"Ich" ist eine Primitivform der Psyche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute Sonne,

das meint man ernst. Psychologisch ist diese Form die absolut primitivste Stufe ähnlich dem Reptilienhirn. Allerdings überlebenswichtig zur Regulierung von Funktionen. Man will dem "Ich" nicht die durchaus Wichtige Funktion absprechen, nur die Herrschaft muss abgegeben werden.

Man hofft ihr seid nicht verletzt, ihr seid eben primitiv und nicht "die höchste Stufe" :)

Man sollte diese Erkenntnis feiern, weil es neues zu Entdecken gibt. Weil ein Ende nicht erreicht ist. Man sagt die nächste Stufe wird revolutionäre Auswirkungen haben. Feiert eure Primitivform es wird nicht ewig halten!


lg


Na, dann sind wir halt primitiv - na und? Mir ist das wurscht, wie man das bezeichnet oder nennt.

Jedenfalls macht es eine Menge Spass zu SEIN - egal wie "man" es nennt.


:D
Mandy
 
Werbung:
Man sollte sehen: "es ist doch schön primitiv zu sein". Es wird neues geben und auch neuen Sinn.

Jetzt bist du verletzt? Nein, bist du nicht. Dein Primitivanteil ist verletzt, sehr verständlich. Dieser hält sich für den König ist aber der Hofnarr. Man meint ihr sollt endlich aufwachen!

Jössas, sag wie sprichst Du von Dir? In der dritten Person? Man reiche ihm das Wasserglas, es dürstet ihm. :D

Belle, der nun ganz bewusst ist das sie primitiv ist und vom Affen abstammt.

Mir doch scheissegal!
 
und die ganzen ichs da unten, mit denen man verbunden ist, zerrt das nicht gewaltig an einem man(n)? wenn man mit allen ichs verbunden ist, und man sagt man sei nicht primitiv, aber sie sind es, wie erklärt sich das?

lg von einem nur kleinen aber zufriedenem ich :)

Du verstehst nicht richtig.

bin sehr froh dass ich ich sein kann, und somit frei! ich darf mein geschlecht leben, ich darf herumhüpfen und anderen ichs begegnen, und mich wundern,

Das darf man auch sonst würde man nicht leben. Nur ist manches anders verteilt in Bezug auf Prioritäten.

zb wenn ich auf ein man treffen darf! es steht irgendwo da oben, wo ich zwar hinseh, aber wo ich nicht lebe.. wo ich die erde nicht mehr unter meinen füssen spür. kann es mans denn gut gehen da oben?

man ist nicht besser und nicht schlechter als alle anderen. Man weiß das jeder die Primitiveform verlassen kann. Man weiß das dies sogar der Sinn ist.
 
gute Sonne,

das meint man ernst. Psychologisch ist diese Form die absolut primitivste Stufe ähnlich dem Reptilienhirn. Allerdings überlebenswichtig zur Regulierung von Funktionen. Man will dem "Ich" nicht die durchaus Wichtige Funktion absprechen, nur die Herrschaft muss abgegeben werden.

Man hofft ihr seid nicht verletzt, ihr seid eben primitiv und nicht "die höchste Stufe" :)

Man sollte diese Erkenntnis feiern, weil es neues zu Entdecken gibt. Weil ein Ende nicht erreicht ist. Man sagt die nächste Stufe wird revolutionäre Auswirkungen haben. Feiert eure Primitivform es wird nicht ewig halten!


lg

*Hach* da geht mir das Herzerl auf. :liebe1:

Lass uns feiern :sekt:
 
gute Sonne,

das meint man ernst. Psychologisch ist diese Form die absolut primitivste Stufe ähnlich dem Reptilienhirn. Allerdings überlebenswichtig zur Regulierung von Funktionen. Man will dem "Ich" nicht die durchaus Wichtige Funktion absprechen, nur die Herrschaft muss abgegeben werden.

Man hofft ihr seid nicht verletzt, ihr seid eben primitiv und nicht "die höchste Stufe" :)

Man sollte diese Erkenntnis feiern, weil es neues zu Entdecken gibt. Weil ein Ende nicht erreicht ist. Man sagt die nächste Stufe wird revolutionäre Auswirkungen haben. Feiert eure Primitivform es wird nicht ewig halten!


lg

...vielleicht sollte man es einer Parkuhr erzählen....


Sage
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben