ich hoffe es passt hier hin...

@gipsy47

Aber genau das ist es ja. Für Gott ist Selbstmord ein Fehler, weil der Mensch sich vor seinem Todeszeitpunkt getötet hat. Die Seele muß solange ausharren bis sie begreift das dies ein Fehler war. Auch wenn es Jahrhunderte dauert. In dieser Zeit ist sie mit sich selbst und ihren Gedanken beschäftigt.


Wenn dieser psychisch Kranke den Selbstmord bewusst tut, dann muß er sich dafür verantworten und den Fehler einsehen. Natürlich wird er dafür nicht bestraft, aber er muß mit sich selbst ausharren und verstehen dass dies nicht richtig war. Denn er hat sich dieses Leben vorher ausgesucht und seine Aufgabe war vielleicht trotz Krankheit keinen Selbstmord zu begehen.
Was anderes ist es natürlich für den Glauben freiwillig zu sterben, denn ansonsten würde man ja Gott entsagen und ihn wiederrufen.

Ist eher deine Meinung, aber warum sollte Gott etwas als fehler ansehen? Weil der Mensch, es als Fehler sieht?

Ich denke, Gott ist seiner Schöpfung gegenüber neutral. Es ist das Ego, dass bewertet und Gott ist kein Ego
 
Werbung:
Bin ganz frisch hier, muss aber meinen Senf hier unbedingt dazu geben.
1. Quatsch mit Soße, dass die die drüer sprechen, danach keinen Selbstmord begehen!
Arbeite auf einer Intensivstation und habe dort und privat leider auch vor angekündigte Suizide gesehen, erlebt, auf die eben wegen so nem Käse keiner reagiert hat! Und dabei hätte es schon gelangt, Hilfe anzubieten und die Warnung ernst zunehmen!
2. Schicksal hin oder her, auch das Schicksal lässt sich lenken! Ich kann immernoch frei entscheiden.
3. Liebe Petra, warum um Himmelswillen ziehst du diesen Weg in Betracht? Was sind Schmerzen für dich? Man sollte doch wissen, ob du verzweifelt bist und die Möglichkeiten nicht mehr siehst oder ob du wirklich, wirklich ein hoffnungsloser Fall bist?!
4. Natürlich wird man auch "abgeholt" wenn man Suizid begeht!
5. Schwach sind Menschen die Selbstmord begehen sicher nicht! So entschlossen gegen einen Instinkt zu handeln ( Überlebensinstinkt ) beweist sicher alles andere als Schwäche! Würden sich die Menschen mal etwas verantwortungsbewusster gegenüber ihren Mitmenschen verhalten, müsste kaum noch jemand so eine Entscheidung wie Suizid treffen!!!
 
Ersteinmal, sehe ich es genauso wie pzoga und ähnlich wie bienemaya.

Keiner der nicht selber an diesem Abgrund stand oder mit Selbstmord zu tun hatte, kann richtig nachvollziehen was in einem vorgeht, wie es ist wenn man nicht mehr leben will/kann. Mit ansehen muß wie seine Leute sterben wollen.
Auch ich habe vor Jahren einen Selbstmordversuch gehabt, bei dem ich ca. 3 Min. Herzstillstand hatte.
Und es war ein Fehler und ich habe es während des Stillstandes bereut, empfand Seelenqualen. Gott hat mir in diesem Moment gezeigt, dass es kein Ausweg ist sich das Leben zu nehmen. Ich hätte damit meine Entwicklung zum Stillstand gebracht.
Wer das Leben hier satt hat, kann nur durch seelische Stärke am Leben bleiben und durch den Glauben. Das alles habe ich erst nach diesem Erlebnis begriffen.
 
Aber man kann doch von niemandem verlangen, dass er weiterleben muss?!
Und das mit *Entwicklung / Ziel erreichen* ist ja woh auch sehr strittig. Wer stirbt denn heutzutage noch *von allein*? Und was ist mit denen, die durch Ärztepfusch sterben? Das Ziel kann ja auch sein, dass man sein Leben selbst beendet um...keine Ahnung z.B. dadurch jemand anderen zu warnen, der es deshalb wiederum nicht tut und deswegen noh irgendein Heilmittel gegen die Schmerzen verursachende Krankheit erfindet...etc...p.p.
 
hallo ihr lieben,

@alinaluna: die geschichte ist sehr schön !

@yvaine83: schmerzen die ich meine sind, es gibt kaum ein schmerzmittel die dir wirklich helfen und du tag und nacht schmerzen hast! du hast so schmerzen das du dich kaum bewegen kannst, bist immer auf fremde angewiesen! dir wird schlecht vor schmerzen, kannst kaum noch etwas machen!
ganz einfach gesagt, man lebt ncht mehr, sondern existiert nur noch aus irgendeinem grund. Man ist vielleicht eine belastung für andere, aber das entscheidene ist man hat kein wirkliches leben mehr, man vegetiert nur vor sich hin!!!!!

es war eine allgemeine frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben