1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ich kann mich nicht befreien

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von SoulOfACat, 15. März 2009.

1. SoulOfACat

SoulOfACat Mitglied

Werbung:
    Ich träume öfters davon, dass ich Dinge wegräume, aber dann dreh ich mich um und sie sind wieder da.
    Ich werfe zB etwas weg, dass ich nicht hierhaben möchte, aber sobald es weg ist, ist es schon wieder da.
    Oder wenn ich etwas greifen möchte hab ich plötzlich Handschuhe an und mit denen geht es nicht und wenn ich sie ausziehen will dann hab ich unendlich viele an und immer wenn ich einen ausgezogen hab, hab ich noch immer einen an. Das macht mich ganz fertig (im Traum)

Kann mir jemand sagen, ob diese Ereignisse in meinen Träumen etwas bestimmtes bedeuten oder ob das ganz "normal" ist

lg

2. stubbs

stubbs Mitglied

Hi SoulOfAcat!
    Hmm, dieser Traum mit den Handschuhen könnte unterschiedliche Bedeitungen haben. Handschuhe können symbolisieren, dass man etwas nicht direkt selbst in die Hand nehmen möchte, deuten auf ein indirektes Zufassen an. Da du im Traum etwas greifen möchtest das aber aufgrund der Handschuhe nicht kannst, könnte es vllt sein, dass du im realen Leben dabei bist irgend etwas fest in die Hand zu nehmen, aktiv zu werden in einer bestimmten Sache, aber das du an einem bestimmten Punkt handlungsunfähig wirst. Du willst etwas begreifen, bewegen, - wirst aber immer wieder daran gehindert?.( durch wen oder was, musst du dir selbst beantworten). Vllt stehst du dir ja manchmal selbst im Weg?, du weißt, das du etwas in Angriff nehmen musst, kannst aber dann doch nicht.?
    Vllt. deuten aber diese Handschuhe auch an, dass du selbst es bist der Berührungsängste vor etwas hat, und diese,auch wenn der Wille vorhanden ist, nicht schaffst abzulegen??? Möchtest, oder solltest du in manchen Dingen lieber auf Distanz gehen, bevor du voreilig handelst???? Hmmmm...

Es scheint als könntest du nicht so agieren wie du es gern möchtest. Könnte es daran liegen, das du insgeheim versuchst dich vor etwas zu schützen????, oder aber das du durch diesen Traum daran erinnert werden sollst, etwas vorsichter, bei deinen Handlungen zu sein???

Ziemlich viele Fragen, aber ich hoffe das ich dir einige Impulse geben konnte?
    Denn diese anderen Wegräumträume von dir, könnten auch symbolisieren, dass du etwas verändern willst, aber immer wieder das Gefühl vermittelt bekommst, das doch alles wieder beim Alten geblieben ist.

Liebe Grüße von Stubbs;)

3. SoulOfACat

SoulOfACat Mitglied

Werbung:
    Wow es scheint fast so als hättest du durch einen einzigen Traum mein ganzes Bewusstsein herausgefunden. Ich kann alle deine Fragen mit einem ganz großen JA beantworten.
    Das ist genau das, was mein Leben in letzter Zeit schwer macht, sehr schwer. Ich stehe kurz davor.. werde aber dann handlungsunfähig.
    Das war mir alles bewusst (allerdings nicht, dass diese Träume darauf hindeuten)
    Bis auf das mit dem Vorsichtig sein. Ich bin schon ein sehr vorsichtiger Mensch.. vl auch zu vorsichtig, also glaub ich nicht, dass der Traum eine Aufforderung ist, vorsichtiger zu sein.
    vl ist der Traum ja auch die Lösung meines Problems- denn irgendwann nach langem hin und her und viel ärger ist dann doch der letzte Handschuh ausgezogen ..

vielen dank
    lg

Die Seite wird geladen...