Ich kann Menschen mit einem Fluch belegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, das wollte ich nicht so sagen. Man kann auf jeden Fall auch "Energie" entziehen (wenn man es so ausdrücken will), so dass sich jemand schlecht fühlt. In der selben Weise wie ich "Energie" zuführe. Aber nicht wie in der Physik, oder auch in Computerspielen. Und es bringt einem selbst keine Energie, außer dass man sich eventuell freuen könnte, dass man jemanden geschadet hat. Was soll das auch sonst bedeuten? Man muss trotzdem was essen. Fokussierung ist so oder so anstrengend auf Dauer (irgendwann wird man eben müde). Davon abgesehen, dass Fokussierung anstrengend ist, gibt es keine Mana-Level oder Seelenenergielevel, wie in einem Spiel.

In Bezug auf Segen/Fluch:
Ich habe zum Beispiel schon versucht mir oder anderen vom "Universum"/Netz etwas wünschen zu lassen. Aber wie gesagt, es ist unklar ob das geht. Ich bekomme weder klare äußere Bestätigung, noch realisiert sich das in meinem Bewusstsein selbst, dass es geklappt hat. Es ist wie gesagt nicht klar, dass das überhaupt etwas bringt. Schadet vielleicht nicht, es zu probieren, zumindest wenn man sonst bei anderen Sachen Erfolg hat.
Hmm.... du bist auch so ein Energievampirchen.
 
Doch, wenn man es reproduzieren kann und die Resultate hat, die man erzielen will.

Es gibt halt auch Konfirmationsbias.

Kannst auch einfach sagen, dass schlechte Dinge sowieso passieren...

Die Welt vllt. ist neutral, aber der Mensch nicht.

Ja, aber geht bei einem Fluch ja darum, dass schlechte Ereignisse vermehrt passieren, die so direkt nicht vom Fluchenden verursacht wurden. Der Fluchende hat ja zum Beispiel explizit nicht den Chef manipuliert, dass er das Ziel entlässt. Die Welt müsste einen Bias gegen (Fluch) oder für (Segen) entwickeln. Ich habe keinen Beleg, dass das wirklich passiert.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Argument, dass es öfter praktiziert wird und auch von nicht magisch tätigen (und dies auch wirksam), als allgemein angenommen.

Es wird bestimmt oft praktiziert, und ist aus meiner Sicht, wenn überhaupt?, nur effektiv, wenn es wirklich von einem sehr talentierten Magier verursacht wurde. In anderen Fällen kann es unter Umständen eine magische Ursache haben, aber ist kein Fluch, sondern ein fokussierter mentaler Angriff.

Natürlich sind sie nicht überall. Paranoia diesbezüglich zu schieben ist nicht von Vorteil.

Ja, damit stellt man sich ein Bein.

Ja, da wo du die meiste Erfahrung hast und weißt, dass es funktioniert.

Ja, zum Teil sicher wahr, aber ich habe schon herumprobiert (generell nett, so wie bei der Telepathie auch). Wobei ich nicht fluche, ohne Sinn und Verstand. Ethik ist aus meiner Sicht zwar subjektiv, und ich denke auch nicht, dass ich was zurückbekomme, aber sowas ist normal damit nicht gemeint (destruktiver Nonsens halt, ist ja schon schwierig genug für alle hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir selber hab ich schon mal versucht, mir was zu wünschen. Hat teilweise ein bisschen geklappt.
Oft ists auch einfacher, die Wünsche auszusprechen, manchesmal. Kann ja wer in der Nähe sein, der sie erfüllt ;-)
Interessanter Gedanke, jemanden anderen was zu wünschen. Vielleicht will er das gar nicht? Hab ich mich irgendwie noch nie getraut, sowas zu machen. Muss mal drüber nachdenken.

Waren keine konkreten Wünsche, die man eventuell gar nicht haben will. :D

Wie gesagt, ich kann ohnehin nicht ansatzweise garantieren, dass es klappt, selbst wenn ich es ähnlich versuche wie bei der Teleempathie.
 
Ich habe das hier alles kurz durchgelesen.......... Danke

Das Resultat ist wichtig, er sie es hat sein Ziel erreicht und das ist die Angst.
Es wird mit der Angst gespielt sag ich mal, dass es bei meinem Sohn weitergeht.

Falls ich jetzt ein _Beitrag falsch zitiert haben sollte, sorry, das war wahrscheinlich die Aufregung

Und ja, das Thema Jabobsleiter habe ich vor Jahren gehört. Die Frage habe ich in meinem allerersten Beitrag gestellt.

Die Frage nach der Jakobsleiter und deren Existenz

Rein von der Materie her, ging meine Urgroßmutter bereits zur Kartenlegerin und von daher "kann" es sein, dass meine Ahnen sich bereits mit Magie was auch immer beschäftigt haben.

Der psychologische Aspekt ist, dass mir niemand eingeredet hat, dass wir verflucht sind. Es gibt Manipulationstechniken und Suggestion und das kann jemand so weit treiben, dass es am Ende geglaubt usw...

Ich setze mich mit der Thematik schon lang auseinander, bin am Beobachten zwischendurch grenze ich mich auch wieder ab.

Wichtig, emotionale Stabilität, dafür kann man was tun... und sich nicht von der Angst auffressen lassen.
 
Werbung:
Hmm.... du bist auch so ein Energievampirchen.

Ich sage dir nur, dass es geht. Ich halte es nicht für spaßig. Warum soll man sich damit abgeben (selbst wenn man jemanden nicht leiden kann), wenn Telepathiesex (bin aber jetzt ein Einsiedler) auch möglich ist. ;) Deine Welt ist das worauf du deine Aufmerksamkeit legst, wobei es natürlich nicht immer möglich oder sinnvoll ist Dinge zu ignorieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben