Ich kann mein Kind nicht stillen!!!!!! hilfe

Versteh
Noch ist es ja nicht zu spät, ich hab ja noch milch und er weiß auch wie es geht. Ich geb ihn auch nur 60-90 ml, und füll ihn nicht voll, ausser in der nacht, da bekommt er brust, dann volle kanne flaschi so viel er will. Bin fast jede nacht zweimal
bvis dreimal eine dreiviertel bis zu einer stunde wach, er bieselt manchmal soviel, dass ich ihn in der nacht wickel muss, weil er soo naß ist, dass es schon rauskommt... vor allem wenn er seitlich liegt. Dann kommt manchmal das töchterchen und die nacht ist fast vorbei...
 
Werbung:
Bei meiner 1. Tochter hatte ich auch Schwierigkeiten hervorgerufen von einem Stillhütchen weil die Brust etwas wund war.
Es war eine Qual, 4 1/2 Monate lang windete sie sich wie ein Aal nur um nicht an die Brust zu müssen.
Es war richtig schlimm für uns beide. Dann hatte ich es satt und gab ihr die Flasche. Von da an war alles gut.

Ich will dich jetzt nicht animieren das Stillen aufzugeben. Im Gegenteil, aber mein Eindruck ist, dass dein Sohn die Flasche zum Nahrung tanken und dich zum Zuwendung tanken akzeptiert.
Er braucht beides.
 
ja und weißt ja, 5-6 nasse windeln bedeutet dass er satt ist. meiner hatte manchmal 10 nasse windeln pro tag und ständig sind sie ausgelaufen. und mit den nächten war es natürlich auch so. ich hab immer gehofft dass er toll schläft wenn er abends flasche bekommt. aber durchschlafen ist ein reifeprozess, vor 1 1/2 wochen hat er endlich damit angefangen. aber richtig genießen kann ichs auch noch nicht, stehe mehrmals die nacht an seinem bettchen und gucke ob er noch atmet. da wünsch ich mir schon die zeit zurück wo er alle 2 stunden wach wurde. :stickout2

versuch es einfach mal 3 tage und schau was passiert, wie er damit umgeht. und immer nach bedarf stillen, auch wenn vielleicht die mütter erzählen, er muss 4 stunden durchhalten. das ist totaler schwachsinn in dem alter.

ihr schafft das schon
 
Den Eindruck hab ich auch, weil manchmal, wenn ihm danach ist, nimmt er ihn ja gerne.

Ist halst etwas sehr sehr unpraktisch, erst busen, dann flascherl.... Das passt jetzt vielleicht nicht daher, aber ich bin sooo selig mit dem zwergerl. Er passt so bei uns dazu und er ist so ein süßer bub.
@fallen soul
Nein, er braucht ja nicht durchschlafen, ich hab damit gemeint, dass ich sonst immer 60bis90 ml gebe, aber am abend soviel er will, weil er schläft dadurch in der nacht sehrwohl drei bis vier stunden, untertags manchmal maximal zwei... Bin auch eine Mami die immer schaut, ob sie sich eh noch rühren. Manchmal, wenn er in der nacht die brust bekommt schläft er weite, da kommt er nach einer stunde wieder... da zwing ich ihm natürlich kein flascherl rein, wenn er wieder schläft...
 
Hallo Ichbinich
Herzlichen Glückwunsch:)
vom Stillen habe ich keine Ahnung möchte dir aber trotzdem antworten.
Es liest sich aus deinen Zeilen heraus daß du im Streß bist. Kannst du deine schlauen Mütter nicht etwas von deiner wahrscheinlich vielen Arbeit aufs Auge drücken? dann sind sie beschäftigt und du hast hoffenltich deine Ruhe! Und wenn sie dich immer noch nerven machst du einfach die Tür zu!
Mach es so wie DU für richtig hälst und dann wird es schon klappen.
Gaaanz viel Ruhe wünsche ich Dir!
gruß puenktchen
 
ja versteh ich total, ich habs doch auch immer so gemacht.

oder du beginnst erst mal damit ihn die milchmenge im fläschchen noch mehr zu reduzieren und danach gibst du ihn die brust oder du lässt bei einer mahlzeit die flasche ganz weg.

bei meinem hatte ich den 8-wochen-schub genutzt, da wollte er nur noch an die brust und hat dauergenuckelt, zum glück war zu dem zeitpunkt das neue harry potter buch da :)
das ganze ging ca.2 tage und danach hat er auch nicht mehr nach seiner flasche geschrieen
 
Verstehe, aufgeben, darauf werd ich wohl verzichten:stickout2
Weißt ich schaff es auch nicht, den busen nicht zu geben, weil er viel mehr bekommt als nur Nahrung, jetzt ist es, wenn er trinkt echt angenehm, da hab ich den Eindruck, es tut ihm so gut.
Mit dem trinken hab ich auchkaum probleme,d a ich ständig durstig bin, aber ich hab leider nicht das gefuhl, dass die menge durch den tee und die viele flüssigkeit, himbeersaft zm Beispiel mehr wird.
 
:liebe1: ich fasse es jetzt ganz kurz zusammen: Deine Herausforderung heißt nicht: "Hilfe, ich kann mein Kind nicht stillen!!!!" sondern "Hilfe, meine Mutter und Schwiegermutter setzen mich unter Druck!!!!"

Du hast zwei Kinder schon bestens versorgt, Du wirst auch drei Kinder bestens versorgen. Wenn es irgendwie geht, würde ich die Mütter "wegbeamen" oder ein ernsthaftes Gespräch mit ihnen führen, gleich in Anwesenheit von Deinem Mann. Ihnen klar machen, dass Du ihnen dankbar bist, dass sie Dich in dieser Zeit unterstützen, dass sie Dich aber so unter Druck setzen, dass es dem Baby nicht wohl bekommt und Dir schon gar nicht.

Ich wünsch` Dir Kraft und Stärke von EE Michael, das Sprechvermögen durch EE Gabriel und die Liebe von Seraph Rose Aura.
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Verstehe, aufgeben, darauf werd ich wohl verzichten:stickout2
Weißt ich schaff es auch nicht, den busen nicht zu geben, weil er viel mehr bekommt als nur Nahrung, jetzt ist es, wenn er trinkt echt angenehm, da hab ich den Eindruck, es tut ihm so gut.
Mit dem trinken hab ich auchkaum probleme,d a ich ständig durstig bin, aber ich hab leider nicht das gefuhl, dass die menge durch den tee und die viele flüssigkeit, himbeersaft zm Beispiel mehr wird.
Jede Mutter hat ständig die Angst, dass das Kind aus der Brust zu wenig bekommt, weil man nicht sieht wieviel die Zwerge saugen.
Mein Tipp: Leg ihn vor dem Stillen auf eine Waage und danach, dann weißt du, wieviel er getrunken hat und die Sorgen haben ein Ende.

Gib den Müttern Arbeit - super Idee von Pünktchen - kochen, putzen, waschen, sich mit den anderen Kindern beschäftigen - ein paar Stunden spazierengehen wäre angenehm :D
Und lass dir nichts dreinreden, von keinem!
 
Werbung:
Hallo meine Liebe, du tust mir wirklich leid weil du so gerne stillen moechtest und es nicht wirklich klappt. Und wie ich lese leidet schon eure ganze Familiensituation darunter, was ich auch nachvollziehen kann da sich im Moment deine Gedanken nur ums Stillen drehen. bitte versteh mich nicht falsch, ich moechte dich unter gar keinen Umstaenden verurteilen da es doch so sehr dein Wunsch ist.....aber ich bin da gerade das Gegenteil und vielleicht halten mich einige jetzt fuer eine Rabenmutter wenn ich das jetzt schreibe, aber ich hatte nie wirklich das Gefuehl stillen zu muessen, ich habe 2 Soehne geboren, max. 2 wochen gestillt, beide mit der Flasche gross gezogen, weil mir das unheimlich auf den Nerv gegangen ist, Brust raus, Brust rein, Brustentzuendung, Milchflecken etc.....ich habe mich gefuehlt wie eine Milchkuh.......meine Jungs sind inzwischen 2 junge Maenner geworden, Irgend jemand hat mal zu mir gesagt: Kinder die nicht gestillt werden haben kein so gutes Verhaeltnis zu ihren Muettern, na da hab ich geantwortet: da bin ich aber froh, denn sonst haette ich sie wahrscheinlich heute noch an mir haengen, denn unser Verhaeltnis zueinander koennte nicht besser und inninger sein......:kuss1: Aber ich werde mich hueten meinen Schwiegertoechtern oder jemandem anderen vorzuschreiben was sie tun sollen und wie sie es mit dem Stillen halten wollen, das muss jeder fuer sich selber entscheiden wie er es moechte......
Ich wuensche Dir alles Gute mit deiner ganzen Familie, und vielleicht klappts doch noch mit dem Stillen, ich drueck dir jedenfalls die Daumen.....alles Liebe
 
Zurück
Oben