Ich jetzt

L

LovingDancing

Guest
Hallo,

für mich ist die ich jetzt botschaft sehr wichtig.
ich bin bemüht und lerne es immer besser aus dem ich zu sprechen.


ich sehe das so, ich meine das so, ich bin der meinung usw.


ein wahrer meister respektiert die sichtweisen aller menschen.

ein wahrer meister hat wahrheit erkannt. er stellt aber keinen anspruch daran, das es DIE wahrheit ist. auch wenn es sie ist. er weiss es in sich drin.
und wer sich ihm anschließt, wenn er will, wird viel von ihm lernen.

ein wahrer meister weiss, das auch er einmal verblendet war und stellt sich über keinen menschen.

liebe grüße
Carolin
 
Werbung:
Hallo,

für mich ist die ich jetzt botschaft sehr wichtig.
ich bin bemüht und lerne es immer besser aus dem ich zu sprechen.


ich sehe das so, ich meine das so, ich bin der meinung usw.


ein wahrer meister respektiert die sichtweisen aller menschen.

ein wahrer meister hat wahrheit erkannt. er stellt aber keinen anspruch daran, das es DIE wahrheit ist. auch wenn es sie ist. er weiss es in sich drin.
und wer sich ihm anschließt, wenn er will, wird viel von ihm lernen.

ein wahrer meister weiss, das auch er einmal verblendet war und stellt sich über keinen menschen.

liebe grüße
Carolin

Wie wahr deine Worte doch sind....lg.madma:umarmen:
 
ein wahrer meister respektiert die sichtweisen aller menschen.

Respektiert ein wahrer Meister die Sichtweise eines Massenmörders? eines Kinderschänders? eines Vergewaltigers? eines herstellers von Atmoaren, Chemischen und Biologischen Kampfstoffen? eines Diktators? eines Kriegstreibers? eines Anti-Personen-Minen herstellers? eines Wahlfängers? eines "ich giesse meinen Chemiemüll in den Fluss" Menschen?
 
Respektiert ein wahrer Meister die Sichtweise eines Massenmörders? eines Kinderschänders? eines Vergewaltigers? eines herstellers von Atmoaren, Chemischen und Biologischen Kampfstoffen? eines Diktators? eines Kriegstreibers? eines Anti-Personen-Minen herstellers? eines Wahlfängers? eines "ich giesse meinen Chemiemüll in den Fluss" Menschen?

Er wird seine Grenzen kennen und wissen, dass es nichts bringt, sich über solche Menschen aufzuregen. Sein Ärger würde ja nichts an dem Verhalten der Anderen ändern.
 
Respektiert ein wahrer Meister die Sichtweise eines Massenmörders? eines Kinderschänders? eines Vergewaltigers? eines herstellers von Atmoaren, Chemischen und Biologischen Kampfstoffen? eines Diktators? eines Kriegstreibers? eines Anti-Personen-Minen herstellers? eines Wahlfängers? eines "ich giesse meinen Chemiemüll in den Fluss" Menschen?

Ich bin kein "Meister" oder sonstiges und ich stehe real im Leben mit allem was so kommt und ist. Ich finde deine Frage gut , wirklich! Und auch schwierig.

Wenn ich mir eine Erklärung dazu suche dann: Nein, kann man es als Mensch nicht respektieren, weil es "Unmenschlich" ist meiner Meinung nach . Aber der Mensch wird nicht zum "Massenmörder" oder sonstigem Beisbiel geboren, der Mensch war irgendwann mal ein unschuldiges Baby und das kann ich respektieren.

Ich weiss , ist vielleicht nicht verständlich, doch jeder kommt mal ans Ende seiner Zeit/ seiner Sterblichkeit an und jeder steht dann vor sich selbst und sollte Zeugnis gegenüber sich ablegen, ich meine auch jeder wird irgendwann das bekommen was er verdient.

LG;)
 
Und der MEnsch bekam seinen freien Willen geschenkt!
Zu verfahren mit dem eigenen Leben wie man möchte.
Lebend das leben wie man es möchte.
Den Sinn nicht immer verstehend.
Auch ich nicht!
Es liegt in der Natur des Menschen das man das was man liebt zerstört und dann liebt was man zerstört hat.
Alles Handlungen eines Menschen gründent auf Liebe und auf Angst.

Es ist schwer, aber gilt es wohl nicht zu richten, nicht zu verdammen.
Niemand verstehend warum etwas geschieht oder aber gar zu welchem Zweck etwas geschieht.
Aber immer wieder so seiend alles das es einen Sinn hat.
 
Werbung:
Es liegt in der Natur des Menschen das man das was man liebt zerstört und dann liebt was man zerstört hat.
Alles Handlungen eines Menschen gründent auf Liebe und auf Angst.

Das kann ich so in der Form nicht unterschreiben, nein. Ein Bekannter meinte mal, dass sich unerwiderte Liebe in Hass wandelt - eine Denkweise, die mir gänzlich neu war. Wie könnte ich etwas, das ich liebe oder geliebt habe, Böses wollen? Warum ist es für viele so schwer nachvollziehbar, dass "in Liebe loslassen" bedeutet, für diesen Menschen nur das Beste zu wollen. Wenn wir auf Vergangenes zurückblicken so bleibt - von traumatischen Erlebnissen abgesehen - meist das Schöne zurück. Wir sollten von diesen Momenten zehren, uns auf sie zurückbesinnen, wenn sich unser Herz in die falsche, in die dunkle Richtung, verirrt.
 
Zurück
Oben