Ich kann nicht mehr - keine Energie

Liebe22

Mitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
51
Ort
Salzburg
Ich bin am Ende, fühl mich nur noch einsam und verlassen ... Kann mir irgendwer helfen wieder Energie zu tanken ... und wieder an meine Wünsche zu glauben, oder an mich zu glauben? ... ich kann nicht mehr
 
Werbung:
Alles was in mein Umfeld geräht scheint zu zerbrechen; mein Freund hat mich nach 5 Jahren verlassen, mein Hund ist gestorben, meine beste Freundin wendet sich von mir ab, weil ich so negativ bin ... hab kein selbstwertgefühl mehr
 
Hallo,

das wird schon wieder. Nur wer unten ist kommt auch wieder nach oben. Und dann? Na - dann gehts wieder runter und wieder rauf.

Lies dich mal hier ein bißchen durch, allein das gibt schon positive Energie.
Es tut mir leid, dass du um deinen Hund trauerst, aber du kannst ein neues Tier in dein Herz lassen.

Alles Liebe
Snoopelius
 
Liebe Liebe22,

als erstes möchte ich dich in den Arm nehmen, fühle dich umarmt und verstanden :trost:

Es gibt eine schöne Geschichte (ich glaube aus dem ZEN) die etwa so geht:

Ein armer Bauer lebte mit seiner Frau und Sohn zusammen. Die besassen nicht viel: etwas Land und eine Kuh. Das Leben war schwer.
Auch musste jeder von denen kräftig zupacken, um über die Runden zu kommen.
Eines Tages kam sein, schon fast erwachsener Sohn unter ein Pferd. Die Verletzungen waren enorm, er erholte sich nur mühsam davon und es blieb ein Bein für immer beschädigt. Er blieb behindert am Leben.
Die Leute aus dem Dorf sagten zum Alten: Was für ein Unglück! Welches Pech du doch hast! Hast nur einen einzigen Sohn und der ist jetzt ein Krüppel!
Der Mann antwortete daraufhin nur eins: Wer weiss!
Es brach ein Krieg aus. Alle jungen Burschen des Dorfes wurden in denselbigen eingezogen und liesen ihr Leben auf dem Schlachtfeld.

Der verkrüppelte Sohn des Bauern aber, aufgrund seiner Behinderung war untauglich.
Und da erwies sich seine Behinderung als Glück.

Eines Tages wurde seine Frau sehr krank. Als der Todesengel kam um die Seele deren abzuholen, flehte der Alte diesen an, nimm alles was ich habe, nimm mich, aber lass meine Frau leben!
Der Todesengel erbarmte sich und beschloss die einzige Kuh mitzunehmen, die die Familie besass. Was denen sicher einen hungervollen Winter bescheren würde. Der Alte willigte ein.
Wieder bedauerten ihn die Menschen: was musst du bloss für ein Pech haben, die einzige Kuh, deine einzige Nährquelle im Winter musste so ganz aus heiterem Himmel sterben! Wie bedauerlich!
Die Antwort des Alten kannst du wohl denken, nicht?

Fazit meine Liebe: Oft scheinen die Dinge anderst zu sein, als sie in Wirklichkeit sind!
Und es ist durchaus hilfreich, das Vertrauen in das Leben zu bewahren, denn wer weiss, was sonst geschehen würde?
 
es gibt ein schönes kinderlied von rolf zukowski
und das geht so:
"........ich schaff das schon ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine, ich brauch dazu ich brauch dazu vielleicht ne menge kraft, doch ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft....."
kopf hoch!
 
Werbung:
Danke für die wunderbare und doch sehr traurige Geschichte... und danke für die viele Energie, ich glaub ich hab mich schon lang nicht mehr so geborgen und verstanden gefühlt, wie hier. Danke
 
Zurück
Oben