Ich kann mein Kind nicht stillen!!!!!! hilfe

Wenn Kinder nur Muttermilch bekommen, ist Zufüttern von Tee oder Wasser nie notwendig.
Wenn es sehr heiß ist und es Fläschchen bekommen, könnten die Kalorien zu viel werden, da kann Mutter auch Tee oder Wasser geben. Denke bei der Pre ist diese "Gefahr" vernachlässigbar.
 
Werbung:
Gut, das ist deine Meinung. Es ist immer wichtig das gerade Babies genug Flüssigkeit zu sich nehmen, auch zusätzlich zur Milch!!! Das wird dir jeder Arzt und jede Hebamme bestätigen! Aber ist ja net mein Kind, also mach wie du meinst!!!:)
 
Ich habe bei meinem 2. einen grossen Fehler gemacht, und zwar habe ich ihn bis zum 9.Monat auch Nachts das Fläschchen gemacht... Und nun habe ich den Salat... Er hat sich soo dran gewöhnt das er nichts anderes mehr will (Nachts)...

Aber das war ganz sicher kein Fehler. Wenn Baby Hunger hat, dann hilft auch Tee oder Wasser nichts..sie trinken es und kurz danach schreien sie weiter, weil sie doch Hunger haben. Im ersten Lebensjahr ist es nicht ungewöhnlich, nachts Milch zu trinken. Manche Kinder brauchen eben länger, bis sie die Milch nachts nicht mehr brauchen. Von meinen 4 Kindern hat das erste Kind ein halbes Jahr nachts eine Flasche Milch getrunken, das zweite Kind brauchte 18 Monate nachts 1 bis 2 Flaschen Milch und das dritte Kind hat nach 3 Wochen schon durchgeschlafen und das vierte Kind hat nach 4 Wochen komplett durchgeschlafen, ohne Milch oder Tee.
Kinder sind eben alle unterschiedlich und wenn man sich den Bedürfnissen anpasst, macht man gar nichts falsch...manchmal braucht man bei einem Kind eben mehr Nerven als bei einem anderen.
 
Gut, das ist deine Meinung. Es ist immer wichtig das gerade Babies genug Flüssigkeit zu sich nehmen, auch zusätzlich zur Milch!!! Das wird dir jeder Arzt und jede Hebamme bestätigen! Aber ist ja net mein Kind, also mach wie du meinst!!!:)

Den Hebammen in 'Österreich, zumindest denen im Krankenhaus, wo ich entbunden habe ist zumindest die Milch im ersten Lebenshalbjahr flüssigkeit genug. Du bist übrigens die erste von der ich überhaupt sowas höre!!
 
Also dass Flüssigkeit nie falsch ist, versteht sich doch eigentlich von selbst. Tatsache ist nur, dass Tee oder Wasser keine Mahlzeit ersetzt..aber zusätzlich ist es immer gut, vor allem im Sommer, wenn es warm ist.
Manche Hebammen habe auch heute noch Angst, wenn man Tee gibt, würde man schlechter stillen können, dann hätte man weniger Milch und so..hab ich mal von einer gehört...ehrlich halte ich sowas aber für Unsinn..
Soll ein jeder machen, wie er möchte...wichtig ist vor allem, die "Sprache" seines Babys zu verstehen und auf seine Bedürfnisse eingehen zu können.
 
ich glaube dass, nachdem er eine zeit lang nur die flasche bekommen hat, ihm das saugen an der brust, schlicht und ergreifend zu ansträngen ist. Er weiß dass er es auch leichter haben kann... kenne 2 solche fälle
 
Werbung:
Den Hebammen in 'Österreich, zumindest denen im Krankenhaus, wo ich entbunden habe ist zumindest die Milch im ersten Lebenshalbjahr flüssigkeit genug. Du bist übrigens die erste von der ich überhaupt sowas höre!!

Die Muttermilch ist eine geniale Nahrung:
Am Anfang wenn das Baby angelegt wird (bei jedem Mal anlegen) kommt die Muttermilch dünnflüssig, zum Durststillen. Dann nach ein paar Minuten wird sie dickflüssiger - für den Hunger.
Im Sommer wollen Babys öfters trinken, dafür kürzer - sie sind durstiger als im Winter.

Ich habe meinen Sohn 13 Monate gestillt. Ich habe ab dem 6. Lebensmonat zugefüttert. Tee habe ich ihm nicht gegeben (die ersten 6 Monate) weil er mit der Muttermilch genug hatte.

Der Anfang war bei mir auch schwierig, er war auf der Intensiv weil er so schwere Gelbsucht hatte, die Schwestern haben ihn zugefüttert und er wollte absolut nicht an der Brust trinken!
Aber ich wollte ihn unbedingt stillen, und dann nach ein paar Tagen hat es geklappt!
Die ersten Wochen kamen mir umständlich vor, doch dann ging es so gut - er trank ja dann schon viel schneller.
Wir sind im ersten Lebensjahr drei Mal mit dem Flugzeug geflogen, da hab ich ihn zum Starten und Landen immer angelegt, wegen dem Druckausgleich. Auch in einem anderen Land - Du hast immer das Essen dabei, immer richtig temperiert. Perfekt.

Ich drück Dir die Daumen!! Du schaffst das!!

Liebe Grüße
Snefli
Stillen ist für die kleinen Babys ziemlich anstrengend, sie müssen am Anfang ziemlich nuckeln um den Milchreflex anzuregen.
Bleib dran, ich kann es Dir nur empfehlen!
 
Zurück
Oben