Ich jetzt

Hallo,

für mich ist die ich jetzt botschaft sehr wichtig.
ich bin bemüht und lerne es immer besser aus dem ich zu sprechen.


ich sehe das so, ich meine das so, ich bin der meinung usw.


ein wahrer meister respektiert die sichtweisen aller menschen.

ein wahrer meister hat wahrheit erkannt. er stellt aber keinen anspruch daran, das es DIE wahrheit ist. auch wenn es sie ist. er weiss es in sich drin.
und wer sich ihm anschließt, wenn er will, wird viel von ihm lernen.

ein wahrer meister weiss, das auch er einmal verblendet war und stellt sich über keinen menschen.

liebe grüße
Carolin

Weise gesprochen! Danke dafür! :kiss4:
 
Werbung:
Wenn sich unerwiderte Liebe in Hass verwandelt...hmmmm, dann ist es keine Liebe, derjenige bildete sich das nur ein , weil er aber abgewiesen wurde, wurde er darüber zornig, wütend und irgendwann hasste er, schön traurig für diesen Menschen, denn er sah nur , was er besitzen wollte und keine Liebe.

Ja, man kann nur in Liebe loslassen, dennoch Angst , Wut , Trauer, Hass , alle Gefühle sind in einem "verankert" und daher liegt es an einem selbst , mir selbst für welchen Weg ich mich auch da entscheide. Die Entscheidung liegt immer bei jedem einzelnen.

LG;)
 
tolles thema
was ich sage gilt für jetzt
kommt von irgendwoher
kommt mir gerade jetzt so zugeflogen
ich wusste es eben noch nicht
hatte mir auch keine notizen gemacht
jetzt ist wichtig
jetzt ist leben
ich bin nur jetzt sonst nie
 
Wenn sich unerwiderte Liebe in Hass verwandelt...hmmmm, dann ist es keine Liebe, derjenige bildete sich das nur ein , weil er aber abgewiesen wurde, wurde er darüber zornig, wütend und irgendwann hasste er, schön traurig für diesen Menschen, denn er sah nur , was er besitzen wollte und keine Liebe.

Ja, man kann nur in Liebe loslassen, dennoch Angst , Wut , Trauer, Hass , alle Gefühle sind in einem "verankert" und daher liegt es an einem selbst , mir selbst für welchen Weg ich mich auch da entscheide. Die Entscheidung liegt immer bei jedem einzelnen.

LG;)

Meine Gedanken bezogen sich auf eine beendete Beziehung, nicht auf eine ungelebte Liebe, deren Zeitpunkt möglicherweise noch nicht gekommen ist. In beiden Fällen ist es mir nicht möglich Hass zu empfinden. Ich wähle den Weg der Liebe. Sie ist es, die fest in mir verankert ist, seit ich mich erinnern kann, ist sie meine Quelle. Liebe ist die Essenz meines Seins. Aus Gutem, entsteht Gutes. Selbst wenn wir dies nicht sofort erkennen können, bleibt die Saat, aus der etwas reifen kann, was von Dauer Bestand hat. :)
 
Meine Gedanken bezogen sich auf eine beendete Beziehung, nicht auf eine ungelebte Liebe, deren Zeitpunkt möglicherweise noch nicht gekommen ist. In beiden Fällen ist es mir nicht möglich Hass zu empfinden. Ich wähle den Weg der Liebe. Sie ist es, die fest in mir verankert ist, seit ich mich erinnern kann, ist sie meine Quelle. Liebe ist die Essenz meines Seins. Aus Gutem, entsteht Gutes. Selbst wenn wir dies nicht sofort erkennen können, bleibt die Saat, aus der etwas reifen kann, was von Dauer Bestand hat. :)

Ok, aber auch wenn es bereits eine bestehende Beziehung war, gilt das selbe - Liebe besitzt nicht - Liebe ist.

Ja, aus Gutem entsteht Gutes und so soll es auch sein und ich hoffe, das noch mehr von dieser Saat aufgeht - schön beschrieben.;)

LG
 
Werbung:
Respektiert ein wahrer Meister die Sichtweise eines Massenmörders? eines Kinderschänders? eines Vergewaltigers? eines herstellers von Atmoaren, Chemischen und Biologischen Kampfstoffen? eines Diktators? eines Kriegstreibers? eines Anti-Personen-Minen herstellers? eines Wahlfängers? eines "ich giesse meinen Chemiemüll in den Fluss" Menschen?
natürlich. ich respektiere bedeutet ich erkenne an, das heißt: es wird ernst genommen. wie anders als ernst sollten wir - und dann erst ein 'wahrer meister'! - diese sichtweisen nehmen? was ich nicht ernst nehme, beachte ich nicht, bedenke ich nicht.
ich respektiere bedeutet nicht: ich sehe das genau so oder ich finde richtig.
 
Zurück
Oben