ich hoffe es passt hier hin...

Ja, sag das nicht, das ist Blasphemie... :D

Nein im ernst: natürlich hat er sich umbirngen lassen. Er hat sich verraten lassen, von seinem treuesten Jünger Lucas - und die Kirche leugnet es um ihre Macht zu wahren! :wut1:
Was zeigt uns das? Zum Glauben braucht man keine Kirche! ;)

lg

er hat sich verraten lassen?

tja aber er wusste doch was dan passiert...

oder meinst du er wurde verraten?

dann müsste es doch quasi mord sein weill ja Lucas wusste was passiert!

oder?
 
Werbung:
er hat sich verraten lassen?

tja aber er wusste doch was dan passiert...

oder meinst du er wurde verraten?

dann müsste es doch quasi mord sein weill ja Lucas wusste was passiert!

oder?

Verraten lassen, absichtlich. Also steht zumindest in dem sogenannten Judas-Evangelium, wurde vor 4 oder 5 Jahren gefunden weiss nicht mehr so genau. Aber was da wirklich dran ist und ob dieses Evangelium echt ist und von wem es geschrieben wurde usw. weiss niemand. Wie auch beim Rest der Bibel...ist ja nichts wirklich belegt.

Aber falls hast du natürlich Recht, es wäre einerseits absichtlicher Selbstmord (aus Sicht Jesu) und andererseits fahrlässiger Mord (aus Sicht Judas)... naja, ob wir das je erfahren werden... :D
 
Hallo petra7,

ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Wir Menschen sind auf dieser Welt um zu lernen, uns weiterzuentwickeln, unsere Fehler zu bereuen und sie nicht wieder zu begehen.
In dem Moment wo ein Mensch sein Leben zu früh beendet, hat er seine Aufgabe nicht erfüllt.
Natürlich wird keine Seele dafür bestraft oder wird in der geistigen Welt alleine gelassen, aber die Selbstmordseele muß einsehen, dass dies ein großer Fehler war und ihre Aufgabe und dieses Leben umsonst waren.
Die Seele muß nun entweder dieses Leben wiederholen mit all den Schwierigkeiten oder im Jenseits diesen Fehler begleichen. Solange bis diese Aufgabe erfüllt ist.

LG
 
Hallo petra7,

ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Wir Menschen sind auf dieser Welt um zu lernen, uns weiterzuentwickeln, unsere Fehler zu bereuen und sie nicht wieder zu begehen.
In dem Moment wo ein Mensch sein Leben zu früh beendet, hat er seine Aufgabe nicht erfüllt.
Natürlich wird keine Seele dafür bestraft oder wird in der geistigen Welt alleine gelassen, aber die Selbstmordseele muß einsehen, dass dies ein großer Fehler war und ihre Aufgabe und dieses Leben umsonst waren.
Die Seele muß nun entweder dieses Leben wiederholen mit all den Schwierigkeiten oder im Jenseits diesen Fehler begleichen. Solange bis diese Aufgabe erfüllt ist.

LG
aber bitte wie soll ein Selbstmörder den Fehler denn einsehen, wenn es für ihn kein Fehler war?
Beispiel am Rande: ein psychisch schwer kranker Mensch, der sich einer Verfehlung schuldig macht, wird vom Weltengericht niemals zur Verantwortung gezogen werden, weil er eben durch Krankheit nicht zurechnungsfähig war.
Genau so wird es auch beim Übergang in die "andere Welt" sein. Alles andere fände ich eine Ungerechtigkeit, die mich an Gottes Gnade zweifeln ließe!
 
aber bitte wie soll ein Selbstmörder den Fehler denn einsehen, wenn es für ihn kein Fehler war?
Beispiel am Rande: ein psychisch schwer kranker Mensch, der sich einer Verfehlung schuldig macht, wird vom Weltengericht niemals zur Verantwortung gezogen werden, weil er eben durch Krankheit nicht zurechnungsfähig war.
Genau so wird es auch beim Übergang in die "andere Welt" sein. Alles andere fände ich eine Ungerechtigkeit, die mich an Gottes Gnade zweifeln ließe!



ja gute frage, für sie war es wennn sie für etwas sinnvolles sterben... ja kein fehler..
 
@gipsy47
aber bitte wie soll ein Selbstmörder den Fehler denn einsehen, wenn es für ihn kein Fehler war?
Aber genau das ist es ja. Für Gott ist Selbstmord ein Fehler, weil der Mensch sich vor seinem Todeszeitpunkt getötet hat. Die Seele muß solange ausharren bis sie begreift das dies ein Fehler war. Auch wenn es Jahrhunderte dauert. In dieser Zeit ist sie mit sich selbst und ihren Gedanken beschäftigt.

ein psychisch schwer kranker Mensch, der sich einer Verfehlung schuldig macht, wird vom Weltengericht niemals zur Verantwortung gezogen werden, weil er eben durch Krankheit nicht zurechnungsfähig war.
Wenn dieser psychisch Kranke den Selbstmord bewusst tut, dann muß er sich dafür verantworten und den Fehler einsehen. Natürlich wird er dafür nicht bestraft, aber er muß mit sich selbst ausharren und verstehen dass dies nicht richtig war. Denn er hat sich dieses Leben vorher ausgesucht und seine Aufgabe war vielleicht trotz Krankheit keinen Selbstmord zu begehen.
Was anderes ist es natürlich für den Glauben freiwillig zu sterben, denn ansonsten würde man ja Gott entsagen und ihn wiederrufen.
 
Werbung:
...

Ein Suizid hilft mir da nicht weiter, aber ich kann ihn wählen, weil wir alle einen freien Willen haben. Was jedoch Selbstmörder sehr sehr oft tun ist, dass sie nicht gehen, sie bleiben erdverbunden um sich an den Schuldgefühlen der Hinterbliebenen zu weiden - habe aber alle Probleme wegen denen sie sich umgebracht weiterhin. Sehr sehr oft werden sie auch zum Besetzer, warum das so ist würde hier zu weit führen.

...

Das alles haben Rückführungen zu Tage gebracht, was ich hier schreibe...

omnitak

Klingt relativ interessant was du da schreibst, könntest du das etwas näher erläutern?
 
Zurück
Oben