Ich kann mein Kind nicht stillen!!!!!! hilfe

Das wird im Spital zur Kontrolle gemacht, was ist daran nicht gut? Sie sieht sofort um wieviel der Zwerg schwerer ist und weiß sofort, ob er genug getrunken hat. Ist für mich sehr pragmatisch. Besser als dauernd das Gefühl zu haben, das Kind bekommt zu wenig.
Das ist Veranlagungssache, glaub ich, ob einem das eher hilft oder nicht. Mich persönlich hats beim Großen in den Wahnsinn getrieben - beim Kleinen hab ichs nimmer gemacht, und alles war gut und ohne Krampf.
 
Werbung:
Ohja,daran kann ich mich auch mit Grausen selbst dran erinnern.Stillprobe hies es noch schön.Wir mussten uns eine Waage leihen und regelmässig vor und nach dem Stillen wiegen.Ehrlich gesagt hat mich das noch verzweifelter gemacht.Emphohlen hatte dies meine Hebamme aber auch der Kinderarzt.(Nur Meiner war zu klein und zu schwach zum Saugen am Anfang und deswegen pumpte ich ab-um den Michfluss anzuregen und zu halten.
Ich kann Dir nur noch mal raten eine Lactionsberaterin aufzusuchen.Die hat gesagt,handel nach Deinen Gefühl und Deiner inneren Stimme.
Lg Beate
 
@cucma
Ich hab mich ja vor einer Woche an eine gewandt, seitdem wurde es noch schlimmer. Sie meinte, fünf minuten die seite, fünf die, dass dreimal.
Ergebnis, nach einmal wechseln wollt er nicht mehr und schrie wie am spies.
Dabei hatte er damals die Brust noch recht brav genommen.
Sie hat auch geraten, immer weniger flascherl zu geben und einige nette tips. leider nicht umsetzbar... (für mich).
Das mit dem wiegen wird nicht mehr praktiziert, eben weil es die frauen in den Wahnsinn getrieben hat. Die Stillberaterin hat gesagt, dass es nichts bringt, ausser die Frauen nervös. Ich hab das auch im Krankenhaus nirgends erlebt. WEnn die Windel oft nass ist, und der Stuhl nicht grün, dann weiß man ob das kind satt wird.
 
Liebe ichbinichbinich,


ich bin auch Mutter von 2 Kindern, meine grosse (3) hat 6Monate die Brust bekommen, und mein kleiner (1) nur 2Monate. Es ist in manchen Fällen nun mal so, das Babies nicht mehr an die Brust wollen. Da sollten wir nicht mit allen Mitteln versuchen, sie doch zu Stillen. Babies gewöhnen sich schnell an manche Dinge, und wenn es erstmal die Milchnahrung probiert hat, ist es schwer es wieder davon ab zu kriegen. Probiere doch mal deine Muttermilch und dann nimm ein schluck aus dem Fläschchen. Du wirst schmecken, das der Unterschied gewaltig ist. Das Fläschchen ist viel süsser!!! Versuche einfach mal auf dein Baby einzugehen... Wenn er nicht will, dann lass ihn halt. Wichtig ist das du ihn an Tee und wasser gewöhnst. Das ist am Anfang zwar auch schwierig, aber es muss sein... Höre auf dich und auf dein Baby! Du musst nicht versuchen, es deinen Müttern Recht zu machen. Nur du weisst was für euch am Besten ist.

Bald ist er gross, und es wäre doch wirklich schade, wenn die einzigen Erinnerungen aus Stillproblemen bestehen würden...




Ich wünsche euch alles Liebe und gute. Fantasya:liebe1:
 
hallo fantasya
ich mach mir kaum mehr stress..gg
Anbieten tu ich sie ihm tgrotzdem, weil hin und wieder ist ihm danach, vor allem meine brüsten spannen sonst zu sehr, jetzt bin ich froh, dass er sie ab und zu mal nimmt.
Wieso sollt ich ihn an tee und wasser gewöhnen??nichtverstandenhab
 
Alles Gute zum Nachwuchs!

