"Ich" ist eine Primitivform der Psyche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehst Du auch zum Zahnarzt und sagst dort "Ihm tut der Zahn weh, er hat wohl ein Loch"?:lachen:

Ich weiß nicht, ich glaube, Du willst Dich bloß dem Leben nicht stellen, keine Verantwortung für DEIN Handeln übernehmen, oder Du hast so schlimme Dinge früher getan, daß Du Dich von Dir selbst distanzierst. Hast Du Angst vor dem Leben? Hast Du Angst davor, für Dich einzustehen, für Deine Rechte und Pflichten? Hast Du Angst, zu Deinem Wesen zu stehen, zu Deinen Eigenarten und Deinen Gefühlen?
Oder machen Dir andere Angst, so daß Du Dich von ihnen distanzieren musst? Du bist ja schon "höher" und wir sind alle primitiv und Du bist ganz weit weg von uns, nur noch ein "man" und gar nicht mehr als Person da.


Es gibt aber auch so eine Art Sekte, hab ich gehört, meine Mutter hat schon ein paar von denen getroffen, die reden alle von sich in der dritten Person, wie die heißt, weiß ich nicht mehr. Diese Leute sind alle sehr abgehoben und man kann nicht mehr mit ihnen normal reden, kriegen wohl so eine Art Gehirnwäsche.
Ich hoffe, daß das bei Dir nicht der Fall ist, das wäre traurig.


wenn du nicht in der Lage bist meine Beiträge zu lesen und zu verstehen solltest du nicht hier schreiben.
Man kann auch Gnadenlos sein.
 
Werbung:
Hast Du von Deiner Sekte einen Missionsauftrag?
Sag es uns.
Was genau willst Du von uns?

Oder ist man zu feige?;)

Hast Du Angst vor der Welt oder vor Dir selber? Hast Du Angst vor den Ichs der anderen? Haben sie Dir weh getan?

Hat man Dir das Gehirn gewaschen, daß jetzt kein Ich mehr drin ist? Was kommt als nächstes raus, Teile Deines Gehirns? Auf das Reptiliengehirn hast Du es ja schon abgesehen.
 
Wie schön das dieses "ich" sich an belanglosigkeiten auf hängt um doch schnell was negatives beizutragen. Verschwendung!

Andererseits verwundert es nicht das es nicht die Bedeutung begreift.




Na dafür hat man ja dich um hochgestochen zu sein,es kann nur einen geben ;)
 
Loop sowie kamma.

Man hat keine Lust auf eure "ich" spiele
Man wird zukünftig sinnloses Ignorieren, da es zum Thema nicht gehört.
 
wenn du nicht in der Lage bist meine Beiträge zu lesen und zu verstehen solltest du nicht hier schreiben.
Man kann auch Gnadenlos sein.


Hab ich eine empfindliche Stelle getroffen, womöglich eine versteckte Wahrheit?

Glaubst Du, irgendwer nimmt Dich ernst, wenn Du niemanden ernst nimmst?
Aber wir sind ja alle soooo primitiv und verstehen Dich nicht.

Ich sag Dir was, mein Ich kann Sektenspinner nicht leiden, und welche, die anderen ihren Willen aufzwingen wollen, erst recht nicht.
Du wertest andere ab und stellst Dich selbst höher, tust so, als wären die anderen ja alle so dumm und primitiv, das ist eine typische Masche. Als nächstes kommt dann das Heilversprechen oder was?

Jeder von uns Menschen hat hin und wieder Probleme mit sich selbst, das ist normal, das eigene Ich zu verdrängen löst das nicht, im Gegenteil, dann wird auf die anderen projeziert und das eigene Ich in deren wird bekämpft.
Dann gibts Kriege und Hunger und Leid.
 
Loop sowie kamma.

Man hat keine Lust auf eure "ich" spiele
Man wird zukünftig sinnloses Ignorieren, da es zum Thema nicht gehört.





Das ist in der tat genauso sinnvoll wie z.b. über den weltfrieden oder die primitive gesellschaft rein theoretisch in einem forum zu schreiben,wäre er ein tatkräftiger mensch der nicht durch gewäsch sondern durch tatsächliche aktionen versucht die welt zu verbessern würde er auch ernst genommen.
Aber es ist doch viel bequemer sich als erleuchteter am pc über hungersnöte in der welt auszulassen!

Fällt mir zu dem thema noch etwas ein....nein,over and out! :escape:
 
Hallo
In Wirklichkeit ist es so:

Wenn jemand den richtigen Bezug zu sich selber, zu seiner Persönlichkeit und damit zu seinem Ich verloren hat, dann leidet er unter Schizzophrenie, also Persönlichkeitsspaltung, oder er ist bei einer Sekte gelandet, die zu so einer Persönlichkeitsstörung führt.
Ich bin nicht mehr ich. Man ist nur noch.

In solchen Fällen geht es um Realitätsverlust. Amen.
LG - reinwiel
 
Hallo
In Wirklichkeit ist es so:

Wenn jemand den richtigen Bezug zu sich selber, zu seiner Persönlichkeit und damit zu seinem Ich verloren hat, dann leidet er unter Schizzophrenie, also Persönlichkeitsspaltung, oder er ist bei einer Sekte gelandet, die zu so einer Persönlichkeitsstörung führt.
Ich bin nicht mehr ich. Man ist nur noch.

In solchen Fällen geht es um Realitätsverlust. Amen.
LG - reinwiel



Genau das Gegenteil ist der Fall. Man kann nur mit dem Kopf schütteln :(
 
Werbung:
Hallo
In Wirklichkeit ist es so:

Wenn jemand den richtigen Bezug zu sich selber, zu seiner Persönlichkeit und damit zu seinem Ich verloren hat, dann leidet er unter Schizzophrenie, also Persönlichkeitsspaltung, oder er ist bei einer Sekte gelandet, die zu so einer Persönlichkeitsstörung führt.
Ich bin nicht mehr ich. Man ist nur noch.

In solchen Fällen geht es um Realitätsverlust. Amen.
LG - reinwiel

Man hat irgendwie das Gefühl, dass es sich tatsächlich so verhalten könnte. :lachen::lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben