Ich kann das nicht verstehen

Theresia

Neues Mitglied
Registriert
20. November 2007
Beiträge
10
Liebe Freunde, nun habe ich schon sehr lange nicht geschrieben, da ich zur Zeit einfach nichts, so gar nicht verstehe.....
Was mein Problem ist?
Alles!
In der Schule läuft alles schief, ich konnte keine Klassenlehrerin werden, weil...
Weil der Grund nicht genannt werden kann, weil mein Direktor eifach nicht ehrlich sein kann, weil er mich angeblich als Chemikerin benötigt, weil... weil... alles nur Ausrede....
Irgendwie ist an meiner Schule etwas nicht in Ordnung!
Ich weiß, das klingt merkwürdig, aber ich fühle das Böse....
Ob der Druck immer größer wäre....
Nun untenrichten wir 10 Stunden am Tag, jeder ist müde, angespannt und irgendwie sauer, ja vielleicht sogar böse!
Auch untereinander hat sich der Ton verändert, alles ist härter geworden!
Der Ton, das Miteinander, der Direktor, die Pläne...
Ich will nicht jammern, aber mir geht es dabei ganz schlecht.
Und:
Ich kann all das nicht verstehen!
In Liebe
Theresia
 
Werbung:
Liebe Mohnblumme, ich habe schon den Antrag auf Versetzung gestellt, doch ich darf nicht weg!
Erst muss ein Chemiker kommen!
Ich könnte vielleicht tauschen!
Doch Du hast recht, ichmuss weg und ich packe auch schon!
In Gedanken bin ich schon weg, ich merke, wie ich jeden Tag einen Ordner in die Tasche packe und sage:
Das benötige ich zuhause...
Dann überlege ich und sage:
Ah, was machtst Du für einen Unsinn...
Doch in mir etwas möchte eine Veränderung, das spüre ich ganz deutlich!
Nun hoffe ich, dass ich stark genug bin, um all das auch durchzuziehen.
In Liebe
Theresia
 
Das ist die Zukunft der Ganztagsschulen alles in einen Topf....rühren was nach oben kommt, dass sind die Sieger.
Hallo, liebe Waju, ja, so ist das!
Alles schwierig und ich glaube nicht, dass all das langfristig auch gut geht...
Bei uns ist jeder tot!
Kraft ist nicht mehr da und wir haben zurzeit 7 kranken....
Diese Anzahl erhöht sich bis zu den Ferien mit Sicherheit!
Und:
Ich kann nicht mehr!
In Liebe
Theresia
 
Hallo, liebe Waju, ja, so ist das!
Alles schwierig und ich glaube nicht, dass all das langfristig auch gut geht...
Bei uns ist jeder tot!
Kraft ist nicht mehr da und wir haben zurzeit 7 kranken....
Diese Anzahl erhöht sich bis zu den Ferien mit Sicherheit!
Und:
Ich kann nicht mehr!
In Liebe
Theresia

klingt nach burnout ...
oder ander gesagt (wurde glaub ich eh schon geschrieben) nach handlungsbedarf

ich halte diese entwicklung selbst für krankhaft wenn der stress und das gefühllose funktionieren so wichtig ist dass man nur noch leidet...

ich wünsch dir das du rechtzeitig was tun kannst damit es dir wieder besser geht - vielleicht hilft dir auch jemand dabei

grüße liebe
daway
 
Liebe Mohnblumme, ich habe schon den Antrag auf Versetzung gestellt, doch ich darf nicht weg!
Erst muss ein Chemiker kommen!
Ich könnte vielleicht tauschen!
Doch Du hast recht, ichmuss weg und ich packe auch schon!
In Gedanken bin ich schon weg, ich merke, wie ich jeden Tag einen Ordner in die Tasche packe und sage:
Das benötige ich zuhause...
Dann überlege ich und sage:
Ah, was machtst Du für einen Unsinn...
Doch in mir etwas möchte eine Veränderung, das spüre ich ganz deutlich!
Nun hoffe ich, dass ich stark genug bin, um all das auch durchzuziehen.
In Liebe
Theresia

Dein Gefühl weist dir im Grunde ja bereits deinen Weg. Ich wünsche dir viel Glück. :thumbup:

Und auch noch ein wenig Geduld.
 
Liebe Daway, ich danke Dir für Deine lieben Worte!
Ja, Hilfe wäre schön, vielleicht ein netter Schulrat, der Verständnis hat, oder ein Wunder, das mir erlaubt zu gehen und neu anzufangen!
In einer Scule, an der Menschlichkeit herrscht, an der noch "geliebt" wird, so etwas muss doch noch geben, oder?
In Liebe
Theresia
 
Werbung:
Liebe Mondblume, ich habe diesen Entschluss wirklich nicht leicht gefasst....
Die Schmerzen waren immer größer, ich litt, meine Seele schrie um Hilfe, aber ich sagte:
Nein!
Nein, ich bin dort seit 34 Jahren, jetzt noch zu wechseln, das wäre Unsinn, nein, ich bleibe...
Doch dann packte ich meine Sachen!
Unbewusst, so nach und nach....
Und:
Seit gestern weiß ich, dass mein Antrag, den ich wirklich übereilt und im Zorn gestellt habe, Gold richtig war!
Ich muss gehen, denn:
Ich bin zwar alt, aber noch nicht tot!
Vielleicht kann ich noch etwas verändern!
In Liebe
Theresia
 
Zurück
Oben