Ich kann mich Aufwecken wenn ich will :D

Bei Alpträumen ist es meistens so, das ich ihn nicht abbreche, weil man dann voll den Adrenalinstoss bekommt. Erst wenn richtig brutal wird brech ich ihn ab.

Bei mir ist das dann so, wenn ich einen Traum abbreche muss ich erst irgendwie meine Augen spüren. Das dauert dann ein paar Sekunden. Dann versuche ich sie zu öffnen. Das witzige daran ist, dass ich zwar meine Augen spüre wie sie geöffnet sind, aber immer noch Träume. Nach 5 Sekunden oder so hört dann erst der Traum auf.
 
Werbung:
Wenn ich ermordet werde find ich mittlerweile in meinen Träumen schon ziemlich normal, weil man nichts spürt. Dann lebt man meistens im Traum weiter.

Heißt jetzt aber nicht das ich andauernd davon träume ermordet zu werden!
 
Bei Alpträumen ist es meistens so, das ich ihn nicht abbreche, weil man dann voll den Adrenalinstoss bekommt. Erst wenn richtig brutal wird brech ich ihn ab.

Bei mir ist das dann so, wenn ich einen Traum abbreche muss ich erst irgendwie meine Augen spüren. Das dauert dann ein paar Sekunden. Dann versuche ich sie zu öffnen. Das witzige daran ist, dass ich zwar meine Augen spüre wie sie geöffnet sind, aber immer noch Träume. Nach 5 Sekunden oder so hört dann erst der Traum auf.

hört sich voll arg an... mit den offenen Augen.
Würdest du das als positive Erfahrung bezeichnen?
 
Es beweist eigentlich, das der Traum im Unterbewusstsein stattfindet, und man sich erst wieder zu seinem Bewusstsein durchkämpfen muss, damit man seinen Körper kontrollieren kann.

Ich würde es schon als positive Erfahrung bezeichnen! Fühlt sich halt etwas eigenartig an, wenn man etwas total anderes sieht wenn man die Augen geöffnet hat, bietet aber einen Einblick wie Träume wirklich sind und wo sie ablaufen, also im Unterbewusstsein!
 
Es beweist eigentlich, das der Traum im Unterbewusstsein stattfindet, und man sich erst wieder zu seinem Bewusstsein durchkämpfen muss, damit man seinen Körper kontrollieren kann.

Ich würde es schon als positive Erfahrung bezeichnen! Fühlt sich halt etwas eigenartig an, wenn man etwas total anderes sieht wenn man die Augen geöffnet hat, bietet aber einen Einblick wie Träume wirklich sind und wo sie ablaufen, also im Unterbewusstsein!

Ich würd das auch gerne mal erfahren, könnte das funktionieren?
Ich mein wenn ich mir das vorm schlafen gehen bewusst wünschen würde?
 
Werbung:
Ich habe es eigentlich auch nur in einer Zeit gelernt, wie ich schon früher geschrieben habe, die ich keinen anderen wünsche. Also die mit den monatelangen Alpträumen. Aber du kannst ja mal probieren kurz vor dem einschlafen immer wieder zu sagen: Wenn ich träum weiß ich das ich träum und kann mich daraus aufwecken (oder so ähnlich)

Wichtig ist nur, dass das der letzte Gedanke vor dem Einschlafen ist.

:banane:lg darkEye:banane:
 
Zurück
Oben