Ich installiere mal eben ´Liebe ....

Schalom Luzi

du musst mich missverstanden haben - aber das ist ja zwischen uns nichts neues... ich wollte nicht richten, mich nahm es wirklich wunder.

Denn bei mir ist es so, dass sich for der Liebe jegliche Erklährung in Demut zurücknimmt, es bleibt nichts zum annalysieren, kein Wort, keine Kabbala. Die Kabbala, wie hoch erhaben und heilig sie auch ist - vor der Liebe muss sie sich abwenden, kann nicht in sie eindringen. Denn, wie du so schön und wahrlich und trefflich sagst : Liebe ist einheit - wenn ich aber nun mit dem Analytischen Werk der Kabbala in die Liebe eindringen will, so wird ja aus der Einheit die Vielheit - und ist liebe Einheit, dann kann die Vielheit nicht Liebe sein...

es ist ja so. Ich kann mit der Kabbala jegliches Mystische Wissen, jegliches "Geheimniss" jeglicher Religion analysieren und ihre Formen und Riten verstehen lernen - ich kann den Kern blos legen und ihn mir verständlich machen - aber ich kann nicht in die Seele eines Menschen mit ihr eindringen, ich kann mit ihr nicht das GEfühl, dass ein Priester eines Ritus hat nachvollziehen - dazu muss ich mich schon selber diesem oder jenem Ritus weihen...
und gleiches denke ich, gilt für die Liebe... Liebe ich, dann weis ich was liebe ist, ohne Wort und ohne Erklährung - liebe ich nicht, so hilft kein Wort und keine Erklährung dass ich die Liebe verstehe....

alles Liebe mein Missverstandener Freund

mfg by FIST
 
Werbung:
.

Okay Fist, doch kannst Du auch mit der Kabbala, ob dem was ich mach
nicht die Kabbala an sich ist, sondern nur etwas in ihr auch aufgenommenes.

Nur die Kabbalisten nutzen die Gematie etwas dogmatisch, eher rein
wissenschaftlich, und lassen die Philosophie etwas auf der Strecke.
Und somit weniger Geist bei ihnen ... weil sie einem vorgegebenen
Weg anstatt einem eignen zu folgen.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Schalom Luzi

ich denke, wir sollten mal ein treat aufmachen, indem wir wunderbar über die Kabbala philosophieren könnten und unsere ansichten über die Kabbala und mit der Kabbala gegenseitg ausbreiten und vertiefen... Denn ich sehe, das wir beide sehr unterschiedliche Zugänge zu der hohen Kunst und Wissenschaft haben und es währe doch zu schade, wenn wir immer nur gegeneinader sprechen und uns Missverstehen, als wenn wir aufeinander eingehen würden und so unser beider Wissen und unsere beiden Ansichten über die Kabbala vertiefen... mögest du von meinem Wissen prophitieren so wie ich von deinem auf dass Chessed und Geburah sich in Tiphereth treffen und so zustande kommt, was Jesu mein Herr uns ans Herzen legte : wo immer zwei in meinem Namen zusammen sind, werde ich mitten unter euch sein...

ich lade ich ein, sovern du interesse daran zeigst, einen treat zu öffnen - es würde mich sehr erfreuen unser Wissen über die Kabbala zu vertiefen...

Alechem Schalom Rabbenu Luzifer

mfg by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben