Ich kann es nicht blocken

weil derjenige dessen Trauer ich fühlen konnte meine andere Seelenhälfte war und ist (wir uns eine Seele teilen).

jetzt weiss ich auch warum es plötzlich Menschen vom Hinmel regnet wie nie zuvor
weil einfach alle nur noch ne halbe oder gerne auch weniger Seele kriegen
dann kann man natürlich auch noch 12 Milliarden Menschen auf die Welt schicken

obwohl ich denke mit einer halben bist du besser weg gekommen als die meisten andern
da hat man es einfach völlig eingespart

tja da bin ich mit zwei oder drei seelen wohl demnächst
echt überflüssige altlast
und kann dann bald gehen

die zukunft ist seele light

fing mal alles an mit lätta ;o)
 
Werbung:
jetzt weiss ich auch warum es plötzlich Menschen vom Hinmel regnet wie nie zuvor
weil einfach alle nur noch ne halbe oder gerne auch weniger Seele kriegen
dann kann man natürlich auch noch 12 Milliarden Menschen auf die Welt schicken


obwohl ich denke mit einer halben bist du besser weg gekommen als die meisten andern
da hat man es einfach völlig eingespart

tja da bin ich mit zwei oder drei seelen wohl demnächst
echt überflüssige altlast
und kann dann bald gehen

die zukunft ist seele light

fing mal alles an mit lätta ;o)

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist wieso es immer mehr Menschen auf Erden gibt. Es gab schon vorher Menschen mit nur halber Seele, aber es kommen halt auch viele Seelen von anderen Planeten dazu oder allgemein neue junge Seelen aus dem Weltall.
 
jetzt weiss ich auch warum es plötzlich Menschen vom Hinmel regnet wie nie zuvor
weil einfach alle nur noch ne halbe oder gerne auch weniger Seele kriegen
dann kann man natürlich auch noch 12 Milliarden Menschen auf die Welt schicken


obwohl ich denke mit einer halben bist du besser weg gekommen als die meisten andern
da hat man es einfach völlig eingespart

tja da bin ich mit zwei oder drei seelen wohl demnächst
echt überflüssige altlast
und kann dann bald gehen

die zukunft ist seele light

fing mal alles an mit lätta ;o)

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist wieso es immer mehr Menschen auf Erden gibt. Es gab schon vorher Menschen mit nur halber Seele, aber es kommen halt auch viele Seelen von anderen Planeten dazu oder allgemein neue junge Seelen aus dem Weltall.
 
Danke Mazil,

nachdem ich das Gefühl der Traurigkeit ja kenne, kann ich es wohl auch empfangen


@Garfield - ja, ich bin mir sicher, dass ich da nix projiziere, denn meine eigene Traurigkeit - bzw ganz allgemein meine Gefühle spüre ich hauptsächlich im Bauch, während ich die Gefühle von anderen immer im Brustkorb oder Solarplexus wahrnehme.
Die liegen auch weiter an der Oberfläche als meine eigenen, die gaaaaanz tief drinnen liegen.

@chirra
danke, ich verstehe was du meinst
 
Nichts kann getrennt vom anderen existieren. Was also sind "deine" Gefühle? Und wo beginnen die des Anderen? Gefühle sind wie Wolken. Lass sie ziehen aber lass dich nicht mitziehen.

Du kannst nur sehen was auch in dir belebt wird. Traurigkeit ist ein großer kollektiver Schatten. Wenn dein Fenster für Traurigkeit offen steht, kann unendlich viel davon "herein wehen" wenn du in dir Platz dafür machst.

Achte, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst. Lenkst du sie auf diese ominöse Traurigkeit, machst du genau damit das Fenster weit auf. Schließe also das Fenster. Oder besser noch: lüfte gut durch.

Sobald du ein Licht im Zimmer anzündest muss Dunkelheit weichen. Egal wie weit das Fenster offen steht. Die Dunkelheit kann nicht einen erleuchteten Raum betreten.
 
Eine Notmaßnahme ist, per Übung lernen das Energiegefühl in der Hand zu erzeugen. Dann braucht man sich beim nächsten Aufkommen von unblockierbaren Erlebnissen nur noch voll auf das Energiegefühl in der Hand zu konzentrieren. Dann wird sich der komplette äußere Einfluss dort sammeln. Die hand wird dann einfach überladen und die überschüssige Energie verpufft voll automatisch im nichts. Der winzige übrige Rest hat keine wahrnehmbaren Auswirkungen, da die hand im vergleich zum restlichen Körper nur einen bruchteil an energie sammeln kann.

