ich kann alle träume beduten

Hallo Berlinerin:

Du schreibst:

Klarträume würde ich auch mal versuche, ich weiß aber immer noch nicht genau, ob das mir in der Realität wirklich was nützt.
Nur so zum Spaß, damit ich mal fliegen oder was anderes kann, will ich das nicht momentan bzw. habe noch irgendwie Ehrfurcht davor

Hab in den letzten Wochen für mich sehr bedeutsame Träume gehabt. Auch solche, die in die vorgenannte Definition passen. Warum diese nicht mitgeteilt werden sollen, ist mir immer noch ein Rätsel.
Beschäftige mich daher seit Neuestem mit dem Klartraum. Geht mir erst mal gar nicht um Fun, wobei mal Fliegen :D... Find aber die Vorstellung, im Klartraum, dann bewusst die auftretenden Personen zu befragen, im Sinne von Verstehen direkt im Traum (erspart Deutung :D hinterher)... gefundene Texte bewusst zu lesen, Unklares bewusst näher zu beleuchten, Verbindungen usw. total spannend...
Ich versteh die Art von Klartraum nicht als einen Traum erschaffen, so nach dem Motto... heut mal ne Nacht am Meer... wobei mir das auch gefallen könnte :)... sondern um eben die Träume, die mir kommen, bewusst erleben zu können und von den Traumelementen zu lernen, zu erfahren... wer sie sind, was sie wollen... usf.

Liebe Grüße,

YinundYang
 
Werbung:
Liebe YinundYang,
Was meinst Du, können göttliche Träume auch als Klartraum erlebt und erfahren werden... z.B. bewusst in nem Buch lesen oder mit Wesen unterhalten?

LG, YinundYang
ja, dann sind es aber in der Regel keine Träume, die noch einer Deutung bedürfen, sondern so etwas wie prophetische oder priesterliche Träume...

:kuesse:
 
HALLO ich habe vor ein paar WOCHEN geträumt das mein BEKANNTER stirbt und dann an sein grab stand.JETZT iss er verstorben das kann doch net war sein oder?
 
doch mückchen, das kann.
manche menschen haben diese "gabe", obwohl sie es meist als fluch ansehen so etwas zu können. aber man kann das auch weiterentwickeln und dann wird es zum wahren segen.
 
@yinundyang
Also da gibt es im Internet direkte Klartraumforen, das ist ja auch sozusagen fachspezifischer, als nur Traumdeutung. Vielleicht schaust du mal bei Paranormal.de bei den Foren oder bei den vielen anderen Klartraumforen?

@mückchen

Liebes Mückchen,
ich finde das sehr interessant. Ja, das ist tatsächlich richtig übersinnlich bzw. besser gesagt: aussersinnlich?

Ich danke dir jedenfalls wirklich, dass du uns das mitgeteilt hast, denn so kleinere Träume oder wenige davon (bin mir nicht ganz bewußt, weil ich meine nicht deuten kann) habe ich auch. DANKE.

lg Wally
 
Hallo Wally,

@yinundyang
Also da gibt es im Internet direkte Klartraumforen, das ist ja auch sozusagen fachspezifischer, als nur Traumdeutung. Vielleicht schaust du mal bei Paranormal.de bei den Foren oder bei den vielen anderen Klartraumforen?

Danke für den Tip.

Bin dabei ;)... hab gestern u.a. folgende Seite entdeckt
http://klartraum.de/

unter Videos sind zwei kurze Dokus, naja eigentlich eine in zwei Teilen, zu finden, die zu weiteren Links zum Klartraum führen. Wusste bsps.weise nicht, dass es auch Traumyoga gibt, da gehts auch darum die Trauminhalte bewusst zu erleben.
Und dann fand ich noch bei Waking Life... einen Zeichentrickfilm übers Träumen... ist auch künstlerisch interessant, weil der Film erst mit Darstellern gedreht wurde und dann überzeichnet. Bei youtube ist gerade der komplette Film auf Deutsch eingestellt.

Liebe Grüße nach Berlin,

yinundyang
 
Hallo Schneefee,

hatte heute einen recht seltsamen Traum, komme über das Traumdeutungs Lexikon nicht so ganz weiter. Ich erzähle mal das was am prägnatesten war ..

Also die einschläge Symbolik war , dass ich mit Freunden eine riesen großen Berg entdeckte, der eine versteckte Öffnung besaß. Wir traten ein und erblickte eine wahrlich unglaublich idylische Kulisse. ein rieeeeeesen See sehr ruhig umgeben mit Wald- Tieren Lichtungen Sonne u.s.w...... Also alles in allem sehr schön. Das seltsame wahr jedoch, dass die Geräuschkulisse definitiv nicht echt war, also den Anschein hatte als wenn es aus Lautsprächern kommen würde????

Naja vielleicht fällt der Schneefee was dazu ein :winken2::)

lg Zecke
 
wer will kann hier oder pn mir seine träume schreiben. ich kann es bedeuten

hallo seit frühster kindheit träume ich immer wieder das gleiche..es muss so um 1500 gewesen sein und ich war etwa 20 jahre alt im traum ..ich war auf einer kleinen burg umgeben von wasser,überall in der burg war spingewebe und ich trug ein weisses langes kleid mit einem spitzen hut mit einem weissen schleier an der spitze hängend..im wasser tümmeln lauter krokodile..es kommt dort zu einen riesigen streit und dann wurde ich in das wasser gestossen und plötzlich ist dann alles vorbei... wasw soll das bedeuten???????? lg andrea
 
Werbung:
Hallo, ich schicke dir mal eine PN, da ich letzte Nacht einen Traum hatte, der sehr stark war und ich ihn nicht deuten kann.
Danke im Vorraus und viele liebe Grüße :danke:
 
Zurück
Oben