Ich kann mir das nicht erklären...

das alles geht über meinen horizont hinaus...gehöre ich zu der gattung mensch, die sagt, was ich nicht verstehe existiert nicht?
 
Werbung:
Die Menschen glauben nicht an das, was sie nicht begreifen können.

Aber wie sollen die es denn begreifen, wenn sie nicht dran glauben?
 
wie kann ich etwas erleben, woran ich nicht glaube, denn dieses Erlebte wird dann nicht damit in Verbindung gebracht...sondern es wird versucht es rational zu erklären!
 
@Mara
soll das eine Frage sein? :)

Durch eigenes Erleben kommt man ja erst zum Glauben dass da mehr dahinter steckt, und dann versucht man das auch zu begreifen. Oder meinst du dass z.B die Chemie heutzutage weit vortgeschritten währe wenn die Menschen an das Bohrsche Atommodell nicht glaubten und ohne diese Modelle den physischen Aufbau der Welt begriffen hätten? Ich währe in meiner geistigen Entwicklung bestimmt nicht so weit vortgeschritten wenn ich nicht an diese "Märchen" in den Büchern glauben würde :)

Hey und nicht gleich albern werden Mara, ich mein das bestimmt nicht so ernst wie du es vielleicht annimmst. Langsam hab ich ja Angst was falsches in diesem Forum zu sagen und ein paar Leute von ihrem Weg abzubringen :)

Wie immer Mfg. Black Lotus
 
Hey Mason,

manche Dinge die mit einem geschehen kann man nicht begreifen.
Der Mensch kann sich vieles dadurch zerstören, das er für alles eine Erklärung sucht. Ist es mitunter nicht viel schöner die Dinge geschehen zu lassen und dankbar daführ zu sein das man so vieles fühlen kann.
Aber ich verstehe dich ja, du bist ein Skeptiker, das bin ich auch oft....
Doch es tut gut sich einfach mal hinzugeben.
Du solltest dich fallen lassen und nicht so viel darüber nachdenken, denn dadurch kann es passieren das du deine positive Energie in negative umwandelst und das möchtest du doch nicht oder? Gib einfach mal die Kontrolle ab und genieße.

Gruss Redhead:cool: ;)
 
@mason

... und wenn Du das Erlebte dann nicht rational erklären könntest ? Was dann ?

@black lotus

Höre ich da ein Beleidigtsein heraus, hä ?

Du kannst gar niemanden von seinem Weg abbringen, black.

Ich war z.B. immer da, wo jemand gesagt hat: Tu das nicht - das ist gefährlich - lach - ...

Ja - das war, was ich meinte: So war das bei mir. Dinge geschahen, die mein "Weltbild" komplett auf den Kopf gestellt haben. Sowas läßt man sich nicht so einfach gefallen. Man setzt sich nicht hin und sagt: "Oh, wie schön" und genießt.

Man wehrt sich, sucht Erklärungen, wühlt und sucht. Fragt und findet Antworten. "Suchet und ihr werdet finden" "Klopfet und es wird euch aufgetan" Dann kommt der Glaube - aber auch damit ist man nicht zufrieden ... Also noch mehr suchen - finden - leiden hört auch dazu und dann : Wissen ... Ruhe ... Stille ...

@redheat

Das mit dem Genießen kommt erst viel später ... :D

mara

ps.: Black Lotus, lass Dich bloss nicht von Deinem Weg abbringen, wenn Dir ernst zumute ist, sei ernst (niedlich die lächelnden Smilies hinter jedem Absatz !);) :tongue: :D
 
Klar ist das schöner die Dinge geschehen zu lassen und dankbar dafür zu sein.
Klar ist das schön auf dem Sofa zu liegen und nicht zur Arbeit gehen zu müssen. Man schaut fern, trinkt Bier und eine hübsche Frau massiert einem nebenbei den Rücken...
ach ja, nebenbei wird man noch erleuchtet, aber das ist ja auch selbstverständlich...


Hmm, da ist ja so viel Sarkasmus drin, ich muss mich wirklich dafür schämen. Manchmal kann ichs einfach nicht lassen. :rolleyes:

Nimms nicht persönlich Redhead, das Kommentar ist nicht (nur) für dich gedacht.

Wo waren wir nochmal? Ähem, ja, da muss ich doch mal meine Gehirnzellen wieder anstrengen. Da war doch mal was von Juan Matus... oder war das Florinda die die Regeln der Kunst des stalkings erwähnte...?

Der erste Prinzip der Regel besteht darin, dass alles was uns umgibt, für uns ein unmessbares Rätsel darstellt.

Der zweite Prinzip der Regel ist, dass der Mensch dieses Rätsel lösen muss, auch ohne Hoffnung dies zu vollenden.

Der dritte Prinzip ist, dass der Mensch, wissend über dieses unmessbare Rätsel das ihn umgibt und seiner Pflicht es zu lösen, seinen gesetzlichen Platz zwischen der Rätsel einnimmt und sich selber als eines davon betrachtet.
Demzufolge gibts für uns kein Ende vom Rätsel des Daseins, sei es das Rätsel vom Dasein des Steins, der Ameise oder uns selbst. Darin liegt unsere Geborgenheit.
Jeder gleicht dem anderen.


Mfg. Black Lotus
 
@Mara

Mich kann keine Kraft von meinem Weg abbringen. Ich seh mein Ziel klar vor mir.

Schön dass die diese niedlichen smileys hinter jedem Absatz gefallen. Nehm ich jetzt zur Kenntniss.

Klar bin ich nun beleidigt Mara. Ich muss mich jetzt ganze Nacht ausheulen lassen :D

Leider gibt es noch Personen die sich leicht beeinflussen lassen. Aber von dir war ja auch nicht die Rede (diesen Satz bitte nicht sarkastisch verstehen!)

Hmm, war da noch was? Achja, fast hätt ichs vergessen:
:) :) :) :) :)

Mfg. Black Lotus
 
Werbung:
@Black Lotus

Was ist stalking ??? (astralreisen?)

mara

PS: Ich lasse mich sehr gut beeinflussen ... so wie ein kleiner Fluss, der sich seinen Weg sucht, egal woher Du ihn leitest ...
 
Zurück
Oben