Ich kann mein Kind nicht stillen!!!!!! hilfe

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Ich habe Antibiotika wegen Brustentzündung genommen und durfte weiterstillen. Man sagte mir, die Anibiotika wären in der Milch bereits inaktiv und stören nicht weiter.
Stillen ist für ein Baby weit anstrengender als Flascherltrinken. Daher verweigern Babys, die mal ein Flascherl bekommen haben, oft danach die Brust - sie sind einfach bequem.
Stilltee, Malzbier, ausreichend Flüssigkeit und Nahrung, entspannte Atmosphäre und die Milch wird im Überschuss vorhanden sein.

Laß alle reden was sie wollen, es ist bei dir ohnehin anders *auserfahrungspreche*

Zu deiner Blockade: Du willst die perfekte Mutter sein und es jedem recht machen. Verabschiede dich von diesem Wollen und es wird dir gut gehen.:liebe1:
Jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
 
Werbung:
Alles Gute zum Neujahrsbaby,

du bist unruhig und scheinst keine Geduld mehr zu haben. Wenn ich darf, würde ich dir gern etwas Herz und Heilenergie schicken. Ich weiß zwar nicht ob dein Baby dann wieder die Brust mag, aber ir könnte es helfen mal wieder entspannter zu werden und dich mehr auf ech beide einlassen zu können.

Im übrigen wäre es vielleicht gut die Mütter auszusperren, die immer allles besser wissen.

Achja höre auf dir selbst etwas beweisen zu wollen (ich kann mein kind voll stillen) Dein Süßer macht dir sonst nen strich durch die rechnung
 
Gerade die erste Zeit ist auch Umstellung für dich. Ich hatte am Anfang auch immer Zweifel ob ich das überhaupt durchhalte mit dem stillen. weil er sie auch manchmal verweigert hat. und er wusste schon ganz genau dass danach ein fläschchen kam.
Trotzdem hat es nach 2 Monaten super geklappt nur mit der Brust, dein Kind verdurstet nicht wenn du jetzt das Fläschchen weglässt, denn die Brust ist ja keine Flasche, sie ist nie leer. Natürlich werden dann die nächsten Tage stressig, aber wenn du dich durchsetzt und von dir 100%ig überzeugt bist dass du es willst (auch aus Faulheit mit den Fläschchenkram) dann nimmt er auch die Brust, weil er ja merkt da kommt nix anderes mehr.

Ich denke mal deine Blockade ist, dass du schon deine ersten beiden Kindern nicht gestillt hast und du vielleicht auch an dir selbst zweifelst ob du es überhaupt kannst. Aber es geht, du hast es ja gerade selbst beschrieben.
Und beim Abpumpen kommt bei mir auch nicht viel raus, weil es ganz anders saugt als ein Baby.
 
Ich nehme deine Energie gerne an.
Es stimmt schon, das mit der Unruhe und das mit dem beweisen wollen. Es hat aber auch rein praktische Gründe ... Er wacht auf mit einem Bärenhunger und ich muss Flascherl anmachen, richten...
Die letzten 6 waren so eine der schwierigsten Zeiten im meinem Leben. Alle nacheinander krank, ein Mann mit Blinddarmdurchbruch war ständig im Spital, hatte Panik vor der Geburt, wegen der letzten und dann die eitrige Angina... Mein großer begann Bettzunässen (10 jahre) und die kleine (2 ) bekam einen Pilz und war auch so krank, was sie erst zwei oder dreimal war ... und das jewweils zwei Tage...
Mein Mann hätte fast durch die Krankheit seinen Job verloren und wir haben die Krise zurzeit. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen, aber es zehrt alles an meinen Nerven. Hab mir schon überlegt, mit dem kleinen zwei Tage wegzufahren, aber fliehen bringts nicht.
 
@fallen soul
Das wollte ich auch schon so machen, traus mir aber nicht zu. Weil die Hebamme mir abgeraten hat. Ich denk als Baby lebt man noch in der Welt in der "milch und honig fliest" und da würd er brüllen vor hunger.
Es wr auch schon einmal die Milch weg, wegen einem SChreck, aber sie war dann wieder da.
 
