Ich kann nicht mehr beten/spirituelle Krise

Heute wollte ich für die getöteten Menschen in Pakistan, darunter viele Kinder, beten, aber es ist nicht gelungen. Das Gebet ist in meinem Inneren quasi zerfallen, meine Gedanken und Gefühle haben sich überschlagen und schließlich bin ich in Tränen ausgebrochen, weil ich bemerkt habe, dass das, wofür ich beten will, zu groß ist, mir die Worte fehlen, die Möglichkeit es zu erfassen und eigentlich nur große Trauer und Verzweiflung in mir ist. Somit habe ich nicht für die Verstorbenen gebetet, sondern um sie geweint.

Deine Tränen sind ein grösseres Gebet als Worte es hätten ausdrücken können.
Sprich mit Deinem Schutzengel darüber - ER weiss Rat.
Und überkommt Dich grosse Trauer, sprich das Gebet, jenes wunderschöne Gebet, das der Herr Jesus Christus und gelehrt: das Vaterunser

Die Seelen der Verstorbenen werden getröstet und Deine guten Gedanken werden sie erreichen. Viel schlimmer sind die Untaten der Menschen, dass Menschen dermassen hassen können - sie bedürfen auch der Gebete!

Passenderweise habe ich auch keine Kerze gefunden, obwohl ich weiß, dass bei mir zuhause welche sind, aber es passt ohnehin zum mißlungenen Gebet.

Das Gebet ist nicht misslungen, es hat sich nur anders ausgedrückt - lass Dich nicht beirren. Die Kerzen hätten Dich vielleicht noch trauriger gestimmt - wer weiss, da hatte vielleicht der Schutzengel mitgewirkt

Es fällt mir immer schwerer zu beten, täglich sterben unschuldige Menschen, die niemand schützt, die niemand mit Liebe umhüllt, es gibt so viele, die Leid und Elend erfahren und das christliche Gebot der Nächstenliebe scheint Lichtjahre entfernt von diesem Planeten. Hat sich Gott schon von uns abgewandt? Was bleibt dann noch?

Gott liebt alle Menschen resp. alle seine Kinder gleichermassen und hat Gesetze aufgestellt. NIE würde Gott sich abwenden - aber ER respektiert den freien Willen seiner Kinder.

Luzifer und seine Schergen haben zur Zeit reiche Ernte und wer so willig diesem Vater der Lüge als Werkzeug dient, wird auf Heller und Pfennig abbezahlen müssen - schwere zukünftige Erdenleben warten seiner.

Die Liebe Gottes ist immer da und umhüllt alle Menschen gleichermassen - versuche Dich in ihr geborgen zu fühlen. Dein Schutzengel wird Dich trösten.

lg
Syrius
 
Werbung:
Heute wollte ich für die getöteten Menschen in Pakistan, darunter viele Kinder, beten, aber es ist nicht gelungen. Das Gebet ist in meinem Inneren quasi zerfallen, meine Gedanken und Gefühle haben sich überschlagen und schließlich bin ich in Tränen ausgebrochen, weil ich bemerkt habe, dass das, wofür ich beten will, zu groß ist, mir die Worte fehlen, die Möglichkeit es zu erfassen und eigentlich nur große Trauer und Verzweiflung in mir ist. Somit habe ich nicht für die Verstorbenen gebetet, sondern um sie geweint.

Passenderweise habe ich auch keine Kerze gefunden, obwohl ich weiß, dass bei mir zuhause welche sind, aber es passt ohnehin zum mißlungenen Gebet.

Es fällt mir immer schwerer zu beten, täglich sterben unschuldige Menschen, die niemand schützt, die niemand mit Liebe umhüllt, es gibt so viele, die Leid und Elend erfahren und das christliche Gebot der Nächstenliebe scheint Lichtjahre entfernt von diesem Planeten. Hat sich Gott schon von uns abgewandt? Was bleibt dann noch?

Liebe MelodiaDesenca,
deine Gebete werden erhört - da bin ich mir sicher! :)
Nur lass auch den Schmerz los. Es bringt niemanden etwas, indem du mitleidest, denn genau das ist es was dir so unglaublich "groß" erscheint und uns so "klein" macht. Du brauchst nicht das Leid der Welt zu ertragen, um es zu mindern. Schau dich um und du wirst auch viele schöne Dinge entdecken können, viel mehr als uns "Nachrichten" weiss machen wollen. Lass den Schmerz los, du darfst es! :)

Erfreue Dich an deinem Leben - du darfst es und sollst es! Verwirkliche Dich SELBST. Je mehr Freude Du in Dir trägst und teilst, desto mehr Leid wird erlöst werden. Es geht hier nicht ums "wegschauen", sondern darum Freude und Liebe in die Welt zu tragen und wie kann das geschehen, wenn man sich selbst vom Leid erdrückt fühlt? Darum bete ruhig weiter, aber erlaube dir dann auch loszulassen! Du sollst nicht "Mitleiden", aber du darfst dein mitgefühl senden. Also bete und habe vertrauen;)

Hass und Ängste können nur durch Liebe und Vertrauen erlöst werden. Also "pflanze" deinen eigenen kleinen Vertrauens- und Liebessamen für Dich und für diese Welt. :)


Liebe Grüße
Alesius
 
Es fällt mir immer schwerer zu beten, täglich sterben unschuldige Menschen, die niemand schützt, die niemand mit Liebe umhüllt, es gibt so viele, die Leid und Elend erfahren und das christliche Gebot der Nächstenliebe scheint Lichtjahre entfernt von diesem Planeten. Hat sich Gott schon von uns abgewandt? Was bleibt dann noch?
Nein Gott hat sich nicht abgewandt, aber der Mensch von Gott, indem er seinen freien Willen lebt, wie er es für richtig hält.

Gott beschützt uns immer, ich spüre ihn ganz fest in mir, nichts kann mir Leid zufügen, solange ich seine Liebe spüre ....

Schließe dich unsere Gebetsrunde an wennst willst, gemeinsam sind wir stärker im Gebet ....

LG Leopold
 
Werbung:
Zurück
Oben