Ich kann nicht mehr Leben

Werbung:
Sugar_Nightrose schrieb:
Heute ist es passiert, mein Partner hat mit mir nach 4 Jahren Beziehung endgültig, für immer, Schluss gemacht. Es war schon seit 6 Wochen aus, aber das war eher Abstand, denn er wollte noch mal darüber nachdenken ob er nicht doch noch mit mir zusammen sein will. Heute habe ich dann am Telefon die schreckliche Nachricht von ihm erhalten. :(
Er war mein ein und alles, mit ihm konnte ich über alles reden, er hat mich seit meinem 15ten Lebensjahr begleitet, durch so viele schwierige Phasen die man in diesem jungen Alter hat und jetzt ist er plötzlich nicht mehr da, einfach weg, herausgerissen aus mir und ich sterbe innerlich. Ich würde mir am liebsten das Leben nehmen, aber da ich an Wiedergeburt glaube, weiß ich, dass das nichts bringt, außerdem möchte ich die Personen in meiner Umgebung nicht verletzen und so bin ich jetzt in dieser Hölle gefangen und weiß nicht ein, nicht aus.
Was soll ich tun?
Ich habe schon mit so vielen Personen darüber geredet, alle sagen "das ist schwer, aber das geht vorbei", "kümmer dich jetzt ein bißchen um dich", "er ist es nicht wert". Ich weiß, dass das alles lieb gemeint ist, aber das Hilft mir nicht.


natürlich ist es jetzt schwer auch von diesen vielen foris rat anzunehmen, aber es ist okay, dass du wütend und traurig bist, es ist auch okay das du nicht hören willlst das es eh bald vorbei geht, ganz klar, aber es wird vorbei gehn.

ein teil ist in dir gestorben und du hast das recht jetzt zu trauern, nimm dir die zeit zum trauern, das darfst du, das kannst du dir eingestehn. "zeit heilt alle wunden" das hört man oft, aber es ist so, lass die zeit für dich arbeiten, dein schöpfer liebt dich, lege dein leben in seine hand, denn er würde nie absichtlich zulassen, dass es dir schlecht geht.
wenn wir den glauben nicht verlieren, dann steht gott uns auch bei und hilft uns über schlimme dinge hinwegzukommen.

wir müssen so viele prüfungen im leben bestehn, das ist eine davon, damit du in deiner entwicklung wieder voran kommst, auch wenn es leider mit schmerz verbunden ist. geht der schmerz, kommt das leben, die freude, die liebe wofür auch immer............................:move1: :move1: :move1: :move1: :move1:
 
Klartext schrieb:
Geh und kauf Dir eine Flasche Melissenöl (Zitronella geht auch), gib 2 Tropfen in eine Tassen heißen Wassers, süße mit 1 TL Honig und trink davon 2 Tassen nacheinander.

Außerdem besorg Dir Magnesium, B-Vitamine, Passionsblumendragees, Johanniskrautsaft und evtl. Rescue-Tropfen. Wenn Du davon ordentlich Dosen schluckst, bringt das den Mann zwar nicht zurück, dämpft aber den Schmerz deutlich und wirkt so stimmungsaufhellend, dass Selbstmordgedanken nicht mehr aufkommen.

Falls Du dazu neigst, bei Liebeskummer nichts zu essen, wirf Dir ein ordentliches Stück Fleisch in die Pfanne. Bei mir wirkt Putensteak Wunder. Danach ist das ganze Blut, das vorher wild in Deinem Hirn wirbelte, zur Verdauung im Magen, weshalb Du ruhiger wirst.

Das sind natürlich nur Notfallmaßnahmen, die keine emotionale Aufarbeitung ersetzen, aber sie machen den ersten brutalen Schmerz erträglicher.

AUTOMECHANIKER ?

Alles Liebe

Rudolf
 
Hallo sugar,

ich kann so gut nachempfinden, wie es dir im Moment gehen muss, ja
muss, denn alles andere wäre nicht normal.

Trotzdem, neben all den Gefühlen, die da beteiligt sind, versuche darüber
nachzudenken, warum es so gekommen ist.
Soetwas passiert nicht von heute auf morgen. Das kündigt sich meist
schleichend an. Ich weiss schon, man soll nach vorne schauen. Das ist
auch richtig so, aber es macht dich weniger hilflos, wenn du ganz ehrlich
mit dir selbst bist und nach dem Knacks in der Beziehung suchst. Und wenn
du glaubst, ihn gefunden zu haben (das ist ein steiniger Weg), vielleicht
kannst du ja ein Gespräch mit deinem Freund suchen (eines ohne :nudelwalk
gegenseitige Schuldzuweisungen). Dein Freund hat dir sicher auch
irgendeinen Grund genannt für seine Entscheidung. Wenn die Bereitschaft
von beiden Seiten da ist, ist es auch nicht so aussichtslos, etwas
zusammen aufzuarbeiten.

In diesem Sinne wünsch' ich dir viel Kraft zum "Hinschauen",

alles Liebe,
Daisy
 
Rudolf schrieb:
AUTOMECHANIKER ?

Alles Liebe

Rudolf
Nein, nur informiert über die Abläufe im Hirnstoffwechsel bei Liebeskummer und die Möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen.

Liebeskummer hat biochemische, psychologische und spirituelle Komponenten. Die schnellsten Erfolge im Katastrophenfall erzielt man, wenn man bei den biochemischen ansetzt.
 
darf sich erst leeren, ehe es mit dem Neuen, jetzt gerade wichtigen, gefüllt sein darf.
Was anderes als Sucht und Abhängigkeit ist diese sogenannte Be-Ziehung wo einer den Anderen in "seine"Richtung ziehen möchte....weil "dann" ist es ja Liebe ?!

Zwei Bettler welche sich um Liebe anbetteln weil sie vergessen wollten, dass sie Liebe sind.

Mögen goldene Regenbogen deinen Weg erhellen und die Fülle und der Reichtum VaterMutter Gott, das Liebe ist in Allem, Dein Sein erfüllen

Im Mitgefühl


Alles Liebe

Rudolf
 
voice schrieb:
Es ist wirklich ein guter Rat sich hier auch Hilfsmittel aus der Homöopathie oder der Pflanzlichen Ecke zu holen. Es lebe das Johanniskraut :)


Betrachte die gemeinsam Zeit als Geschenk und halte Sie in Ehren aber bedenke das die einzige Beziehung die ein Leben lang hält die Beziehung zu Dir selbst ist.

Alles Liebe
Voice

Ich war heute beim Arzt gewesen und der hat mir Antidepressiva verschrieben, dass wird hoffentlich schnell nützen. Johanniskraut hatte bisher leider nie bei mir angeschlagen...

Unsere Beziehung war meistens das reinste Chaos, aber es gab halt auch so viele schöne Dinge und um die ich trauer und sogar um die schlechten. Er war halt auch nicht nur mein Beziehungs-Partner sondern gleichzeit auch mein bester Freund, mein wegbegleiter und jetzt habe ich nichts davon mehr! :( Ja, ich habe auch festgestellt, dass nur ich selbst vor mir nicht weg laufen kann, auf jede andere Beziehung mit einem Mensch kann man sich aber nicht verlassen. :(
 
Hallo SugarNightrose,
ich weiß, dass in so einer Situation man erstmal in ein tiefes Loch fällt. Es tut weh. Auch wenn der Kerl ein Schwein war, auch wenn er feige und schwach ist, auch wenn man sich in der Vergangenheit oft über ihn geärgert hat: man will ihn nur zurückhaben. Und sei es nur, um ihm die Meinung zu sagen oder ihm auch weh zu tun. Und man klammert sich an jeden Strohhalm. Mir ging es jedenfalls so... Und nicht nur einmal.

Ich habe leider kein Patentrezept, ich kann nur mit dir fühlen und hoffen, dass du bald wieder Lebensfreude findest.

Tu, wonach dir ist, aber schade dir dabei nicht. Lass deinen Tränen freien Lauf, schrei jemanden an, renn durchs Gelände oder verkriech dich unter der Decke. Oder wie wärs mit einer Riesenpackung Schokoladeneis?

Ich wünsche dir alles Gute :trost:

Und jetzt schau ich mal in die Zukunft, denn die Kerle sind sowas von vorhersehbar, dazu brauche ich keine Karten, keine Kristallkugel, nur mein bisschen Erfahrung:

Irgendwann (vielleicht erst in einem Jahr oder so) steht der Typ wieder vor deiner Tür und faselt was von Liebe und Irrtum und dass du doch die Beste bist. Dann knall ihm die Tür vor der Nase zu. Oder noch besser (was ich getan habe und was mir unheimlich wohl getan hat): geh mit ihm aus, mach dich so verführerisch wie möglich zurecht und dann servier ihn mit dem süßesten Lächeln der Welt ab.
 
Werbung:
Sugar_Nightrose schrieb:
Ich war heute beim Arzt gewesen und der hat mir Antidepressiva verschrieben, dass wird hoffentlich schnell nützen. Johanniskraut hatte bisher leider nie bei mir angeschlagen...

Unsere Beziehung war meistens das reinste Chaos, aber es gab halt auch so viele schöne Dinge und um die ich trauer und sogar um die schlechten. Er war halt auch nicht nur mein Beziehungs-Partner sondern gleichzeit auch mein bester Freund, mein wegbegleiter und jetzt habe ich nichts davon mehr! :( Ja, ich habe auch festgestellt, dass nur ich selbst vor mir nicht weg laufen kann, auf jede andere Beziehung mit einem Mensch kann man sich aber nicht verlassen. :(


Na ja viel Spass dabei

medium.php


kerze00061.gif



Alles Liebe

Rudolf
 
Zurück
Oben