Ich nehme deine Energie gerne an.
Es stimmt schon, das mit der Unruhe und das mit dem beweisen wollen. Es hat aber auch rein praktische Gründe ... Er wacht auf mit einem Bärenhunger und ich muss Flascherl anmachen, richten...
Die letzten 6 waren so eine der schwierigsten Zeiten im meinem Leben. Alle nacheinander krank, ein Mann mit Blinddarmdurchbruch war ständig im Spital, hatte Panik vor der Geburt, wegen der letzten und dann die eitrige Angina... Mein großer begann Bettzunässen (10 jahre) und die kleine (2 ) bekam einen Pilz und war auch so krank, was sie erst zwei oder dreimal war ... und das jewweils zwei Tage...
Mein Mann hätte fast durch die Krankheit seinen Job verloren und wir haben die Krise zurzeit. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen, aber es zehrt alles an meinen Nerven. Hab mir schon überlegt, mit dem kleinen zwei Tage wegzufahren, aber fliehen bringts nicht.
Das klingt sehr nach Stress.

wichtige Dinge fürs Stillen:

1. Ruhe
2. viel trinken, 3 Liter am Tag, viel Tee und Malzbier
3. essen
 
Ja so unterschiedlich sind die Hebammen. Meine hat mich immer angemeckert warum ich ihn noch eine Flasche hinterher gebe. Denn wenn die Milch fliesst dann fliesst sie. Aber ist natürlich auch viel Stress den du jetzt die letzten Tage durchmachen musstest. Da kann ich dich verstehen.

Vielleicht solltest du es einfach mal einen tag testen, lass konsequent das Fläschchen weg, natürlich wird er dann öfter an deine brust wollen, weil die Milchmenge muss sich ja erst mal wieder einpegeln. Aber dein Kind wird aufkeinenfall verdursten.

Und wenn es dir zu stressig ist, dann ist es doch nicht schlimm wenn du das stillen lässt und ihn fläschchen gibts. die pre ist doch muttermilchnah.
setz dich nicht zu sehr unter druck und schon garnicht von irgendwelchen müttern :nudelwalk
 
@fallen soul
Und wie hast du das durchgehalten?? Mein Spohn bekommt einen hochroten kopf und fängt an wie am Spies zu schreien, wenne r sein Flascherl nicht bekommt, davor zerrt und zieht er an meiner Brustwarze.. aua und dreht seinen kopf hinund her.. wenn er davor brav getrunken hat...
oder er bekommt einfach nur einen hochroten kopf, wenn ich ihm zum stillen hinlege, das ist wenn er totalverweigert...
(und brüllt natürlich dabei)
Ich hab es so wie du beschrieben, eine dreiviertelstunde versucht und dann aufgegeben, weils eine brüllerei war. dazwischen immer wieder beruhigt natürlich.
 
es gibt babys die auch mal ihr fläschchen verweigern obwohl sie sie sonst immer gerne genommen haben.
wenn meiner an der brust rumgezetert hat, dann hab ich auch erstmal aufgehört und ihn hochgenommen, irgendetwas war immer, bäuerchen, bauch weh oder wie er es jetzt hat, da zieht er solange an der brustwarze bis er die richtige stellung gefunden hat zum einschlafen. dann haut er auch mal seinen kopf in alle richtungen. so ist das. aber ich denke nicht dass es dein söhnchen macht weil er danach ein fläschchen will.
meiner mag auch manchmal dann lieber die andere seite. stillst du denn immer im liegen? vielleicht mag er eine andere position, z.b. kannst du dich auf den rücken legen und ihn dann auf den bauch und ihn so die brust geben (das fand meiner zwar nicht toll, aber es soll kinder geben die mögen das.
du musst einfach nur durchhalten und an dich selbst glauben, vertraue deinen körper und deinem sohn, wenn er merkt es kommt kein fläschen mehr dann wird er auch ruhiger.
und es wird noch mehr phasen geben wo dein kleiner die brust verweigert, meiner hat die z.b. gerade wieder
 
Werbung:
oder was mir gerade noch einfällt, ich hab meinen kleinen niemals ein volles fläschchen gemacht, also wenn ich ihn gestillt habe und auf der packung steht er soll in dem lebensalter 150ml trinken, dann hab ich ihn trotzdem nur 60-90ml gemacht, dann hat er das natürlich getrunken und danach hab ich ihn nochmal an die brust gelegt.
 
Zurück
Oben