Sugar,:)

ich kann Deine jetzige Situation sooo nachempfinden.
Vor vielen, vielen Jahren erging es mir ähnlich. Ich war so fertig, daß ich buchstäblich 3 Tage lang nicht aus dem Bett gekommen bin. War wie gelähmt.
Konnte nichts essen. Konnte nichts trinken.

Letztendlich hat nur die Zeit den Liebeskummer geheilt und schon nach 2 Jahren hab ich dann Mr. Right kennengelernt und wir sind heute noch zusammen und sehr glücklich.

Heute denke ich oft, es sollte so sein, denn mein heutiger Schatz und ich, wir passen zusammen wie Pott und Pann, wie man bei uns in Hamburg sagt.

Also Mut, und Kopf hoch, Dein Mr. Right kommt bestimmt, meistens dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.



Liebe Grüße
Silke:)
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Ich würde mir am liebsten das Leben nehmen, aber da ich an Wiedergeburt glaube, weiß ich, dass das nichts bringt, außerdem möchte ich die Personen in meiner Umgebung nicht verletzen und so bin ich jetzt in dieser Hölle gefangen und weiß nicht ein, nicht aus.
Was soll ich tun?

hallo,

dann tue es doch. nimm dir das leben, philosophisch (wer bin ich ?). visualisiere jetzt deinen tod... das was jetzt noch ist, ist dieses leben nach diesem tod.

cu
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Also Mut, und Kopf hoch, Dein Mr. Right kommt bestimmt, meistens dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.



Liebe Grüße
Silke:)

Nein, ich habe mir geschworen, nie wieder eine Beziehung einzugehen. Ich möchte diesen Schmerz nie mehr erleben und sobald ich auch nur an andere Männer denke ich der Hinsicht, bekomme ich ein Ekel.
Auch wenn der Schmerz vorbei ist, möchte ich mich nicht mehr auf eine Beziehung einlassen. Ich werde mich mal künstlich befruchten lassen und mit meinem Baby alleine leben. ;) Klingt vielleicht alles etwas naiv, aber das habe ich mir wirklich vorgenommen.
 
Zurück
Oben