Ich kann nicht mehr Leben

Hallo sugar Nighrose

Das was du durchlebt has, habe ich vor zwei Jahren durchlebt ich kann dir nicht sagen wie du dein neues Leben als single gestalten kannst nur ich habe einen Rat für dich, fang ncht an dich selbs zu zerfleischen und dich zu fragen, was du falsch gemacht hast, denn du bist vollkomen und auch mit deinen Fehlern bist du so und selbst wenn du eine zweiseitige Liste hättest mit dem was du falsch gemacht hast so bringt das dich in deiner jetzigen situation nicht weiter.

Richte deinen blic auf das positive, schreibe auf was du vermisst udn dan schreibe auf wie du ersätze dafür finden kannst, ich wes es sind nur ersätze, aber es hilft und dann überlege dir eventuell einen Kreis zu suchen, von Menschen die gerade verlassen worden sind, es gibt sogenannte Trauerkreise, dort kannst du es in gescutztem raum alles rauslassen, du fängst aber meistens nicht an dich zu zerfleichen oder zuviel zu grübeln udn fühlst dich damit nicht allein, auch kann man evtl gemeinsam Wege beschreiten.

Lieben Gruss
Kaya Eilannah
 
Werbung:
Sugar_Nightrose schrieb:
mein Partner hat mit mir nach 4 Jahren Beziehung endgültig, für immer, Schluss gemacht. Heute habe ich dann am Telefon die schreckliche Nachricht von ihm erhalten. :(
mit ihm konnte ich über alles reden, er hat mich seit meinem 15ten Lebensjahr begleitet, durch so viele schwierige Phasen die man in diesem jungen Alter hat und jetzt ist er plötzlich nicht mehr da, einfach weg, herausgerissen aus mir und ich sterbe innerlich. und so bin ich jetzt in dieser Hölle gefangen und weiß nicht ein, nicht aus. Was soll ich tun? .


es passiert nichts ohne grund! und ich würde mir einmal überlegen was für dich an bedeutung dahinter stehen kann. du hast 4 fantastische jahre mit ihm erlebt, erinnerungen die dir keiner nehmen kann. bedenke immer, das wir hier auf diesem planeten sind um zu lernen, so gesehen waren diese 4 jahre für euch beide vielleicht ein geschenk vom Kosmos und für jeden von euch beginnt jetzt erst der richtige lernprozess? ich würde diese 4 jahre immer in dankbarkeit betrachten und als etwas sehr kostbares in meinem herzen bewahren. das alte ist gegangen und so würde ich es auch immer sehen, mich umdrehen nach vorne schauen, meiner geistigen führung vertrauen und mich dem was da an neuem kommt öffnen.
mit liebem gruß



El-Hombre






bewahren
 
Hallo Sugar_Nightrose!


Klartext schrieb:
Geh und kauf Dir eine Flasche Melissenöl (Zitronella geht auch), gib 2 Tropfen in eine Tassen heißen Wassers, süße mit 1 TL Honig und trink davon 2 Tassen nacheinander.

Außerdem besorg Dir Magnesium, B-Vitamine, Passionsblumendragees, Johanniskrautsaft und evtl. Rescue-Tropfen. Wenn Du davon ordentlich Dosen schluckst, bringt das den Mann zwar nicht zurück, dämpft aber den Schmerz deutlich und wirkt so stimmungsaufhellend, dass Selbstmordgedanken nicht mehr aufkommen.

Falls Du dazu neigst, bei Liebeskummer nichts zu essen, wirf Dir ein ordentliches Stück Fleisch in die Pfanne. Bei mir wirkt Putensteak Wunder. Danach ist das ganze Blut, das vorher wild in Deinem Hirn wirbelte, zur Verdauung im Magen, weshalb Du ruhiger wirst.

Das sind natürlich nur Notfallmaßnahmen, die keine emotionale Aufarbeitung ersetzen, aber sie machen den ersten brutalen Schmerz erträglicher.