Es versteht sich von selbst, dass man mit der Zeit lernen muss, wie man richtig blockiert, aber bis dahin und oft auch danach ist die notmaßnahme eine gute, simple und sehr zuverlässige Hilfe.

Auch wenn scheinbar nur emotionen "rüberkommen", werden sie immer noch von Energie getragen. Folglich funktioniert diese Methode auch da (Was meine Erfahrungen auch bestätigten).

Energieübung schrieb:
(M.2.1.1) Gleichmäßig und konzentriert atmen. Hände einander gegenüber halten. Dann die Fingerspitzen aufeinander Richten, als ob eine Kugel zwischen den Händen ist. Nun die Hände aufeinander zu und wegbewegen (Abstand 5-25 Zentimeter). Darauf achten, dass sich die Hände nicht gegenseitig berühren. Nach einiger Zeit (Möglicherweise erst durch Tagelanges Üben) sind die ersten Erlebnisse zu spüren. Mit jedem Atemzug vorstellen bzw. sich darauf konzentrieren, dass es stärker wird. Nach längerer Zeit üben, kann man eigene Methoden und Varianten ausprobieren, und bessere für sich entdecken. (Dauer ca. 5 min. bis 5 Tage)


(M.2.1.2) Halte nur eine Hand mit leicht gekrümmten Fingern in einer angenehmen Position, wo die Finger nichts berühren. Nun versuch das Gefühl, das du aus der Übung "M.2.1.1" schon kennst hier auch zu bekommen. Mach dich nun auch richtig vertraut mit dem Energiegefühl. (Dauer ca. 5 Minuten bis 2 Wochen)
 
Ich bin grad total überfordert - ich empfange ein starkes Gefühl (Traurigkeit) von jemandem, und ich bin nicht in der Lage es abzublocken.
Es ist aber so stark, dass es mich tatsächlich körperlich beeinträchtigt - meine Kehle ist wie zugeschnürt, ich kann nur schwer schlucken und auch das Atmen kosten mich einiges an Anstrengung.
Dazu bin ich hibbelig bis zum geht-nicht-mehr, ich bin vorhin schon beidbeinig durchs Zimmer gehüpft und habe auf meinen Brustkorb eingeschlagen - vor lauter Verzweiflung, nicht weil ich dachte es hilft...

So extrem hab ich das noch nie erlebt.
Ich hoffe jemand kennt das und kann mir sagen, wie er damit umgeht?

Ich kenne das auch, seit einigen Monaten. Weiß nur leider ebenfalls nicht, wie man so etwas abblocken kann. Ich wüsste es auch sehr gerne. Ich hab mir zwar nicht auf dem Brustkorb geschlagen, dafür aber oft ins Gesicht oder so am Körper, an die Beine, und dazu noch verzweifelt rumgeschrieen. Und ich weiß genau, woher das kam, von wem. Oft schon hab ich mich dann bei anderen Menschen für mein Verhalten entschuldigt, mit dem Hintergrund, dass ich wieder nicht meiner Selbst war, wenn du verstehst...
 
Werbung:
Aber einfach so kann man nix dagegen machen, wenn man was von jemanden fühlt... kenne ich selber so. Man kann nur lernen damit zu leben oder wenn man gut ist ihn Freude schicken, damit es ihn besser geht, aber das geht schlecht, wenn man selber deswegen keine Freude bei sich selbst aufbringen kann, wenn man sowas fühlt.

Den Eindruck hab ich leider auch. Es sei denn, man möchte und kann das alles nicht mehr mitmachen und geht? Manchmal hat es ein wenig geholfen, wenn ich mir sage, innerlich, dass ich ganz ruhig bleiben muss - "ganz ruhig, keine Angst, alles ok" oder sowas in der Art. Dann ging es manchmal schnell wieder, aber eben auch nur manchmal, eher selten würde ich heute sagen.

Man kann nur lernen damit zu leben... wenn man möchte, wenn man das alles aushält, ignorieren kann, was auch immer.
 
Zurück
Oben