ich hoffe ihr könnt es mir sagen.....

hallo..

ach mensch, bei dir ist ja eine menge los! kein wunder das du das auf dein gebiss verlegst...

irgendwie ist es immer so, kommt eins, kommen andere sachen auch, immer alles aufeinmal. schrecklich! das mit deinem mann und deinem bruder tut mir leid, ich kenne aus meiner umgebung beide fälle... das mit der arbeit und deinem mann, da find ich das eine wo er entlich wieder in sein schlafrythmus kommen wesentlich besser, ja es gibt weniger geld okay der punkt ist nie ganz schön. es fällt sicherlich der nachtzuschlag weg oder??

das mit den gefühlen von anderen aufnehem, warum ist das so bei einigen menschen? hmm sicherlich wird es mir niemand sagen können aber es interessiert mich wahnsinnig.... es hört sich alles sehr schwierig an, damit umgehen lernen.... oh oh, in sowas stell ich mich glaub ich ziemlich blöd an. schmunzel... doch warum habe ich manchmal atemnot obwohl niemand um mich herum ist, ich allein auf der couch liege... das ist mir noch etwas unklar..

hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch erinnere mich ruhig dran ja??

sei lieb gegrüßt

emma
 
Werbung:
Hallo Emmaa!

ach mensch, bei dir ist ja eine menge los! kein wunder das du das auf dein gebiss verlegst...

irgendwie ist es immer so, kommt eins, kommen andere sachen auch, immer alles aufeinmal. schrecklich! das mit deinem mann und deinem bruder tut mir leid, ich kenne aus meiner umgebung beide fälle... das mit der arbeit und deinem mann, da find ich das eine wo er entlich wieder in sein schlafrythmus kommen wesentlich besser, ja es gibt weniger geld okay der punkt ist nie ganz schön. es fällt sicherlich der nachtzuschlag weg oder??

Ja, der fällt dann weg, der Nachtzuschlag. Aber mein Gott... damit können wir leben. Wir haben schon sooo vieles gemeinsam überstanden, dann schaffen wir das sicherlich auch noch. :) Ich bin gerade dabei, mich ein wenig umzupolen. Meinem Unterbewusstsein beizubringen, dass man Probleme auch anders lösen kann und dafür nicht unbedingt in der Nacht knirschen muss. ;)

das mit den gefühlen von anderen aufnehem, warum ist das so bei einigen menschen? hmm sicherlich wird es mir niemand sagen können aber es interessiert mich wahnsinnig.... es hört sich alles sehr schwierig an, damit umgehen lernen.... oh oh, in sowas stell ich mich glaub ich ziemlich blöd an. schmunzel...

Du solltest eventuell mal ein wenig im Unterforum "Sensitivität" lesen. Diesen Thread z.B. https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=57116 fand ich persönlich sehr informativ.

doch warum habe ich manchmal atemnot obwohl niemand um mich herum ist, ich allein auf der couch liege... das ist mir noch etwas unklar..

Atemnot bedeutet, symbolisch gesehen, dass einem etwas die Luft zum Atmen nimmt.

Der Atem ist der Luft zugeordnet die steht symbolisch für Gedanken. Kann es sein, dass du dir so viele Gedanken darüber machst, dass es dir die Luft zum atmen nimmt?

Denn jede körperliche Krankheit hat im Endeffekt eine psychische Ursache. Ständiger psychischer Druck löst nunmal Krankheiten aus. Und Krankheiten im Lungenbereich bzw mit der Atmung haben immer etwas mit Kommunikation, Denken, Grübeln zu tun. Dadurch schwächt man dann seinen Körper in dem dafür zugedachten Bereich (hier also die Atemwege) und diese werden dann anfällig für Krankheiten.

Als ich z.B. meinen Mann kennenlernte, zog ich von zuhause aus. Rein in einer andere, mir völlig fremde, Stadt. Ich war dort sehr einsam. Kannte niemanden. Mein Mann war 12 Stunden in der Nacht am Taxifahren und am Tag hat er dann geschlafen. Im Grunde haben wir nur ein paar gemeinsame Stunden gehabt, bevor er wieder zur Arbeit musste.

Mir fehlte die Kommunikation. Ich war einsam und alleine in einer fremden Stadt. Das nahm mir quasi auch die Luft zum atmen und das Endergebnis davon war, dass ich eine Lungenentzündung bekam.

Wie oft hat man es z.B., dass man von irgendwas die Nase voll hat. Geht das so über einen längeren Zeitraum, dann braucht bloss einer erwähnen, er hätte einen Schnupften und rumps... schon hab ich ihn auch. Im warsten Sinne des Wortes habe ich dann wirklich die Nase voll. ;)

hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch erinnere mich ruhig dran ja??

Wüßte ich jetzt nicht... ;)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
du hast sooooooo recht, ehrlich.. ich mache mir wirklich zu viele gedanken um alles, bin ein sehr ängstlicher mensch und mache alles in meinem kopf aus... sehne ich mich nach treffen mit freunden, isolier ich mich und sitz einsam daheim, sehne ich mich nach ruhe, habe ich überall trubel... manchmal denke ich das leben ist irgendwie nicht einfach und ich frage mich ob ich alles richtig mache, dann kriege ich selbstzweifel weil ich denke es hätte besser sein können usw usw..

ist schon witzig irgendwie wie das alles so läuft mit dem denken, fühlen und dem körper, der seele...

wie versuchst du das mit dem "umpolen" versuchst du innerlich gelassener zu bleiben das so anzunehmen wie es kommt oder.....?

entschuldige wenn ich so kurz schreibe aber so lange mein sohn wach ist, ist es immer sehr schwierig "....mama hab hunger... mama durst, spielen usw. grins"

freu mich auf antwort. emma

übrigens glaub ich werde ich auch mal ein foto von mir reinsetzen, mal sehen ob ich das rauskriege..
 
Hi:liebe1:Emmaa,

deine Gefühle gehen über und über... mit dem Nordluchs habt ihr euch aber gesucht und gefunden was... ich will euch auch weiter nicht stören...

:weihna1ich biete nur mal kurz an, wenn du willst schau ich mir die Biorhythmen von euch dreien mal an... dazu brauche ich dein Geburts-, das Geburtsdatum deines Mannes und, das des Mannes, den du vor zwei Jahren kennengelernt hast, der 10 Jahre älter ist und es dich unerklärich zu ihm hinzieht... also wenn du möchtest, sende mir eine PN...

ansonsten wünsche ich noch einen schönen angeregten austausch euch beiden:)

Liebe Grüße Gerharet:zauberer1
 
Hallo Emmaa!

du hast sooooooo recht, ehrlich.. ich mache mir wirklich zu viele gedanken um alles, bin ein sehr ängstlicher mensch und mache alles in meinem kopf aus... sehne ich mich nach treffen mit freunden, isolier ich mich und sitz einsam daheim, sehne ich mich nach ruhe, habe ich überall trubel... manchmal denke ich das leben ist irgendwie nicht einfach und ich frage mich ob ich alles richtig mache, dann kriege ich selbstzweifel weil ich denke es hätte besser sein können usw usw..

Weißt du, liebe Emma... dein Leben wird genau so verlaufen, wie du es möchtest. Es liegt an dir. Du bist der Schauspieler und Regiseur in deinem Lebensstück. :)

Wenn man mit negativen Gedanken behaftet ist, dann zieht man sie im Endeffekt förmlich an. Nicht umsonst heißt es... Optimisten leben länger... ;)

Sicher... es ist nicht immer einfach, aber möglich. Ich habe schon längst aufgehört, mir über jede Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen. Es bringt rein garnichts. (außer vielleicht Kopfschmerzen. ;) )

Frage dich doch nicht, ob du alles richtig machst. Nobody is perfect... Mache es so gut du kannst und dann ist es immer richtig. Genieße die guten Momente des Lebens und mache das Beste aus den schlechten Momenten.

Wenn du dich nach Ruhe sehnst, dann nimm dir das Recht. Wenn du dich nach Gesellschaft sehnst, dann suche sie auf. Lebe mit dem Herzen und nicht zu sehr mit dem Kopf.

ist schon witzig irgendwie wie das alles so läuft mit dem denken, fühlen und dem körper, der seele...

Das Bewusstsein, das Unterbewusstsein, der Körper, die Seele. Das ist eine Einheit. Und wenn irgendwo etwas aus dem Ruder läuft, dann leidet der Rest auch darunter.

wie versuchst du das mit dem "umpolen" versuchst du innerlich gelassener zu bleiben das so anzunehmen wie es kommt oder.....?

Das, was bei mir momentan passiert, kann ich im Moment nicht ändern. Ich muss es auf mich zukommen lassen. Aber ich stehe ständig in den Startlöchern. Immer bereit, zu handeln, wenn die Zeit gekommen ist. Ich höre sehr viel auf mein Herz, auf mein Innerstes. Und wenn mein Gefühl mir sagt... "Mach dir keine Sorgen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Die Zeit ist momentan nur noch nicht reif dafür", dann nehme ich es so hin.

Ist nicht immer leicht, so zu denken. Vor allen Dingen, wenn sehr viel auf einmal kommt. Ich falle dann meist wieder ins alte Denken zurück. Aber mir fällt das dann gottseidank auf und dann versuche ich es zu ändern, indem ich das Glas nicht halbleer, sondern halbvoll sehe.

Vor ein paar Tagen z.B., als ich so starke Schmerzen hatte, da war ich ziemlich down. Ich habe dann einen Thread eröffnet und um Hilfe gebeten. Nur allein das Schreiben mit den Mitgliedern hier, hat mir sehr geholfen und mich ganz fix wieder auf die Beine gebracht. :)

entschuldige wenn ich so kurz schreibe aber so lange mein sohn wach ist, ist es immer sehr schwierig "....mama hab hunger... mama durst, spielen usw. grins"

Lach... das kenne ich. Ich habe selber 3 Kinder. Meine große Tochter ist nun mittlerweile ausgezogen. Bleiben aber immer noch zwei. Mein einer Sohn ist 15 Jahre alt und mitten in der Pubatät (schreibt man das so? Sieht irgendwie merkwürdig aus. ;) ) Ein wirklich schlimmes alter.

Mein Kleinster ist gerade zur Klassenfahrt. Irgendwie vermisse ich ihn. Er ist ein fröhlicher kleiner Geselle. Aber morgen kommt er ja wieder. (freu)

übrigens glaub ich werde ich auch mal ein foto von mir reinsetzen, mal sehen ob ich das rauskriege..

Hat doch gut geklappt mit deinem Foto. :) Und ich muss sagen... du bist sehr hübsch. :)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
hallo nordluchs..

guten morgen.... wie geht es dir?? heute kommt ja dein sohn wieder was, ich freue mich für dich...

oh mensch das war eine nacht! schrecklich. erst hatte ich gestern abend wieder so art panikattacken (lang nicht mehr so schlimm wie früher wo ich noch jeden tag mich mit medikamenten zupumpen musste) aber trotzdem immer irgendwie blöd.... dann schlief ich ein und es ging los, ein schrecklicher alptraum als wenn ich von geistern verfolgt oder besessen werde... uuuah, da läuft´s mir den rücken runter. es war sehr gruselig. kann es auch gar nicht so beschreiben, hat viel mit wasser zu tun gehabt und einer dunklen macht die man nicht sah, ich schloss mich ins auto auf dem meer ein um ihr zu entkommen, aber man hat immer den atem der dunklen macht gespürt, am land wollte ich hilfe holen, doch die waren schon tot, menschen verwandelten sich von gut in böse... über dem meer war eine brücke auf die ich gelangen wollte, doch es regnete so stark in strömen das ich sie kaum sah. dachte wachte ich im traum auf (schlief aber) und saß beim frisör hatte statt blonde dunkles haar.. ach komisch irgendwie..

und heute morgen waren dann auch bei mir wieder diese stichartigen schmerzen im ganzen körper, wirklich, wirklich eigenartig. aber nein, du hast recht, ich lasse mich davon nicht runter ziehen und denke heute positiv. schmunzel...

was für schmerzen hast du?? ich muss jetzt zum zahnarzt meine spange für die nacht abholen. freu mich auf antwort, bis später

fühl dich gedrückt, kussi
 
Hallo Emmaa!

guten morgen.... wie geht es dir?? heute kommt ja dein sohn wieder was, ich freue mich für dich...

Ja... es ist doch recht ruhig hier, ohne ihn. Irgendwie fehlt einem das. ;)

oh mensch das war eine nacht! schrecklich. erst hatte ich gestern abend wieder so art panikattacken (lang nicht mehr so schlimm wie früher wo ich noch jeden tag mich mit medikamenten zupumpen musste) aber trotzdem immer irgendwie blöd....

Das war bestimmt nicht schön. Das kann ich mir gut vorstellen.

dann schlief ich ein und es ging los, ein schrecklicher alptraum als wenn ich von geistern verfolgt oder besessen werde... uuuah, da läuft´s mir den rücken runter. es war sehr gruselig. kann es auch gar nicht so beschreiben, hat viel mit wasser zu tun gehabt und einer dunklen macht die man nicht sah, ich schloss mich ins auto auf dem meer ein um ihr zu entkommen, aber man hat immer den atem der dunklen macht gespürt, am land wollte ich hilfe holen, doch die waren schon tot, menschen verwandelten sich von gut in böse... über dem meer war eine brücke auf die ich gelangen wollte, doch es regnete so stark in strömen das ich sie kaum sah. dachte wachte ich im traum auf (schlief aber) und saß beim frisör hatte statt blonde dunkles haar.. ach komisch irgendwie..

Ein Traum voller Emotionen. (das viele Wasser symbolisiert die Gefühle und Emotionen) Die dunkle Macht, die dich da verfolgt, das sind deine inneren Ängste. Das Auto symbolisiert das Gefährt, mit dem man sich im Leben vorwärts bewegt. Du schließt dich in ihm ein. Mitten auf dem Wasser. Das sagt mir, dass du dich im Leben einschließt. Umgeben von Emotionen und Gefühlen (das Wasser)

Menschen, die sich von gut in böse verwandeln sind deine Gedanken, die hin und her gehen. (mache ich es richtig oder doch falsch)

Die Brücke... das ist die, die du erreichen möchtest. Auf dem anderen Ende der Brücke erwartet dich ein ruhiges und ausgeglichenes Leben. Das ist das, was du eigentlich willst. Frei sein von Ängsten und Sorgen. Das findest du auf der anderen Seite der Brücke. Aber du kommst nicht hin, weil es so stark regnet. (wieder die Emotionen, die dich hindern. Sie nehmen dir die Sicht auf dein Ziel)

Der Frisör ist ein gutes Zeichen. Du hast beim Frisör mit dem Wechsel der Haarfarbe deine Persönlichkeit geändert. Du bist auf dem besten Weg, dass es besser wird. Du hast erkannt, was mit dir los ist und nun kann es nur noch vorwärts gehen. :)

und heute morgen waren dann auch bei mir wieder diese stichartigen schmerzen im ganzen körper, wirklich, wirklich eigenartig. aber nein, du hast recht, ich lasse mich davon nicht runter ziehen und denke heute positiv. schmunzel...

Das hört sich so an, als wären die Nerven die Ursache für das Stechen. Kein Wunder, nach so einem Traum. Aber wieder einmal hat dir dein Körper damit gezeigt, dass du falsche Gefühle in dir hast. Durch den Traum und durch die körperliche Reaktion darauf.

was für schmerzen hast du?? ich muss jetzt zum zahnarzt meine spange für die nacht abholen. freu mich auf antwort, bis später

Trigenimus Nerv Schmerzen. Das ist der Nerv, der im Gesicht sitzt. Er geht vom Unterkiefer in den Oberkiefer und von da teilt er sich dann zum Ohr und zur Schläfe rauf. Wenn dieser Nerv gereizt ist, dann hat man das Gefühl, man hätte eine Entzündung in sämtlichen Zähnen, eine Mittelohrentzündung, eine Nasennebenhöhlenentzündung und Kopfschmerzen. Das alles löst dieser Nerv aus, wenn er gereizt ist. Das ist wirklich nicht angenehm, kann ich dir sagen.

Aber durch Selbstsuggestion (ich sage mir immer wieder selber, dass ich meine Probleme auch auf eine andere Art lösen kann und dass der Nerv sich beruhigen darf. ;) ), Massage, progressive Muskelentspannung und durch positive Gedanken habe ich das soweit in den Griff, dass ich den Schmerz nur noch dumpf und ganz leicht im Hintergrund spüre. Ich hoffe mal, wenn ich so weiter mache, dass ich es dann ganz wegbekomme.

Ich habe auch eine Spange für die Nacht. Das lindert das Ganze auch ein wenig. Aber das ist alles nur Symptom Behandlung. Richtig weg geht es nur, wenn ich die Ursache beseitige. Und das wären dann wieder meine momentanen Probleme. Aber ich bin schon dabei... ändern kann ich die Probleme ja nicht. Zumindestens nicht so schnell. Also muss ich lernen, es leichter zu nehmen. :)

Ich werde wohl heute etwas später wieder im Forum sein. Heute ist nämlich Einkaufstag bei uns. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, weit ab von allem. Und da ich selber keinen Führerschein habe, und ich dadurch nicht täglich einkaufen kann, müssen wir das einmal in der Woche machen. Ist immer sehr stressig, da wir insgesamt 4 Läden abklappern müssen. Da bin ich immer eine ganze Weile unterwegs und der Kofferraum ist dann bis oben hin voll. Dann noch zuhause alles wegräumen und dann habe ich endlich Feierabend und kann auf meinen heißgeliebten Sessel. Puh...

fühl dich gedrückt, kussi

Ach... das tat ja mal richtig gut... :) Knuddel dich auch mal kurz. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
hallo nordluchs...

ich habe jetzt entlich mal zeit... wie war dein tag heute gewesen?? alles beim einkaufen erledigt??

bin auch total kapuut hab heute den halben tag beim arzt gesessen, mein husten schwindet nämlich nach 6 wochen noch immer nicht, also zum 3ten mal antibiotika... schmunzel..

meine spange hab ich nun auch entlich, hi hi ist echt komisch. bin gespannt.

also das mit dem träumen ist ja wahnsinn was du beschrieben hast, vorallem es hört sich auch verständlich und plausibel an. das nimmt mir die angst etwas (hatte heute 3 panik attacken) aber alles wird gut.

erzähl mal wie hat es deinem sohn gefallen auf klassenfahrt??

ähm nordluchs... das mit meinen gefühlen verstehe ich immer nicht, wie lern ich oder weiß ich denn das es die richtigen gefühle sind???

ach du meine güte das mit dem trigemus nerv was du hast, ist echt übel, ich weiß das es sehr schmerzhaft sein kann, man kann dagegen auch nichts richtig machen oder?? glaube aber mal gelesen zu haben das es eine form von operation gibt, hast du dich da schon mal schlau gemacht???

freu mich auf antwort, sei lieb gegrüßt

emma
 
Hallo Emmaa!

ich habe jetzt entlich mal zeit... wie war dein tag heute gewesen?? alles beim einkaufen erledigt??

Jawohl ja... alles erledigt. :D

bin auch total kapuut hab heute den halben tag beim arzt gesessen, mein husten schwindet nämlich nach 6 wochen noch immer nicht, also zum 3ten mal antibiotika... schmunzel..

Zum dritten Mal schon Antibiotika? Das ist aber nicht so gut. Ich hatte sowas ja früher ständig. Ich war schon Stammgast beim Lungenarzt. Er gab mir damals so einen kleinen Inhalator. Den muss man in den Mund nehmen. Kurz drücken, gleichzeitig einatmen. Keine Ahnung, wie das hieß, ich nannte das Teil immer "Puster" ;) Aber es hat super geholfen. Dadurch werden die Bronchien erweitert.

Tja... und dann sagt so eine Krankheit ja auch noch etwas aus. Der Körper reagiert quasi auf eine Unstimmigkeit in deinem Leben. In meinem schlauen Büchlein... "Die Botschaft deines Körpers" steht darüber folgendes...

Die Bronchien haben die Aufgabe, unser "Grundnahrungsmittel" Luft (geistige Eindrücke) in unseren "Luftmagen", die Lunge zu leiten und sie dabei zu filtern, also zu "bearbeiten". Dabei können im wesentlichen zwei Störungen auftreten...

1. Die Bronchien können sich entzünden, was zu einer Verschleimung und damit zur Verengung der Bronchien führt (Bronchitis. Der Körper wehrt sich also, bestimmte Eindrücke weiterhin ungehindert hereinzulassen.)

2. Die Bronchien können sich verkrampfen, was ebenfalls zu einer Verengung der Bronchien führt (Bronchialspasmen). In beiden Fällen liegt also eine Überforderung vor. Sie kommt meist von außen, aber man kann sich auch selbst überfordern.

Mögliche Ursachen sind im allgemeinen ein Mangel oder ein Zuviel an Aufmerksamkeit und Fürsorge.


meine spange hab ich nun auch entlich, hi hi ist echt komisch. bin gespannt.

So ein Teil ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich fand das Teil immer sehr störend und war froh, wenn ich es Morgens wieder rausnehmen konnte.

also das mit dem träumen ist ja wahnsinn was du beschrieben hast, vorallem es hört sich auch verständlich und plausibel an. das nimmt mir die angst etwas (hatte heute 3 panik attacken) aber alles wird gut.

Sicher wird alles wieder gut. :) Aber du musst daran arbeiten bzw an dir arbeiten, wenn du es weghaben möchtest.

erzähl mal wie hat es deinem sohn gefallen auf klassenfahrt??

Ja, ja... meine kleine Quasselstrippe ist wieder zuhause. (grins) Er fand seinen Urlaub super, hat aber leider einen Schnupfen mit nachhause gebracht. Ich habe sogar ein Geschenk von ihm bekommen. Eine Schutzengelkarte. Da steht drauf... Für die beste Mama der Welt. Deine Lieben brauchen dich, deshalb beschütze ich dich. Ich helfe dir, dass du es nicht vergisst, auch an dich zu denken. Du bist doch der "Motor" in der Familie ohne dich geht garnichts
Ich habe mich riesig darüber gefreut und werde sie immer bei mir tragen. :D

ähm nordluchs... das mit meinen gefühlen verstehe ich immer nicht, wie lern ich oder weiß ich denn das es die richtigen gefühle sind???

Das spürst du doch. Dein Körper sagt es dir. So, wie dieses Gefühl, dass du jeden Moment erbrechen musst. Oder die wackeligen Beine beim einkaufen. Oder das Stechen im Körper. Das alles sagt dir, dass da Gefühle sind, die nicht dahin gehören. Auch deine Bronchitis zeigt dir deutlich, dass du dich gedanklich überforderst.

Lernen ist glaube ich das falsche Wort dafür. Du musst es verstehen und annehmen. Wie gut ist eigentlich deine Intuition? Mir sagt mein inneres Stimmchen immer, was richtig und was falsch ist. Intuition ist das, was nach einer Frage an dich selbst, spontan als Antwort kommt. Diese Antwort kommt aus deinem Herzen. Musst du erst über eine Antwort nachdenken, dann ist es keine Intuition mehr, dann sind es Gedanken, die aus deinem Kopf kommen.

Du musst dich ganz genau kennen. In- und auswendig. Du musst erstmal deine eigenen Gefühle kennenlernen und du musst dir selber mehr vertrauen und zutrauen.

Ich bin z.B. total ausgeglichen und habe gute Laune. Gehe dann in ein Zimmer, wo sich gerade zwei Leute heftig gestritten haben. Innerhalb von kurzer Zeit habe ich mitmal schlechte Laune und bin gereizt. Ich fühle mich elend. (mein Körper zeigt mir also sehr deutlich... Hallo, da stimmt was nicht)

So... da ich nun gelernt habe, achtsam zu sein und auf die Botschaften meines Körpers zu hören, fällt mir dann natürlich gleich auf, dass da was nicht stimmt. Ich habe nämlich keinen Grund, schlecht Laune zu haben und war ja auch 2 Minuten vorher noch gut gelaunt. Ich schaue mich um und sehe auf dem Sofa die zwei Leute, die sich gerade noch gestritten haben. Sie sitzen da mit verschränkten Armen und man kann förmlich sehen, wie ihre Köpfe noch vor Wut dampfen. Aha... sage ich mir dann. Da war doch wohl ein fremdes Gefühl so frech und wollte mich anstecken. In mich eindringen. Mir wird das in dem Moment bewusst, dass es ein Fremdgefühl ist und schwups... schon bin ich wieder guter Laune.

Das war jetzt nur mal ein grobes Beispiel. Du musst achtsam sein, auf dein inneres horchen und dich selber sehr gut kennen.

Mir haben zu Anfang wunderbar die Karten geholfen. Angefangen bin ich mit den "Karten der Kraft" Das ist ein Krafttierorakel. Die Eigenschaften der Tiere können einem eine ganze Menge vermitteln. Auch Tarotkarten sind eine wunderbare Hilfe.

Hast du dich schonmal mit Astrologie beschäftigt? Oder Numerologie? Damit kannst du erstmal eine Menge über dich selbst herausfinden. Rausfinden, wer du eigentlich bist und was für Talente du hast.

Lerne dich selbst besser kennen. Die meisten Menschen leben sehr oberflächlich. Sie gehen Tag für Tag ihr Programm durch. Dabei kann das Leben sowas von interessant sein.

Manchmal stelle ich mich einfach nur mal eine Weile draußen hin und lasse den Wind durch mein Haar wehen. Ich spüre dann bewusst den Luftzug, die Kühle der Luft. Sehe voller Begeisterung die Natur, die Vögel. Weißt du eigentlich, wie schön die Welt ist? Das gibt mir immer und immer wieder eine enorme Kraft.

Du musst aufhören, dich selber mit dem vielen grübeln zu quälen und anfangen, das Leben zu genießen. :)

ach du meine güte das mit dem trigemus nerv was du hast, ist echt übel, ich weiß das es sehr schmerzhaft sein kann, man kann dagegen auch nichts richtig machen oder?? glaube aber mal gelesen zu haben das es eine form von operation gibt, hast du dich da schon mal schlau gemacht???

Tja... das ist so eine heikle Sache. Ganz schnell kann es bei einer OP mal passieren, dass man den Nerv etwas dämlich trifft. Und 100% kann einem das auch keiner garantieren, dass der Schmerz dann für immer weg ist. Es gibt da ja auch noch einen Unterschied. Ich habe die akute Form. Es gibt ja aber auch die chronische Form. Da wäre es evtl sinnvoll. Bei mir wäre es sicherlich sinnvoller, mich selbst zu ändern bzw die Ursachen zu beseitigen und da bin ich ja bei. Bin übrigens schon den ganzen Tag schmerzfrei. (freu) Meine Bemühungen zeigen also Erfolge.

Tja, liebe Emmaa... es kommt immer auf die Sicht der Dinge an. Meistens ist es der Kopf bzw die Gedanken, die da so rumkreisen, die einem das Leben schwer machen. Man muss ja nun nicht den ganzen Tag grinsender Weise durchs Leben laufen (da würden die Leute nur dämlich schauen. ;) ) aber man sollte das Leben schon ein wenig leichter leben.

Mir hat die Esoterik wunderbar geholfen. Ich kann mir ein Leben ohne garnicht mehr vorstellen. Es hat mich bewusster gemacht.

Hast du übrigens schonmal versucht einen Tag lang ganz bewusst zu leben? Das ist verdammt schwer, das kann ich dir sagen. Ich habe das mal versucht. Beim abwaschen z.B. bewusst das warme Wasser an den Händen spüren, spüren, wie man mit dem Schwamm über das Geschirr gleitet.

Oder ganz einfach nur bewusst einen Apfel essen. Ob du es glaubst oder nicht. Der Apfel schmeckt dann mitmal um einige längen besser. Das knacken hören, wenn man in den Apfel reinbeißt. Den Saft spüren und schmecken. Die Kaubewegungen beobachten. Spüren, wie es sich anfühlt, wenn man es dann runterschluckt.

Mach das ruhig mal. Das übt die Beobachtungsgabe und macht zusätzlich auch noch Spaß. ;)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
hallo nordluchs,

guten morgen.... ich freu mich immer sehr von dir zu lesen.. schmunzel..

also erstmal zu deinem sohn und seiner karte, das ist wirklich etwas sehr, sehr schönes. mir scheint er hat sich nen richtigen kopf drum gemacht, was ja oft bei jungen leuten selten ist. das würde mich sehr stolz machen! ihm war es bestimmt sehr wichtig, auch wie du darauf reagierst usw....

zu der op muss ich sagen das mir dann diese op doch zu unsicher wäre, aber ich wünsche dir vom ganzen herzen das du es so hinbekommst und irgendwann den schmerz ganz in vergessenheit geraten lassen kannst, sowas ist doch ziemlich belastend, vergleiche das mit einer üblen zahnwurzel entzündung ( die hatte ich schon 5 mal, hi hi) und sie war auch nie angenehm kann ich dir versichern...

ob ich mich mit karten und numerologie beschäftige? ja, mir tarotkarten, die habe ich jetzt so 6 jahre, aber ich habe mal eine phase wo ich sie sehr viel benutze und dann wieder gar nicht. hab das gefühl ich kann für andere menschen besser legen und deuten als für mich. wahrscheinlich bin ich zu naiv und undurchlässig mir selbst gegenüber. numorologie, davon habe ich erst 2 sehr schöne bücher, die sind wirklich wahnsinn. ich bin die 6, die liebende. schmunzel... ich habe schon eine menge über mich erfahren, das andere buch holte ich mir letzte woche, das ist nochmal genauer.... dann beschäftige ich mich seit knapp ner woche mit chakren, weil ich weiß das mein halschakra blockiert ist oder sich zumindest immer jemand andogt. ich ging regelmäßig zu heilparktikerin, weil ich ständig zu wenig energie hatte, du wirst es nicht glauben aber sie war weit unter 1000, ich war für alles zu schwach, hatte im körper ohnmachts gefühle, die beine sackten einfach weg, fror unheimlich und hatte immer das symptom von grippe, obwohl kein fieber bestand. es ist alles besser geworden seitdem ich mich regelmässig beschäftige damit...

letztes jahr noch hatte ich 13 mal vereiterte angina, dann wurden sie mir entfernt, das war kein schönes jahr... kam gar nicht mehr hoch.

doch auch wenn ich mich damit jetzt beschäftige denke ich immer es überfordert mich weil ich das nicht schnell genug verstehe, (mein ehrgeiz, alles gleich zu können) aber ich habe geduld und mache langsam.
das mit den "be"wußt zu leben kann ich mir wirklich schwer vorstellen, aber weißt du was, ich probier es einfach mal. grins


die sache mit dem husten und den affirmationen, da hast du vollkommen recht, denke auch man bellt nach liebe und aufmerksamkeit. doch wie soll ich das verstehen, brauche ich mehr liebe und aufmerksamkeit oder sollte ich es mehr schenken?? mehr geht ja eigentlich schon gar nicht mehr. grins..

ich weiß ich sollte einfach leben, doch leider geht das nicht so einfach mit einem so jungen kind (wird bald 5) ich würde gerne reisen, doch ich habe angst meinen wohnort zu verlassen wegen der starken panikattacken, dann würde ich gerne einfach mal das tuen wonach mir ist, doch das geht nicht wegen der verpflichtungen die ich habe, meinem kind und mann gegenüber. ich habe jahre gebraucht um mich entlich von meiner familie los zu sagen, sie tat mir nicht gut, meine therapeutin hat mich dort sehr unterstützt! ihr bin ich wahnsinnig dankbar für das alles... ich habe schon unerfüllte sehnsüchte, aber ich kann sie mir nicht einfach erfüllen weißt du...

ich arbeite dran mich selbst und mein gefühl zu spüren, vor meiner familie habe ich mich immer so gegeben wie sie mich haben wollten, war nie gut genug, nie perfekt. ich wußte nicht war ich war oder bin, was ICH heißt... deshalb geh ich seit 2 jahren zur therapie...

eigentlich denke ich ist meine intuition immer sehr gut, doch fühle ich es für meine mitmenschen besser. ich sehe geistig einen unfall vor mir, sage es meinem mann noch laut, 4 tage später trifft er ein, nur mit einer anderen person wie gesehen... das passiert recht häufig. oder ich wünsch mir was laut dann trifft es stunden später schon ein, ist es zufall?? doch wünsche ich es mir bewußt, passiert gar nichts....

ja das leben ist wunderbar, das sehe ich jetzt auch so, muss offen gestehen als meine psychisch bedingten krankheiten anfingen war es sehr schwer und ich wollte oft aufgeben.. dafür schäme ich mich. doch ich kämpfe noch immer, mit all meinen weh, wehchen... und das sind nicht wenige!!!! grins


ups, ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben, und auch nichts vergessen worauf ich eingehen wollte... ich habe schon einige gemeinsamkeiten von uns festgestellt, schmuzel. du hilfst mir irgendwie und ich bin auf dem besten weg. ich freue mich schon auf eine antwort von dir...

sei lieb gedrückt
emma
 
Zurück
Oben