*nurzustimm* nur mit ordenlichen Dosen würde ich nicht übertreiben. Alles was wirkt, hat auch Nebenwirkungen, daher bitte nicht 150 % der vorgegebenen Tagesdosis überschreiten.

Was ich noch empfehlen würde ist: Rooibos (Rotbusch) Tee bei ca. 37 °C genossen, wirkt wahre Wunder.

Wenn du alleine am PC sitzt, dann geh im Internet auf diese Seite und höre dir das Mantram so oft wie möglich an: Om mani padme hum Mitsingen ist sogar heilsamer. :liebe1:

Das Mantram ist eine für die Liebe. In der Seins-Liebe sind wir alle geborgen aufgehoben, so dass niemand niemals alleine ist. :liebe1: Vertraue darauf. :kiss4:

Am Anfang einer Trennung ist es immer besser eine Zeit sich von dem Gedanken an die vergangene Partnerschaft abzulenken, sich mit anderen Dingen beschäftigen, auf andere Dinge konzentrieren....bis.....eine gewisse innere Ruhe wieder eingekehrt ist. In dieser ruhevollen Stimmung geht das Verarbeiten der Trennung effizienter vonstatten.
Das Leben ist schön und einzigartig. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, in denen du diese Trennung mit ganz anderen, gelasseneren Augen sehen wirst. Habe bitte geduld :liebe1: :kiss4: :umarmen:
 
Klartext schrieb:
Geh und kauf Dir eine Flasche Melissenöl (Zitronella geht auch), gib 2 Tropfen in eine Tassen heißen Wassers, süße mit 1 TL Honig und trink davon 2 Tassen nacheinander.

Außerdem besorg Dir Magnesium, B-Vitamine, Passionsblumendragees, Johanniskrautsaft und evtl. Rescue-Tropfen. Wenn Du davon ordentlich Dosen schluckst, bringt das den Mann zwar nicht zurück, dämpft aber den Schmerz deutlich und wirkt so stimmungsaufhellend, dass Selbstmordgedanken nicht mehr aufkommen.

Falls Du dazu neigst, bei Liebeskummer nichts zu essen, wirf Dir ein ordentliches Stück Fleisch in die Pfanne. Bei mir wirkt Putensteak Wunder. Danach ist das ganze Blut, das vorher wild in Deinem Hirn wirbelte, zur Verdauung im Magen, weshalb Du ruhiger wirst.

Das sind natürlich nur Notfallmaßnahmen, die keine emotionale Aufarbeitung ersetzen, aber sie machen den ersten brutalen Schmerz erträglicher.

Ein echt super Beitrag, mit viel Substanz, viel Inhalt und Hilfe. Dieser Beitrag ist die helfende Hand Gottes die durch dich wirkt. Du bist der Gott in der Not und kümmerst dich mit Dingen die nicht nur Worte sind um das "Opfer". Ich bewundere und schätze das sehr. Alle Achtung und großen Respekt an dich. Grünen Punkt für den Beitrag kriegst du auf jedenfall.

Aurodael
 
*J*D* schrieb:
Hallo Sugar_Nightrose!





*nurzustimm* nur mit ordenlichen Dosen würde ich nicht übertreiben. Alles was wirkt, hat auch Nebenwirkungen, daher bitte nicht 150 % der vorgegebenen Tagesdosis überschreiten.

Was ich noch empfehlen würde ist: Rooibos (Rotbusch) Tee bei ca. 37 °C genossen, wirkt wahre Wunder.