Also ich fasse mich kurz - war auch ehrlich gesagt zu faul, alles durchzulesen *g* - ich würde an deiner Stelle erstmal 3-5 Tage eine komplette Auszeit nehmen, das Telefon und die Klingel abstellen und mir keine Kante ans Bein labern lassen, wie du was zu machen hast... Stress heisst Milch weg. ;)

Und an Tee und Wasser gewöhnen ist auch irgendwie Hanebüchen.
Es wird nicht umsonst geraten, 6 Monate voll zu stillen, wenn es möglich ist. Und 6 Monate Folge- oder Pre-Nahrung reichen auch aus.
Was macht man sonst beim ersten Zähnchen? Hamburger und Pommes? ^^

Verlass dich mal lieber auf deine ganz eigenen Instinkte.
Du wirst automatisch das Richtige tun.

Alles Gute,
Sy
 
Wieso sollt ich ihn an tee und wasser gewöhnen??nichtverstandenhab

Beim Stillen und auch beim Fläschchen haben die Kleinen alles, was sie brauchen. Notwendig ist Tee im Grunde also nicht, aber die meisten Babys mögen den Fencheltee und mal ehrlich, verkehrt ist es doch nicht, zu trinken. Flüssigkeit ist immer gut und keine Sorge, dass wegen dem Tee zuwenig Milch getrunken wird, wenn die Hunger haben, schreien sie auch noch nach dem Tee. Und Fencheltee zwischendurch ist auch gut für das Bäuchlein. Ich hab am Anfang auch die (Pre) Milch mit Tee anstatt Wasser zubereitet, da gibt es weniger Bauchweh.
 
hallo fantasya
ich mach mir kaum mehr stress..gg
Anbieten tu ich sie ihm tgrotzdem, weil hin und wieder ist ihm danach, vor allem meine brüsten spannen sonst zu sehr, jetzt bin ich froh, dass er sie ab und zu mal nimmt.
Wieso sollt ich ihn an tee und wasser gewöhnen??nichtverstandenhab


Es ist unheimlich wichtig für Babies, das sie schon in den ersten Monaten lernen, das nicht nur Nahrung aus der Flasche kommt. Bis zum 6.Monat sollten (dürfen) Babies alle 4 std. gefüttert werden. In der Zeit ist es eigentlich nicht nötig, dem Kind noch Wasser oder Tee zu geben. Aber die GEWÖHNUNG spielt in dem Fall eine gaaaanz grosse Rolle.

Verstehe mich nicht falsch, du sollst deinem Kind das Wasser nicht aufzwingen, aber du solltest immer eine Wasser-Flasche da haben und es deinem Schützling anbieten. So gewöhnt er/sie sich dran, und lernt auch langsam den Unterschied zwischen hunger und durst kennen.

Ich habe bei meinem 2. einen grossen Fehler gemacht, und zwar habe ich ihn bis zum 9.Monat auch Nachts das Fläschchen gemacht... Und nun habe ich den Salat... Er hat sich soo dran gewöhnt das er nichts anderes mehr will (Nachts)... Er hat von der ersten Lebenswoche an zwar Wasser getrunken, aber Nachts wollte er nur Milch. Ich bin mittlerweile schon fast 5 Monate dabei ihn davon abzubringen, aber es ist ein ewiger Kampf, Nacht für Nacht. Und meine Augen-Ringe prägen sich immer weiter aus:clown:


Wasser ist zudem auch sehr Gesund und wohltuend für Babies wie für Erwachsene. Du solltest es aber vorher einmal abkochen.

Meine Kinder trinken auch sehr oft Fencheltee, der ist gut bekömmlich und hilft bei verdaungs Problemen.

Alles Liebe Fanta:liebe1:
 
Werbung:
Also meine ersten beiden kinder haben das erste halbe jahr nur pre bekommen, und dann ganz langsam zugefüttert. Sie haben Tee und Wasser nicht verweigert. Den Sinn darin versteh ich nur, wenn es wirklich soo heiß ist draußen,'Aber ich denk nicht, dass es prinzipiell schädlich ist, nur eben nicht notwendig.
 
Zurück
Oben