Wenn du alleine am PC sitzt, dann geh im Internet auf diese Seite und höre dir das Mantram so oft wie möglich an: Om mani padme hum Mitsingen ist sogar heilsamer. :liebe1:

Das Mantram ist eine für die Liebe. In der Seins-Liebe sind wir alle geborgen aufgehoben, so dass niemand niemals alleine ist. :liebe1: Vertraue darauf. :kiss4:

Am Anfang einer Trennung ist es immer besser eine Zeit sich von dem Gedanken an die vergangene Partnerschaft abzulenken, sich mit anderen Dingen beschäftigen, auf andere Dinge konzentrieren....bis.....eine gewisse innere Ruhe wieder eingekehrt ist. In dieser ruhevollen Stimmung geht das Verarbeiten der Trennung effizienter vonstatten.
Das Leben ist schön und einzigartig. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, in denen du diese Trennung mit ganz anderen, gelasseneren Augen sehen wirst. Habe bitte geduld :liebe1: :kiss4: :umarmen:

Wie der Beitrag oben. Eine helfende Hand Gottes. Dank solchen Beiträgen sehe ich Gott auf Erden. Auch ein grünes Pünktchen wert.
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Heute ist es passiert, mein Partner hat mit mir nach 4 Jahren Beziehung endgültig, für immer, Schluss gemacht. Es war schon seit 6 Wochen aus, aber das war eher Abstand, denn er wollte noch mal darüber nachdenken ob er nicht doch noch mit mir zusammen sein will. Heute habe ich dann am Telefon die schreckliche Nachricht von ihm erhalten. :(
Er war mein ein und alles, mit ihm konnte ich über alles reden, er hat mich seit meinem 15ten Lebensjahr begleitet, durch so viele schwierige Phasen die man in diesem jungen Alter hat und jetzt ist er plötzlich nicht mehr da, einfach weg, herausgerissen aus mir und ich sterbe innerlich. Ich würde mir am liebsten das Leben nehmen, aber da ich an Wiedergeburt glaube, weiß ich, dass das nichts bringt, außerdem möchte ich die Personen in meiner Umgebung nicht verletzen und so bin ich jetzt in dieser Hölle gefangen und weiß nicht ein, nicht aus.
Was soll ich tun?
Ich habe schon mit so vielen Personen darüber geredet, alle sagen "das ist schwer, aber das geht vorbei", "kümmer dich jetzt ein bißchen um dich", "er ist es nicht wert". Ich weiß, dass das alles lieb gemeint ist, aber das Hilft mir nicht.

Geh zu einem guten Psychotherapeuten oder probier es mit homöopathischen Stress und Nerventropfen
 
Klartext schrieb:
Geh und kauf Dir eine Flasche Melissenöl (Zitronella geht auch), gib 2 Tropfen in eine Tassen heißen Wassers, süße mit 1 TL Honig und trink davon 2 Tassen nacheinander.

Außerdem besorg Dir Magnesium, B-Vitamine, Passionsblumendragees, Johanniskrautsaft und evtl. Rescue-Tropfen. Wenn Du davon ordentlich Dosen schluckst, bringt das den Mann zwar nicht zurück, dämpft aber den Schmerz deutlich und wirkt so stimmungsaufhellend, dass Selbstmordgedanken nicht mehr aufkommen.

Falls Du dazu neigst, bei Liebeskummer nichts zu essen, wirf Dir ein ordentliches Stück Fleisch in die Pfanne. Bei mir wirkt Putensteak Wunder. Danach ist das ganze Blut, das vorher wild in Deinem Hirn wirbelte, zur Verdauung im Magen, weshalb Du ruhiger wirst.

Das sind natürlich nur Notfallmaßnahmen, die keine emotionale Aufarbeitung ersetzen, aber sie machen den ersten brutalen Schmerz erträglicher.

Schade, dass ich Dich zur Zeit nicht grüneln darf, das sind nicht nur gute Tips sondern es steckt auch die Botschaft drin etwas für sich zu tun, in so einer Situation und nicht in der Hilflosigkeit hängen zu bleiben.
Das erfordert Kraft und einen ordentlichen Tritt, den jeder sich selber verpassen muss, es sei denn es gibt eine gute Freundin die das tut. Meine tritt ganz schön feste :nono:
LG
Elke
 
Wenn Du Dich nur pflanzlich ernährst, probier's mit gebratenem Tofo. Müsste auch funktionieren. Eiweiss zu verdauen ist mühevoll, und der Körper kann nicht beides: Heftigen Liebeskummer fühlen und Eiweissverbindungen knacken.

Auch bei den homöopathischen Mitteln gibt es so manches, was in Deiner Situation hilfreich sein könnte:

Ambra dil. D6
Ignatia dil. D12
Magnolia grandiflora dil. D4
Rosa damascena Ø
Verbena officinalis Ø aa 20.0
Avena Saliva D6
Passiflora incarnata D6
Natrium Moriatricum D12
Hypericum Globuli D6
Melissa Urtinktur

Wenn hier jemand fit ist in Homöopathie - bitte korrigiert mich.

A propos fit: Power Dich körperlich aus. Ich weiss, man neigt in so einer Situation eher dazu heulend im Bett zu liegen. Aber das macht es nur schlimmer. Für den aus dem Ruder gelaufenen Hirnstoffwechsel ist es viel besser raus zu gehen und Sport zu treiben. Ich reiße beispielsweise die Balkontür auf und stell mich auf meinen Stepper, bis der unerträgliche Schmerz auf ein akzeptables maß runter-gesteppt ist. Positiver Nebeneffekt: Knackige Oberschenkel.

Später kannst Du mit Mentaltechniken arbeiten und hinderliche Glaubenssätze wie "er war der Mann meines Lebens, ich kann ohne ihn nicht leben" auflösen, aber das ist erst der zweite Schritt.

Wiel Elke schon schreibt: Es geht um Eigenverantwortung: ER ist zwar weg, aber Du bist deshalb dem Schmerz nicht hilflos ausgeliefert, sondern kannst ganz viel tun, damit es Dir bald wieder besser geht. Deine seelische Befindlichkeit hängt von Deinen Entscheidungen und Handlungen ab, nicht von diesem einen Mann!!!

Ermutigende Grüße von
Klartext
die das - wie wohl alle hier - auch schon mehrfach durchgestanden hat
 
Werbung:
Sugar_Nightrose schrieb:
Weil er es gesagt hat und dabei sehr überzeugend war. :( Würde mir gerne mal in die Zukunft deswegen schauen lassen, aber die meisten Kartenlegerinnen konnten meine Situation nie richtig deuten.

Auch wenn wir hier in einem ESO Forum sind möchte ich Dir dringend davon abraten Dich jetzt in Deiner Situation dahingehend beraten zu lassen.
Du stürzt damit in ein noch grösseres Chaos. Ich habe diese Erfahrung selbst durchlebt und mich Monate lang an Aussagen von Kartenlegern, Hellsichtigen etc. geklammert. Fatalerweise begann Ich nur noch auf die zu hören die einem prophezeien das es wieder wird und das ER / SIE wieder zurückkommt.

Bitte tu Dir das nicht an. Du ziehst Dein Leiden nur in die Länge. Was geschehen soll wird geschehen auch ohne Kartenlegen.

Es ist wirklich ein guter Rat sich hier auch Hilfsmittel aus der Homöopathie oder der Pflanzlichen Ecke zu holen. Es lebe das Johanniskraut :)

Ich weiß es ist Anfangs unglaublich schwer aber vertraue Deiner Existenz, sie wird gut für Dich sorgen und wenn dies nun zu Ende ging dann nur weil etwas noch schöneres auf Dich wartet.

Betrachte die gemeinsam Zeit als Geschenk und halte Sie in Ehren aber bedenke das die einzige Beziehung die ein Leben lang hält die Beziehung zu Dir selbst ist.

Bitte vergrabe Dich nicht geh hinaus unter Freunde, gönn Dir etwas, verwöhne Dich selbst. Du hast es verdient !!

Das Leben ist wunderbar und hat so viel zu bieten und zu geben. Spring hinein und genieße es.

Alles Liebe
Voice
 
Zurück
Oben